Zum Inhalt springen

Straftaten, Trickbetrug und andere Gaunereien


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Nein, ich bin im Geld und Werttransport tätig und trage daher auch Beruflich eine Waffe. 

Hatte wir Erst bei uns, da waren Profis am Werk..

Am Ende kann man nur die Füße in die Hand nehmen.. alles andere wäre wohl Selbstmord 

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Geldtransporter-Ueberfall-Neue-Hinweise-durch-Fernsehsendung,geldtransporter266.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Uncut:

Hatte wir Erst bei uns, da waren Profis am Werk..

Am Ende kann man nur die Füße in die Hand nehmen.. alles andere wäre wohl Selbstmord 

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Geldtransporter-Ueberfall-Neue-Hinweise-durch-Fernsehsendung,geldtransporter266.html

Die meisten meiner Kollegen lassen bei einem Überfall ihren Revolver lieber im Holster stecken. Das Geld ist ja schließlich versichert. Wie man selber in solch einem Fall reagieren würde, ist aber schwer einzuschätzen. 

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lubi:

Aha. Gibts da den Fälle/Gerichtsurteile?

In jüngster Vergangenheit nicht.

Da in den letzten Jahren die Überfälle auf Geldtransporte aber enorm zugenommen haben, werden solche Fälle auch öfters mal vor Gericht landen. Schließlich ist der Einsatz einer Waffe auch bei Notwehr, erstmal als eine Gefährliche Körperverletzung einzustufen. Was am Ende dabei herauskommt, liegt dann am jeweiligen Richter.

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lubi:

Hmm. Dann verstehe ich die sorge nicht. 
Nichtsdestotrotz kann ich mir keine Situation vorstellen wo dieser erweiterte Rechtschutz da greifen könnte. 

Sobald man wegen einer Straftat vor Gericht steht, egal ob Schuldig oder nicht, greift eine Rechtschutzversicherung ohne diesen Zusatz nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Sobald man wegen einer Straftat vor Gericht steht, egal ob Schuldig oder nicht, greift eine Rechtschutzversicherung ohne diesen Zusatz nicht.

Hab ich gelesen. Aber welche Situation bei dir in der Arbeit soll das jetzt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...