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PS5 Nicht Online


Gast

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Hallo

Habe ein problem mit mein ps5 online. Habe noch telekom und eine fritzbox 7590. Wenn ich die ps5 an mache kommt kein grüner punkt und bin auch nicht online. Auf der fehlermeldungs liste steht auch das ein fehler aufgtretten ist. Das geht jetzt die ganze zeit so auch wenn ich die ps5 an und wieder aus mache. Bis ich den stecker vom router raus ziehe und wieder einstecke. Dann geht es wieder. Das problem kommt aber wieder. Alle 2-3 wochen habe ich das wieder und ich muss den stecker wieder rausziehen. Habe den router auch schonmal zurückgesetzt. Ging ne weile aber das problem karm wieder. Kann mir jemand helfen? Ach ja ich habe meine ps5 per lan angeschlossen.

 

20220225_214449.jpg

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Fehlercode:

NW-102265-6

Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Bei der Verbindung mit dem PlayStation™Network ist ein Fehler aufgetreten.
Befolge bitte die folgenden Schritte:
  •  Überprüfe auf der PSN-Statusseite, ob ein Serverausfall vorliegt oder Wartungsarbeiten im Gange sind.
  •  Starte deine PlayStation®5 neu und stelle eine Verbindung mit dem Internet her, wenn möglich über eine kabelgebundene Verbindung. Konfiguriere dann die Netzwerkeinstellungen erneut.  
  • Wenn du eine drahtlose Verbindung verwendest, überprüfe den Installationsort, z. B. indem du die PS5 näher an deinem Router aufstellst oder alles entfernst, was die Verbindung zwischen den Geräten stört.
  • Schalte deinen Router und dein Modem aus, warte mindestens 5 Minuten und starte sie dann erneut.  
  • Aktualisiere die Firmware deines Routers. (Wende dich an den Hersteller des Routers, falls du weitere Informationen zur Aktualisierung benötigst.)  
  • Versuche nach Möglichkeit, diese Ports zu öffnen. TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480 und UDP: 3478, 3479, 49152~65535.
  • Wende dich an deinen Internetanbieter, um Hilfe beim Öffnen von Ports und zu Routereinstellungen zu erhalten.  
  • Richte in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP-Adresse manuell ein, um die Verbindungsqualität zu verbessern.  Deine Verbindung kann auch verbessert werden, indem du die DNS-Einstellungen vorübergehend änderst.
  • Gehe in den Netzwerkeinstellungen zu den DNS-Einstellungen und konfiguriere deine Netzwerkeinstellungen mit der Nummer eines öffentlichen DNS von Unternehmen oder Organisationen, das frei und öffentlich zugänglich ist.

Wenn das Problem durch die oben genannten Maßnahmen nicht behoben wird, ist die Verbindung wahrscheinlich vorübergehend überlastet. Bitte lasse einige Zeit verstreichen, bevor du es erneut versuchst.
 
 
Vielleicht hilft dir das weiter?
Bearbeitet von Black Eagle
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@P-Zilling83 Hört sich für mich nach einem möglichen Problem mit DHCP an. Oder ggf. mal die Software der FritzBox prüfen, ob diese aktuell ist?

Wenn Du die IP Adresse auf der PS5 nicht manuell eingetragen hast, kann es sein das nach dem Ablauf der Lease diese nicht richtig erneuert wird, und Du deswegen nicht mehr Online bist! 

Mit dem ziehen des Netzwerkkabels setzt Du auch den IP Stack der PS5 zurück, womit es dann wieder funktioniert. 

Mein Tip wäre also, Konfiguriere die Netzwerkeinstellungen auf Deiner PS5 manuell, nicht automatisch!

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Doch habe automatisch eingestellt. Also auf ps5 manuel eingegeben. Meine fritzbox hat das neuste update. Selbständige port freigabe habe ich auch ein harken gemacht. Ich ziehe den stecker vom router dann gehts wieder. Und wenn ich den router zurücksetze geht es für längere zeit auch wieder. Blos ihrgendwann kommt das problem wieder. Es ist als ob der router abstürtzt die lichter leuchten aber ohne probleme und es blinkt auch nichts. Jetzt habe ich wieder für längere zeit ruhe. Blos das kann es ja nicht sein

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vor 15 Stunden schrieb P-Zilling83:

Doch habe automatisch eingestellt. Also auf ps5 manuel eingegeben. Meine fritzbox hat das neuste update. Selbständige port freigabe habe ich auch ein harken gemacht. Ich ziehe den stecker vom router dann gehts wieder. Und wenn ich den router zurücksetze geht es für längere zeit auch wieder. Blos ihrgendwann kommt das problem wieder. Es ist als ob der router abstürtzt die lichter leuchten aber ohne probleme und es blinkt auch nichts. Jetzt habe ich wieder für längere zeit ruhe. Blos das kann es ja nicht sein

Wenn Du die IP auf der PS5 jetzt manuell konfiguriert hast, einfach mal abwarten ob es nochmal auftritt? 

Denke aber das sollte das Problem erledigt haben. 

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vor 4 Stunden schrieb Noir64Bit:

Wenn Du die IP auf der PS5 jetzt manuell konfiguriert hast, einfach mal abwarten ob es nochmal auftritt? 

Denke aber das sollte das Problem erledigt haben. 

Ist eigentlich eine ganz kuriose Geschichte..gerade bei der FRITZ!Box muss man eigentlich nichts manuell konfigurieren..die Teile sind wie für die Gaming Welt geschaffen..bei einem Telekom Router würde ich es vielleicht noch versehen, aber nicht bei der FRITZ!Box 

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vor einer Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Ist eigentlich eine ganz kuriose Geschichte..gerade bei der FRITZ!Box muss man eigentlich nichts manuell konfigurieren..die Teile sind wie für die Gaming Welt geschaffen..bei einem Telekom Router würde ich es vielleicht noch versehen, aber nicht bei der FRITZ!Box 

Ja fritzbox macht eigentlich alles selbst 😋

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vor 3 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Ist eigentlich eine ganz kuriose Geschichte..gerade bei der FRITZ!Box muss man eigentlich nichts manuell konfigurieren..die Teile sind wie für die Gaming Welt geschaffen..bei einem Telekom Router würde ich es vielleicht noch versehen, aber nicht bei der FRITZ!Box 

 

vor 2 Stunden schrieb Blacknitro:

Ja fritzbox macht eigentlich alles selbst 😋

 

Normal ja, aber Ihr wisst anscheinend nicht wie Netzwerk funktioniert. 
Ich sehe das Problem hier auch nicht bei der FritzBox, sondern bei der integrierten Netzwerkkarte der PS5. 

Verteilt die FritzBox eine IP Adresse per DHCP, ordnet sie diese der MAC Adresse des Netzwerk Device zu, dazu erhält die IP Adresse auch nur eine begrenzte Gültigkeit. Sofern man die Lease dauer im DHCP Server nicht auf unendlich stellt. 

Per default läuft diese aber nach 2-3 Wochen ab. Kommt immer auf den Hersteller an. Sog. SOHO Router haben im default sogar nur 24h konfiguriert!

Läuft der lease ab, muss der Client vor Ablauf einen DHCP request an den Server senden! Der Server ordnet die IP Adresse nur nach diesem Client request neu zu!

Jetzt gibt es bei der PS5 eine Besonderheit. Wird das Netzwerkkabel aus der PS5 gezogen, schaltet sich die Netzwerkkarte ab. Sie geht nicht in eine art Standby wie beim runterfahren der PS5 in den Standby modus, damit im Hintergrund noch Patches geladen werden können!

Warum macht sie das, weil die Elektrische Verbindung zur Gegenstelle ausfällt! 

Begründen tut sich das im OSI 7 Schichten Modell. 

Wird die Verbindung wieder gesteckt, wird sie wieder wach und sendet direkt den DHCP request an den Server. Der beantwortet diesen natürlich wieder und schon ist die PS5 wieder online. 

Deswegen gehe ich davon aus, das die PS5 im normal Fall, oder besser gesagt im Fall von P-Zilling83, diesen DCHP request vor Ablauf der Lease nicht sendet, oder Fehlerhaft sendet. Das kann ein Fehler sein, der mit einem späteren Update der PS5 Software auch wieder verschwinden kann. 

Oder, er steckt vielleicht in der Hardware. Aber das lässt sich so nicht feststellen. 

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