Zum Inhalt springen

Hilfe PS5 Backup Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt


PZ-1983

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe grade ein grosses problem. Habe ein ps5 backup auf meiner usb 3.0 festplatte gemacht. Habe die ps5 vor ein paar tagen zurückgesetzt. Wollte heute alles wieder drauf spielen aber meine usb festplatte wird seid dem neusten ps5 update nicht mehr erkannt. Komischer weisse kann ich die platte als erweiterbaren speicher auswählen, aber ich kann meine backup daten nicht mehr herstellen. Da steht immer festplatte wurde nicht erkannt. Habe beide usb anschlüsse und den vorderen usb anschluss versucht, es geht nicht mehr😭

Bearbeitet von PZ-1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PZ-1983 änderte den Titel in Hilfe PS5 Backup Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt
vor 6 Minuten schrieb PZ-1983:

Hallo

Ich habe grade ein grosses problem. Habe ein ps5 backup auf meiner usb 3.0 festplatte gemacht. Habe die ps5 vor ein paar tagen zurückgesetzt. Wollte heute alles wieder drauf spielen aber meine usb festplatte wird seid dem neusten ps5 update nicht mehr erkannt. Komischer weisse kann ich die platte als erweiterbaren speicher auswählen, aber ich kann meine backup daten nicht mehr herstellen. Da steht immer festplatte wurde nicht erkannt. Habe beide usb anschlüsse und den vorderen usb anschluss versucht, es geht nicht mehr😭

Probier mal das Backup auf USB Stick drauf zu machen!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PZ-1983:

Ich habe nur ein usb stick von 4gb. Ist noch sehr alt. Die usb festplat die nicht geht ist die neuste und hat eine grösse von 3tb. Der backup ist ca 400 gb gross 

Ist blöd wenn du keine Ersatz Festplatte besitzt 🤔

https://www.foraum.de/8ku/ps5-erkennt-erweiterten-usb-speicher-nicht-mehr

Kannst ja mal bei dieser Seite mal nachschauen. Da hatte auch jemand das Problem gehabt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seite habe ich auch schon gesehen habe schon alles versucht. Ich habe noch ne usb festplatte aber nur eine 320 gb. Der backup ist 400 gb. Ich verstehe das nicht. Es ging sonst immer auch mit der selben festplatte wurde es erkannt. Ich habe die festplatte auch immer selber auf der ps5 als fat formatiert. Meine 320 gb usb festplatte wurde aber von der ps5 erkannt. Und die usb festplatte die nicht auf der ps5 geht, habe ich grade auf mein tv ausprobiert, sie wurde im tv ohne probleme erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PZ-1983:

Hallo

Ich habe grade ein grosses problem. Habe ein ps5 backup auf meiner usb 3.0 festplatte gemacht. Habe die ps5 vor ein paar tagen zurückgesetzt. Wollte heute alles wieder drauf spielen aber meine usb festplatte wird seid dem neusten ps5 update nicht mehr erkannt. Komischer weisse kann ich die platte als erweiterbaren speicher auswählen, aber ich kann meine backup daten nicht mehr herstellen. Da steht immer festplatte wurde nicht erkannt. Habe beide usb anschlüsse und den vorderen usb anschluss versucht, es geht nicht mehr😭

Du hast die Konsole zurück gesetzt damit kannst Du das Backup nicht nutzen, da die Festplatten Kopplung mit der PS5 nicht mehr gültig ist!

Du kannst die Platte nur neu Formatieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noir64Bit:

Du hast die Konsole zurück gesetzt damit kannst Du das Backup nicht nutzen, da die Festplatten Kopplung mit der PS5 nicht mehr gültig ist!

Du kannst die Platte nur neu Formatieren. 

Das ist Blödsinn, denn ganau dafür ist ein Backup da. Um auf zurückgesetzten oder neuen Konsolen seine Daten wieder herzustellen. Hab es im Übrigen selber schon getan. Klappt wunderbar. Probleme könnte es unter Umständen geben wenn er gar keinen PSN Account hat, da greift deine Behauptung ggf. dann doch. Denn auf der Sony seite steht folgendes.

 

Benutzer, die sich noch nie im PSN angemeldet haben, können gespeicherte Daten nur auf der ursprünglichen PS5-Konsole wiederherstellen, auf der auch die Sicherung vorgenommen wurde. Um gespeicherte Daten auf einer anderen Konsole wiederherzustellen, musst du dich auf dieser Konsole anmelden. 

 

Ob deshalb aber die Verknüpfung einer Festplatte aufgehoben wird? Meines Erachtens gibt es gar keine für Externe Festplatten sondern nur bei Internen Festplatten. Diese ist bei der PS5 ja nichtmal austauschbar.

Es würde die Backups unnötig machen, denn eine Konsole wird immer zurückgesetzt wenn man ein Backup aufspielt.

 

vor 11 Stunden schrieb PZ-1983:

Die seite habe ich auch schon gesehen habe schon alles versucht. Ich habe noch ne usb festplatte aber nur eine 320 gb. Der backup ist 400 gb. Ich verstehe das nicht. Es ging sonst immer auch mit der selben festplatte wurde es erkannt. Ich habe die festplatte auch immer selber auf der ps5 als fat formatiert. Meine 320 gb usb festplatte wurde aber von der ps5 erkannt. Und die usb festplatte die nicht auf der ps5 geht, habe ich grade auf mein tv ausprobiert, sie wurde im tv ohne probleme erkannt.

 

Was genau hast du denn gesichert? Installationen oder nur Saves? Hast du zusätzlich eine M2 SSD verbaut? Deren Daten werden nicht gesichert. PS5 Saves sollten im Online Speicher von PS Plus sein, falls psn account samt ps plus überhaupt vorhanden.

Ansonsten schau dir mal die Sony Seite an: https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/back-up-ps5-data-USB/

 

Mehr wirst du nicht tun können. Evtl. ist die Backupdatei beschädigt oder das Backup ist abgebrochen.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HiroshiHakubi Ok, dann wird das hier anders gehandhabt als wenn man Spiele auf der externen Platte installiert. 

Dennoch deutet seine Beschreibung, Platte wird angezeigt lässt sich aber nicht drauf zugreifen, darauf hin das die Verknüpfung mit der:m Konsole:Konto nicht mehr gültig ist. Warum ist die Frage?

Kann natürlich auch sein das die externe Platte defekt ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noir64Bit:

@HiroshiHakubi Ok, dann wird das hier anders gehandhabt als wenn man Spiele auf der externen Platte installiert. 

Dennoch deutet seine Beschreibung, Platte wird angezeigt lässt sich aber nicht drauf zugreifen, darauf hin das die Verknüpfung mit der:m Konsole:Konto nicht mehr gültig ist. Warum ist die Frage?

Kann natürlich auch sein das die externe Platte defekt ist?

 

Das kann sein. Aber wird eine Externe Festplatte für Spiele wirklich verknüpft? Ich kann meine Externe Festplatte der PS4 ja auch einfach an die PS5 anschließen und nutzen. Sony bestätigt dies ja auch selbst. Wie passt da eine Verknüpfung rein, denn eine Konsolenbindung wird damit ausgeschlossen. Wie dem auch sei...

Was auch sein könnte, ist das er ein Backup gemacht hat und die Festplatte dann anschließend noch als Erweiterten Speicher genutzt hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht nicht. Evtl. liegt hier das Problem.

Eine als Erweiteren Speicher formatierte Festplatte, wird z.B. am PC gar nicht angezeigt und müsste erstmal über die Datenträgerverwaltung gelöscht, als neues Volume angelegt formatiert werden. Sonst ist die nicht nutzbar. Das trifft auf eine Backup Festplatte nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die platte ist nicht kaputt. Habe die daten jetzt erstmal auf mein laptop verlegt. Und werde die platte dann nochmal formatieren. Der backup kann auch nicht kaputt sein, die ganze platte wird ja nicht erkannt. Ich kann nichts wiederherstellen oder auch nichts sichern. Ich kann sie nur als erweiterbaren speicher benutzen. Was ich aber nicht will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...