Zum Inhalt springen

PS VR 2 - Frage zu HDR und TV Einstellungen


ironman1984

Empfohlene Beiträge

  • Mitsunari änderte den Titel in PS VR 2 - Frage zu HDR und TV Einstellungen
vor 35 Minuten schrieb ironman1984:

Halli zusammen . Weiß jemand warum bei mir das HDR ausgegeaut ist. Spiele sehen alle irgendwie farbarm aus. Ganz anders als in den ganzen Videos. Außerdem schaltet das TV Bild ab wenn ich die VR aufsetze. Aber nur im PS 5 Menü. Danke im Voraus.

Ist nur aktiv wenn du Games oder Filme siehst die das unterstützen,wie z.b. Horizon Call of the Mountain. 

Farbarm sind die Spiele allesamt nicht dafür sorgen ja die Oled Bildschirme.

Wie meinst du das Bild schaltet ab?

Setzt du die Brille auf solltest du sobald du einen Dual Sense oder die beigelegten Controller anschließt das PS5 Menü im Kinomodus sehen. Du kannst dort ja auch die Größe des Bildschirmes einstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja VR und Konsole sind eingeschaltet. Am TV kann man das Bild sehen und sobald ich die Brille aufsetze ist am TV kein Bild mehr zu sehen. Zumindest im PS 5 Hauptmenü. Sobald dann das Spiel startet zeigt der TV das Bild wieder. Das hatte ich bei den ersten Versuchen noch nicht. Zum Thema Bild dachte ich das HDR bei den meisten Spielen vorhanden ist. Habe Job Simulator, Pavlov, Kajak, GT 7, Resident Evil Village, und Enter the Fall. Und da die meisten Tester so vom Bild so angetan waren und sagten das kaum ein Unterschied zur alten Version von z.B. Resi 7. Vorhanden  ist.  Und das ich HDR nicht umstellen kann (da ausgegraut dachte ich ich hätte was falsch eingestellt.  Danke aber für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV ist bei mir auch schwarz. Wochenlang war ich gehyped. Jetzt ist der Dreck endlich da und ich habe maximales Frustrations Level. Der TV bleibt manchmal einfach schwarz. Ich schaue gerade auf einen schwarzen Bildschirm, während meine Frau Resident Evil Village zockt. 

 

EDIT: Cool, gerade gemerkt, dass Resident Evil Village immer im Kino Modus startet. Das Spiel lässt sich bei mir nicht im VR Modus starten. Der akzeptiert auch die Sense Controller nicht und verlangt den normalen Controller. Bei Horizon habe ich keine Probleme

Bearbeitet von Psychodelics
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Psychodelics:

TV ist bei mir auch schwarz. Wochenlang war ich gehyped. Jetzt ist der Dreck endlich da und ich habe maximales Frustrations Level. Der TV bleibt manchmal einfach schwarz. Ich schaue gerade auf einen schwarzen Bildschirm, während meine Frau Resident Evil Village zockt. 

 

EDIT: Cool, gerade gemerkt, dass Resident Evil Village immer im Kino Modus startet. Das Spiel lässt sich bei mir nicht im VR Modus starten. Der akzeptiert auch die Sense Controller nicht und verlangt den normalen Controller. Bei Horizon habe ich keine Probleme

Hast du den DLC für VR Support heruntergeladen.  Sonst funktioniert das nämlich nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...