Zum Inhalt springen

Straftaten, Trickbetrug und andere Gaunereien


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Uncut:

Heftig . Puh..

Meine Nachbarin hat an der Tankstelle gearbeitet und wurde in ihren 20 Jahren auch zwei Mal überfallen.. echt schlimm 

Eine gute Bekannte hat bei einer Tanke in der Nähe gearbeitet. 
Mittlerweile kommst du da nur rein wenn du am Eingang die Klingel benutzt, die wurden sehr oft überfallen und auch am Tage waren die nicht sicher.
Der Kiosk umme Ecke hat seit ein paar Jahren eine dicke Sicherheitstür und ab 21 Uhr bekommst du deine Ware nur noch durch die Luke in der Tür.

Ein guter Freund wurde vor einigen Wochen stumpf vom Fahrrad geboxt und ausgeraubt.


Hier wird viel Überfallen, abgezogen uvm. Privatpersonen holen auch kaum noch die Polizei. Die Anzeige wird eh eingestellt und die Täter sind meist schnell weg. Geschäfte holen die Polizei nur wegen der Versicherung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheRealRevan78:

So habe ich es jedenfalls verstanden. Bist Du denn da anderer Meinung?

Ich denke halt dass die Versicherungem meist größere Verbrecher sind, als die, die mal an deine Transporterscheibe klopfen könnten und dann das Kleingedruckte rausziehen. 
Dabei könnte eben sowas wie Schusswaffengebrauch und/oder Körperverletzung drin stehen. 
 

Wäre aber im anderen Fall auch ne tolle Versicherung für Motorrad Klubs. Dann würden die Beiträge aber nicht schlecht steigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lubi:

Ich denke halt dass die Versicherungem meist größere Verbrecher sind, als die, die mal an deine Transporterscheibe klopfen könnten und dann das Kleingedruckte rausziehen. 
Dabei könnte eben sowas wie Schusswaffengebrauch und/oder Körperverletzung drin stehen. 

Ich bin seit vielen Jahren schon bei der Arag versichert. Bisher haben die sich vor noch keiner Leistung gedrückt. 

Was andere Versicherungen und ihre Geschäftsmodelle angeht, stimme ich Dir aber zu. 

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lubi:

Wäre aber im anderen Fall auch ne tolle Versicherung für Motorrad Klubs. Dann würden die Beiträge aber nicht schlecht steigen. 

Einen Angel oder Banditos würden die eh nicht versichern wollen. Mich hatte damals der Vertreter der Arag auch komisch angeschaut, als ich nach dem Erweiterten Strafschutz gefragt habe.

"Was wollen sie denn damit?! Planen sie irgendwas?" 😄

Erst als ich ihn über meinen Beruf aufgeklärt hatte, war er damit einverstanden. 

Bearbeitet von TheRealRevan78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Einen Angel oder Banditos würden die eh nicht versichern wollen. Mich hatte damals der Vertreter der Arag auch komisch angeschaut, als ich nach dem Erweiterten Strafschutz gefragt habe.

"Was wollen sie denn damit?! Planen sie irgendwas?" 😄

Erst als ich ihn über meinen Beruf aufgeklärt hatte, war er damit einverstanden. 

Dann bildet man selbst Sicherheits und Geldtransportunternehmen…

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in Straftaten, Trickbetrug und andere Gaunereien
vor 12 Minuten schrieb Litaa:

Danke für's Posten. Übrigens gehen die SMS mit "Hallo Mama/Papa..." einfach ganz stumpf die Telefonkontakte durch. Ich wette deine Frau hat die SMS auch bekommen, oder? Ich nämlich dann auch vor ~2-3 Wochen.

Besonders witzig wenn der Sniffing Bot so dumm geschrieben wurde, dass ich nur mit "Hallo Papa" angeredet werde, obwohl die Nr., der Vertrag also, sogar auf mich läuft. Idiotenbot. :x

Ich hoffe da fällt niemand drauf rein, scheint immer noch ne aktive Betrugsmasche zu sein für's Datenphishing, im schlimmeren Fall halt Doxing.

Habe vor nen paar Monaten bei der Mama / Papa SMS mal mitgespielt. 
Wollte die Leute eigentlich zu mir nach Hause locken, aber gut, die sitzen halt wahrscheinlich nicht mal in Deutschland.

Bin dann weiter drauf eingegangen, bis ich die IBAN zur Überweisung hatte. War glaube Commerzbank in Düsseldorf oder so.
Habe am nächsten Tag mal angerufen, in der Hoffnung dass die das Konto einfach sperren. Beweise hatte ich durch den Whats-App Verlauf.
Die haben mir dann aber ganz klar gesagt dass die hier nichts unternehmen werden, wenn eine Zahlung über diese IBAN läuft, dann wird der Betrag instant ins Ausland transferiert und danach wird das Konto nicht mehr genutzt. Der Aufwand würde sich nicht mal lohnen und die Konten sind mit Fakedaten erstellt.

Habe danach mal bei der Polizei angerufen und dort mal nachfgefragt ob man Anzeige gegen Unbekannt machen soll, aber die sagten wir auch das es nicht lohnt. In 99% der Fälle wird da niemand erwischt und auch nicht weiter verfolgt. Würde eigentlich nur Verwaltungskosten / -aufwand sein und das war es dann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Litaa:

Danke für's Posten. Übrigens gehen die SMS mit "Hallo Mama/Papa..." einfach ganz stumpf die Telefonkontakte durch. Ich wette deine Frau hat die SMS auch bekommen, oder? Ich nämlich dann auch vor ~2-3 Wochen.

 

Hatte auch schon 1, 2 mal so ne SMS bekommen... musste ich ernsthaft schmunzeln. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt ca. 1 Jahr alt und ich dacht mir nur "Jooo, is klar." 🤣

Aber da werden halt zum Teil auch mit Ängsten gespielt und das ist echt mies.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Hatte auch schon 1, 2 mal so ne SMS bekommen... musste ich ernsthaft schmunzeln. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt ca. 1 Jahr alt und ich dacht mir nur "Jooo, is klar." 🤣

Aber da werden halt zum Teil auch mit Ängsten gespielt und das ist echt mies.

Ich habe nicht mal Kinder 😅
 

Weiß auch nicht wer auf sowas reinfällt, aber scheint ja zu klappen, sonst würde es sowas ja gar nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...