Zum Inhalt springen

play3 Community Staffelrennen


Rushfanatic

4h Rennen mit Fahrerwechsel  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hättest du Interesse an einem Langstreckenrennen



Empfohlene Beiträge

Mir ist neulich eine Idee gekommen, welche ein Langstreckenrennen betrifft.

Leider hat GT nicht die Möglichkeit, dass man in der Box einen Fahrerwechsel machen kann.

Dazu habe ich mir Folgendes überlegt und würde gerne wissen, ob es hier in der Community Interesse gibt, das umzusetzen.

 

Ich dachte mir das in etwa so.

Ein 3h Rennen mit 3 Fahrern pro Team, da 16 Leute in eine Lobby passen, wären es demnach 5 Teams und ein Platz für mich als Zuschauer.

Wie werden die Teams eingeteilt?

Nachdem wir uns für eine Strecke entschieden haben, werden wir ein 30min Shootout Fahren woraus sich dann die Teams bilden würden.

Demnach würde es so aussehen

Platz 1. im Shootout = Erster Fahrer Team 1

Platz 2 im Shootout = Erster Fahrer Team 2

Platz 3. im Shootout = Erster Fahrer Team 3

Platz 4 im Shootout = Zweiter Fahrer Team 1

usw... 

Regeln für das Rennen

Es wird 3h gefahren, nach einer halben Stunde ist ein Fahrerwechsel vorgesehen, damit der dritte Fahrer aus dem

Team nicht erst nach 2h dass erste Mal fahren darf Reifenverschleiß und Tankverbrauch sind eingeschaltet.

Der mechanische Schaden ist auf Leicht eingestellt.

Das Wetter ist variabel, kann also eventuell regnen, falls eine Strecke gewählt wird, auf der es Regen gibt.

Die Abkürzungs- und Fahrzeugkollisionsstrafen sind ebenfalls eingeschaltet.

 

Wie wird der Start und der Fahrerwechsel vollzogen?

Nehmen wir als Beispiel Monza. Die Start/Ziel Gerade hat sehr viel Platz, um diesen Fahrerwechsel möglich zu machen.

Nachdem die Zeiten aus dem Shootout feststehen und somit auch die Startpositionen,

werden die 5 schnellsten Fahrer der 5 Teams die erste halbe Stunde absolvieren.

Die restlichen Fahrer werden sich anhand ihrer Shootout Zeiten auf der Start/Ziel Geraden abfahrbereit schräg an den Rand stellen.

Sobald sich die restliche Zeit der vollen Stunde nähert, wird der Fahrerwechsel eingeleitet.

Kennt ihr noch den Staffellauf aus Schulzeiten?

Genauso machen wir es hier. 

Beispiel!  Fahrer 1 Team 1 kommt auf der Startzielgeraden an sobald Fahrer 2 aus Team 1 seinen Kollegen vorbeirauschen sieht, fährt er los.

Fahrer 1 hält sich dann rechts und bremst runter und bleibt erstmal rechts auf der langen Zielgeraden.

Da ich das Rennen beobachte, werde ich im Ingame Chat die Anweisung geben sich auf die Position

des Teamkollegen zu begeben, sobald die Strecke frei ist.

 

Das ist erstmal nur die Grundform der Idee.

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip her eine klasse Sache.

Vielleicht müsste man nur an der Durchführung feilen.

Wenn die meisten Autos an der Sart-Ziel Geraden auf ihren Einsatz warten, wird beim Vorbeifahren immer die gelbe Flagge gezeigt. Sind die Strafen aktiviert, erhält man beim Überholen (aus dem Windschatten) eine Zeitstrafe. 

 

Wie wäre es, wenn alle Fahrer sich akustisch in einer Playstation Party einfinden und um dein Zeitlimit ungefähr einzuhalten ca. 3 private Rennen mit je 15Runden zu starten? Somit würde keiner auf der Strecke rumstehen und bsp. Platz 1 bis 10 ; Platz 11 bis 20; Platz 21 bis 30;... könnten zur gleichen Zeit fahren. 

Die Admins bzw Hosts der Rennen machen einen Screenshot mit dem Ergebnis der Rennen und stellen die in die Playstationparty ein. Schon können alle die Ergebnisse einsehen. 

Die Teamzugehörigkeit kann man auch mit einem Aufkleber auf das Fahrzeug kennzeichnen, wenn gewünscht. 

 

Alles Andere nach deinem Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...