Zum Inhalt springen

Playstation 4 Pro Sicherheitsmodus


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ein Problem. Read Dead Redemption 2 hatte sich aufgehängt und nichts ging mehr, ich hab die PS4 "ausgeschaltet" in dem ich das Stromkabel gezogen habe. Beim wieder einschalten schien alles normal, bis die ps4 sich automatisch wieder ausgeschaltet hat, danach schaltete sich wieder ein und das PS Logo erschien, ein paar Sekunden später kam aber die Fehlermeldung "Systemspeicher konnte ich nicht gelesen werden".

Nun habe ich auf der offiziellen Playstation Seite gelesen, dass man im Sicherheitsmodus ein neues Betriebsystem vom USB Stick installieren kann. Allerdings komme ich gar nicht in den Sicherheitsmodus, wenn ich den Powerbutton gedrückt halte piept es einmal, die Konsole schaltet sich ein, aber nach 7 Sekunden kommt kein zweites Piepen, sondern nach 15 Sekunden schlatet sich die Konsole einfach aus.

Wieso komme ich nicht in den Sicherheitsmodus? Gibt es einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche folgendes, was auch Sony rät, wenn der Sicherheitsmodus nicht startet:

Nehme die Konsole für 20-30 Minuten vom Strom (Stecker ziehen) und dann versuche es erneut. Geht es dann immer noch nicht, solltest du Sony Kontaktieren.

Wünsche dir viel Glück.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Lösung gefunden. Ich habe ein Sata3 auf usb-c Kabel gekauft und die Festplatte an meinen Mac angeschlossen. Im Festplattendienstprogramm erscheint die Festplatte dann und man kann sie mit "erste Hilfe" reparieren. Festplatte wieder in die PS4 einbauen und es läuft wieder, ohne dass Spielstände etc weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lukasnies:

Ich hab eine Lösung gefunden. Ich habe ein Sata3 auf usb-c Kabel gekauft und die Festplatte an meinen Mac angeschlossen. Im Festplattendienstprogramm erscheint die Festplatte dann und man kann sie mit "erste Hilfe" reparieren. Festplatte wieder in die PS4 einbauen und es läuft wieder, ohne dass Spielstände etc weg sind.

Schön das du selber eine Lösung gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...