Zum Inhalt springen

Fehler: 80010017


CECHC04max

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

habe eine PS3 CECHC04 gekauft und musste das Laufwerk wechseln, da keine PS3 Spiele erkannt wurden.

Mit dem neuen Laufwerk erkennt er zumindest die PS3 Spele aber beim Starten der Spiele kommt die Fehlermeldung 80010017. PS1, PS2 Spiele und DVD spielt er problemlos ab. Aktuell ist die FW 4.89 installiert.

 

Meine bisherige Internetrecherche ergab:

-Laufwerkslinsen säubern (gemacht)

-Laufwerk wechseln (gemacht)

-FW 4.88 Upgrade vom Stick (gemacht)

-FW 4.89 Upgrade via Internet (gemacht)

-Laufwerk remary

-von OFW auf CFW umsteigen

-...

 

Was könnte bei dem Problem helfen?

Ich wollte die PS3 möglichst original belassen und weiß nicht, womit ich fortfahren soll...

Habt ihr noch Ideen, was beim Fehler 80010017 hilft?

 

Bin Dankbar um jeden Rat!

 

Gruß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomyi:

Vielleicht ist die BIOS-Batterie alle? Evtl. mal für eine Minute rausnehmen und wieder reinsetzen...oder Du hast ein falsches Laufwerk?

Das mit der BIOS Batterie kann ich noch versuchen, wenn die was damit zutun haben soll...

 

Dieses Laufwerk habe ich eingebaut: KES-400A, KEM-400AAA. Die gleiche Bezeichnung hatte auch das alte Laufwerk.

Muss man nach dem Laufwerkswechsel nicht noch irgendwas machen, damit das neue Laufwerk auch akzeptiert wird?

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Noir64Bit:

Laut Internet ist das ein Software Problem der 4.88. Gibt dazu auch einige YouTube Videos. Würde einfach mal nach dem Fehler Code googlen. 

Gegoogelt habe ich ja schon. Da gibt es nur SEHR VIELE Lösungsansätze. 

Mittlerweile ist auf meiner PS3 4.89 installiert und das Problem ist immer noch da.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

habe jetzt auf der CECHC04 versucht, ofw 4.90 per USB draufzuspielen, weil das LAN und WLAN nicht funktionieren (warum auch immer), und dann ist bei der Firmware-Aktualisierung ein Fehler aufgetreten. Bei jedem Neustart hat die Konsole es immer wieder versucht aber bekam bei 99% immer einen Fehler.

Daraufhin habe ich die Festplatte bei einer slim angeschlossen und das Update dort gemacht. Dort geht es jetzt einwandfrei. Als ich die Festplatte wieder zurück in die CECHC04 eingesteckt habe und die angemacht habe, kam kein Bildsignal (über beide Ports) und nach ca 20-30sek schaltet sie sich jetzt automatisch aus (direkt rote LED).

Im Recovery Modus lässt sie sich zwar noch navigieren, aber keines der Punkte des Recovery Modus haben funktioniert. Es wird entweder nichts gefunden oder es liegen lt. System schwerwiegende Fehler vor.

 

Kann man da noch was machen?

 

Danke für jeden Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BingAI Lösungsvorschläge versucht?

Der Fehlercode 80010017 auf der PS3 tritt auf, wenn das Spiel nicht von der Festplatte gestartet werden kann oder die Festplatte oder das Laufwerk beschädigt ist. Wenn Sie eine lizenzierte Version der Firmware haben, liegt das Problem höchstwahrscheinlich tatsächlich darin²³. Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

 

1. Überprüfen Sie die Disc auf Kratzer oder Schmutz und reinigen Sie sie gegebenenfalls.

2. Löschen Sie den Cache der PS3.

3. Installieren Sie das Spiel erneut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat!

Die ist jetzt,.wie es aussieht softbricked, dh. die geht nach ca. einer halben Minute wieder aus, man kommt nicht mehr zum Startbildschirm, höchstens ins Recovery. Selbst vom Recovery Modus lässt sich nichts mehr machen.

Auch keinerlei Software Aktualisierung möglich.

Auch eine funktionierende Festplatte mit OFW 4.90 einer anderen PS3 erkennt sie nicht mehr.

Ist das wirklich dieser "Software brick" und kann man wirklicj nichts mehr machen?

Das kann nicht sein, dass die beim Aktualisieren per USB einfach einen Fehler meldet, in den bootloop geht und jetzt im Koma liegt...darf man die nicht mehr aktualisieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
    • Jaja schon klar 😂 Aber wenn BMW, AUDI, Porsche oder so antanz, dann schon mit Substanz. Es ist ja auch ne Werbeveranstaltung und wenn Audi immer letzter ist wird das die Herrn in Ingolstadt nicht freuen. Bei Williams darf zur Not auch mal die Tochter ran, da hat man seit 10 Jahren das Gefühl, es zählt eher der olympische Gedanke 😉
    • Da würden einigen der Hodensack platzen  oder sonst was haha  Ja beim Release war es ja noch da auf der Disk ist es sicher noch
    • Meine Frau sagte auch  zu dem ganzen das ist schon eine Diskriminierung  von schönen Frauen   , weil der Körper von Eve hatte ja schon gereicht  für die Presse bevor man Kostüme zeigte .
×
×
  • Neu erstellen...