Zum Inhalt springen

GTA V In-Game Installation bleibt bei 3% hängen, was kann man tun?


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb HiroshiHakubi:

Das GTA auf der PS4 direkt in Sekunden installiert ist, ist in irrglaube. Es ist richtig, das die PS4 das anzeigt. Im Hintergrund geht es aber weiter. An einer PS5 mit GTA PS4 Version kann man das ganz gut sehen. Es dauert ein paar sekunden, das sind "zum starten benötigte Daten" in sekunden installiert. Der Fortschrittsbalken war allerdings ganz wenig gefüllt (Sah aus wie 1 bis 5%)

Das sieht man an einer PS4 leider meistens nicht obwohl dieses "Feature" unterstüzt wird. Oft laufen Spiele installationen im Hintergrund weiter. Auch dann, wenn es als Installiert angezeigt wird.

Solltest du es neu istallieren und es nach Sekunden fertig sein, schau mal nach wieviel Speicher das Spiel belegt. Einfach auf dem Spiel im Menü die Optionstaste am Controller drücken und die Detals anschauen. Da Sollte (ohne Update) irgendwas um die 40 oder 50 GB stehen, wenn es wirklich fertig ist. Solltest du in Abständen allerdings sehen können, das die Zahl größer wird.

Auch interessant der Installationsort. Interne oder Externe Festplatte?

1. Immer wenn ich GTA wieder herunterlade, kopiert er die Disc, weswegen das Game direkt fertig ist. Direkt danach fängt er an das Update herunterzuladen und außerdem, ja da steht, dass das Game bei 52 GB ist. 2. Installationsort ist die Interne Festplatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Uncut:

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

Es hat nicht funktioniert, doch jetzt ist es ein bisschen anders. Immer wenn ich die Disc reinpacke und ins Game reingehen, schaffe ich es nichtmal in die In-Game Installation, bevor das Spiel crasht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Befürchtung das Erdgas Game nicht fertig installiert hat und die schreibst ja das geht schnell bzw ist direkt fertig..

Ich gehe stark von aus das er nicht fertig ist .. du kommst Zwar ins Game aber er wird nicht durch sein .

so hatte ich es bei Mafia.. bin auch Normal ins Game gekommen und nichts passierte

der wird 40 GB nicht einfach in 5 min kopieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Uncut:

Ich habe die Befürchtung das Erdgas Game nicht fertig installiert hat und die schreibst ja das geht schnell bzw ist direkt fertig..

Ich gehe stark von aus das er nicht fertig ist .. du kommst Zwar ins Game aber er wird nicht durch sein .

so hatte ich es bei Mafia.. bin auch Normal ins Game gekommen und nichts passierte

der wird 40 GB nicht einfach in 5 min kopieren 

Naja aber das Problem bei mir is  ja, dass wenn er die In-Game Installation anfängt, dass das Spiel direkt crasht und sagt, dass angeblich meine Disc zerkratzt oder beschmutzt wäre, was aufjeden fall nicht stimmt. Ich versuch aber nochmal meine Datenbank neu aufzubauen im Safe öde, vielleicht bringt das ja was. Zumindest sagen das viele Leute in anderen Foren, dass das denen was gebracht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/6/2022 um 8:24 PM schrieb Auroru:

Wollte mal wieder seit langen GTA spielen und hab es mir wieder heruntergeladen. Das lief einwandfrei ohne Probleme. Doch als ich die In-Game Installation machen wollte, blieb der die ganze Zeit bei 3% hängen, oder das Spiel würde bei genau 50% abstürzen und sagen, dass die Disc beschmutzt oder zerkratzt wäre, obwohl die Disc keinen Kratzer hat. Ich habe schon viele Sachen versucht, doch nichts hat mir geholfen. Manchmal kann ich die Anwendung auch garnicht erst starten (CE-3005-8). Als ich das gegoogelt habe, stand da, dass ich im Sicherheitsmodus die Datenbank neu aufbauen könnte, doch mein Power button reagiert auch nicht mehr, weswegen ich da auch nicht reinkomme. Gibt es irgendwie andere Sachen, die ich versuchen könnte? Oder gibt es auch noch ein anderen Weg in den Sicherheitsmodus? 

Also bei mir war es damals die Disc. Nichts gesehen aber nach dem Reinigen der Disc ging die Installation endlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/9/2022 um 6:58 AM schrieb DerBabbler:

Also bei mir war es damals die Disc. Nichts gesehen aber nach dem Reinigen der Disc ging die Installation endlich...

Jo, bir mir liegt es wahrscheinlich einfach nur am Laufwerk, da ich bei einem Freund war und die CD dort perfekt funktioniert hat. Wahrscheinlich liest das Laufwerk die CD bei mir nicht richtig oder so, weswegen ich die vielleicht nochmal reinigen sollte. Aber GTA funktioniert jetzt bei mir, da ich das digitale Spiel, solange von einem Freund share, der eh nicht mehr PS4 spielt, aber dennoch danke für die Antwort! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...