Zum Inhalt springen

Straftaten, Trickbetrug und andere Gaunereien


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Und wenn ich dann in der Öffentlichkeit so blind in der Gegend rumballere, wie es die Polizei in Gummersbach getan hatte und dabei unbeteiligte Passanten treffe, stehe ich anschließend definitiv vor einem Gericht.

Unsere Muntion schlägt zum Glück aber nicht durch den Täter durch, sondern pilzt innerhalb des Körpers auf (Teilmantel Hohlspitz Weichkern).

Die Munition der Polizei hat dagegen einen Vollmantel Hartkern.

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Die meisten meiner Kollegen lassen bei einem Überfall ihren Revolver lieber im Holster stecken. Das Geld ist ja schließlich versichert. Wie man selber in solch einem Fall reagieren würde, ist aber schwer einzuschätzen. 

Ist auch richtig so.. eigenes Leben steht an erster Stelle 

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Ist auch richtig so.. eigenes Lebenstegt an erster Stelle 

Wenn ich als Fahrer eines Geldtransports irgendwo stehe und mein Geldbote außerhalb des Transporters überfallen wird, habe ich die Anweisung, auch wenn mein Kollege mit der Waffe bedroht wird, mit dem Transporter wegzufahren. 

Man geht in diesem Szenario davon aus, dass die Täter ja hinter dem Geld her sind und den Geldboten dann nicht erschießen werden.

Ob das in der Realität dann auch so passiert, halte ich für sehr fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Wenn ich als Fahrer eines Geldtransports irgendwo stehe und mein Geldbote außerhalb des Transporters überfallen wird, habe ich die Anweisung, auch wenn mein Kollege mit der Waffe bedroht wird, mit dem Transporter wegzufahren. 

Man geht in diesem Szenario davon aus, dass die Täter ja hinter dem Geld her sind und den Geldboten dann nicht erschießen werden.

Ob das in der Realität dann auch so passiert, halte ich für sehr fragwürdig.

Hoffen wir einfach das du sowas nie erleben musst.

Sowas wünscht man ja keinen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Hoffen wir einfach das du sowas nie erleben musst.

Sowas wünscht man ja keinen

Danke.

Drei Kollegen von mir sind an Silvester 22 vor einer Commerzbank in Hamburg Billstedt überfallen worden.

Sind mit Reizgas attackiert worden und hatten auch eine Waffe am Kopf gehabt.

Beschissene Situation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Und wenn ich dann in der Öffentlichkeit so blind in der Gegend rumballere, wie es die Polizei in Gummersbach getan hatte und dabei unbeteiligte Passanten treffe, stehe ich anschließend definitiv vor einem Gericht.

Und du bist dir sicher dass dieser Rechtschutz dann greift?
 

vor 29 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Wenn ich als Fahrer eines Geldtransports irgendwo stehe und mein Geldbote außerhalb des Transporters überfallen wird, habe ich die Anweisung, auch wenn mein Kollege mit der Waffe bedroht wird, mit dem Transporter wegzufahren. 

Man geht in diesem Szenario davon aus, dass die Täter ja hinter dem Geld her sind und den Geldboten dann nicht erschießen werden.

Ob das in der Realität dann auch so passiert, halte ich für sehr fragwürdig.

Ist logisch. Ansonsten hätten sich Täter als erstes um die Fahrer gekümmert. 
 

Die Schusswaffe ist wohl eher ne Abschreckung, damit nicht jeder Wald und Wiesen Thug auf Straße denkt, dass er jetzt mal eben bisschen Geld klar machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lubi:

 

Die Schusswaffe ist wohl eher ne Abschreckung, damit nicht jeder Wald und Wiesen Thug auf Straße denkt, dass er jetzt mal eben bisschen Geld klar machen kann. 

100% Zustimmung.

Als die Firmenleitung mal zur Sprache brachte, dass sie am liebsten auch unbewaffnete Transporte durchführen würden und auf England und Dänemark verwiesen, die ihre Geldtransporte ebenfalls ohne Waffen durchführen, habe ich genauso dagegen argumentiert.

Die Überfallquote ist in diesen Ländern deswegen auch um ein vielfaches höher, als bei uns in Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Danke.

Drei Kollegen von mir sind an Silvester 22 vor einer Commerzbank in Hamburg Billstedt überfallen worden.

Sind mit Reizgas attackiert worden und hatten auch eine Waffe am Kopf gehabt.

Beschissene Situation. 

Heftig . Puh..

Meine Nachbarin hat an der Tankstelle gearbeitet und wurde in ihren 20 Jahren auch zwei Mal überfallen.. echt schlimm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...