Zum Inhalt springen

PS VR2 - demolierten & nassen Karton erhalten


Racerralle

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

Hast du den Schaden bei Übergabe überhaupt vermerkt oder hast sauber quittiert? 

Weil zweites könnte dann Probleme verursachen zwecks Beweis 

Bei mir hat meine Freundin angenommen aber der Typ wollte eine Unterschrift... Meine Freundin ist runtergelaufen und der UPS Typ ist weggefahren aber die Packete hat der liegen gelassen.

Ich könnte theoretisch sagen, dass ich mein Paket überhaupt nicht erhalten habe. Die arbeiten schon sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR könnte halt blöd laufen in so einem Fall, ich meine ich komme aus der Speditionsbranche.

Saubere Quittung ist halt saubere Quittung, da geht nachträglich eigentlich nix. 

Ich meine ein Fahrer der länger dabei ist versucht natürlich für seinen Betrieb das beste rauszuholen und alles wegzubekommen, will nix unterstellen aber von alleine werden die einen niemals auf sowas aufmerksam machen bzw warten. Da musst mMn dann echt hinterher, so doof es auch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gunse:

@GeaR könnte halt blöd laufen in so einem Fall, ich meine ich komme aus der Speditionsbranche.

Saubere Quittung ist halt saubere Quittung, da geht nachträglich eigentlich nix. 

Ich meine ein Fahrer der länger dabei ist versucht natürlich für seinen Betrieb das beste rauszuholen und alles wegzubekommen, will nix unterstellen aber von alleine werden die einen niemals auf sowas aufmerksam machen bzw warten. Da musst mMn dann echt hinterher, so doof es auch ist. 

Aber wenn ich nichts unterschrieben habe, können die auch nichts Nachweisen, dass ich es persönlich angenommen habe.

Bei meinem Kollegen haben die auch vor die Tür etwas gelegt. Kann ja jeder mitgenommen haben beim vorbeigehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR wenn nicht unterschrieben hast, kannst prinzipiell alles behaupten, würde sowas aber nicht empfehlen.

Nur wenn wirklich etwas ist, dann stehst du ohne Unterschrift natürlich gut da, dass bestätigt ja das es nur abgestellt wurde. 

Einen Schaden muss man halt vermerken bei Unterschrift, am besten mit Foto bei der Übergabe, vorallem bei so teuren, sensiblen Geräten. 

Wenn man Ware nicht behalten möchte wäre mMn die Annahmeverweigerung der einfachste Weg, am besten auch hier mit Foto. Macht einem am wenigsten Stress. 

Weil erreiche mal DHL, Hermes oder wen auch immer wenn du eine Reklamation hast, dass kann klappen, muss aber nicht. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Namma1987:

Klar das ist dein gutes Recht, bei meinem Karton war ein Kratzer von einem Schnitt drin, ging aber nicht durch.

bei deiner Brille ist wahrscheinlich alles in Ordnung, da ist noch ein dicker weißer Karton innen drin, dann die sehr feste Schale wo sie drin liegt so wie die komplett umhüllende Plastikfolie. 
Verstehe aber auch wenn du bei einem 600€ Gerät kein Risiko gehen willst.

Möglicherweise ist sie OK ja, aber wie du sagst - bei so einem Premium-Preis will ich sicher und nicht wahrscheinlich unbeschädigte Ware.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Racerralle:

ich wollte mal nachforschen, ob ich der einzige bin, bei dem die Brille im durchnässten, demolierten Karton und mit neuem Umkarton ankam

Nein, haben wir natürlich bundesweit alle so erhalten, durchnässt und eingedrückt. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Sowas ist richtig asy und geht garnicht!!
Aber sag mal bitte, wieso hast du die Annahme nicht verweigert?
Ich weiss es hilft dir jetzt nicht.. muss ehrlich sagen, ich hätte das so nicht angenommen.

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...