Zum Inhalt springen

PS4 zurücksetzen ohne Backup?


Superhatti88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte.

Jetzt ist die PS4 schon ziemlich "zugemüllt".

Daher möchte ich die PS4 irgendwie so auf Werkseinstellung bringen und bin mir aber nicht sicher, ob dann meine beiden gekauften Tetris Spiele dann auch wieder zum runterladen sind.

Oder was meint ihr, wäre der beste Vorgang die PS4 zurück zusetzten und meine beiden gekauften Tetris Spiele spielen zu können.

Wahrscheinlich frage ich jetzt gerade ziemlich "dumm", aber wie gesagt, habe nicht viel Ahnung.

Am liebsten würde ich auch mit diesem Vorgang die eh schon alte HDD gegen eine kleine SSD ersetzten.

Also wie mache ich das am geschicktesten.

Habe vor Jahren schon mal geschafft die 500GB HDD gegen eine 1 TB HDD zu tauschen, aber weiß nicht mehr so genau.

Ich möchte also die HDD gegen eine SSD tauschen und meine beiden gekauften Spiele wieder installieren können.

Wäre toll, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/23/2023 um 8:40 PM schrieb Donaldi:

Bau halt die SSD ein und schaue, ob sich die Spiele installieren, wenn nicht, bau die HDD wieder ein

Hört sich gut an, Danke!

vor 20 Stunden schrieb Tim3killer:

Wenn du die Zugangsdaten zu dem PSN Account hast, kannst du die ohne Probleme zurücksetzen. Danach einfach wieder einloggen und die Spiele runterladen.

Ja, Zugangsdaten habe ich. Kein Problem.

 

Aber ich kann ja wohl nicht einfach die HDD ausbauen und SSD einbauen und PS4 startet dann nach dem Einschalten einwandfrei, oder doch?

Ich dachte, das "Betriebssystem" der PS4 ist auf der eingebauten Festplatte.

Wenn dem nicht so ist, dann ist es natürlich easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tim3killer: