Jump to content

Recommended Posts

Posted

Für mich passt das perfekt! Spiele aktuell die Master Collection & bin mit Teil 1 fast fertig. Im September habe ich dazu noch meine 3 Wochen „Sommer“urlaub 😄

• Like 1
Posted
vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Sieht das genial aus! Ich freue mich riesig auf das Remake.

Nach fast genau 10 Jahren (1.9.2015) endlich wieder ein "neues" MGS.

Snake Eater ist fast mein Lieblingsteil. Keine ahnung wie oft ich Snake Eater durchgezockt hab :haha:

Wenn MGS 1 nochmal so in neuform rauskommt meine Fresse 🫣

• Like 1
Posted
vor 2 Minuten schrieb BLNSeahawker:

Snake Eater ist fast mein Lieblingsteil. Keine ahnung wie oft ich Snake Eater durchgezockt hab :haha:

Wenn MGS 1 nochmal so in neuform rauskommt meine Fresse 🫣

Falls das jemals passiert, könnte es mein meisterwartetes Spiel aller Zeiten werden. :D

Aber ohne Kojima...da fehlt mir der Glaube daran.

• Like 1
Posted
Gerade eben schrieb Buzz1991:

Falls das jemals passiert, könnte es mein meisterwartetes Spiel aller Zeiten werden. :D

Wieso? Im Remake ist Kojima nun auch nicht dabei. Also kann es gut sein, dass die anderen Teile auch eins spendiert bekommen. Schließlich hat Kojima schonmla den Grundstein gelegt fürs Gameplay & die Story. Man müsste "nur noch" alles modernisieren.

Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Bei mir auch 😉

würde ich Shadow Moses wieder sehen in neuster Engine..... meine Fresse ich glaub mir würden die Tränen kommen :rofl:

Genau wie bei MGS4 :haha:

Snake Eater klappt doch auch ohne Kojima nur ich hoffe Sie ändern den Soundtrack nicht... ich fand schon Gamecube Soundtrack nicht so pralle.. das original hat sich einfach zu doll eingebrannt. Das eine Änderung einfach falsch rüberkommt.

Edited by BLNSeahawker
  • Like 1
Posted
vor 21 Minuten schrieb Phesyther:

Wieso? Im Remake ist Kojima nun auch nicht dabei. Also kann es gut sein, dass die anderen Teile auch eins spendiert bekommen. Schließlich hat Kojima schonmla den Grundstein gelegt fürs Gameplay & die Story. Man müsste "nur noch" alles modernisieren.

vor 10 Minuten schrieb BLNSeahawker:

Bei mir auch 😉

würde ich Shadow Moses wieder sehen in neuster Engine..... meine Fresse ich glaub mir würden die Tränen kommen :rofl:

Genau wie bei MGS4 :haha:

Snake Eater klappt doch auch ohne Kojima nur ich hoffe Sie ändern den Soundtrack nicht... ich fand schon Gamecube Soundtrack nicht so pralle.. das original hat sich einfach zu doll eingebrannt. Das eine Änderung einfach falsch rüberkommt.

Im Fall von MGS1 müsste man das Gameplay noch aufwendiger auf den aktuellen Stand bringen. Deshalb hab ich da so meine Bedenken.

Posted

Hier mal ein Vergleich 2004 vs. 2025

Ich weiß noch da hatte ich das Magazin (Games Aktuell) mir geholt und da gab es noch kein YouTube. Die ersten Trailer gab es auf einer CD im Magazin enthalten. Da war die Vorfreude auf einem Trailer nochmal größer wenn man die CD ausgepackt hat und sich die ganzen Trailer zu kommenden Spielen ansah....

• Like 1
Posted

Ich hatte mal vor längerer Zeit gelesen, dass Snake Eater erst der Anfang sei. Sie haben sich für diesen entschieden, weil der ja zeitlich von den Ablegern auch als erstes spielt.

Heißt, wenn sich das stark verkauft und gut ankommt, können wir mit weiteren Remakes der anderen Metal Gear Teile rechnen.

Ich meine, das war wohl mal aus nem Interview mit einem Verantwortlichen beim Remake hervorgegangen.

Trotzdem, ich habe jetzt keine Quelle parat und dies ist lediglich eine Behauptung 😉

Würde aber Sinn machen, wenn wir das mal mit den Resident Evil Remakes vergleichen.

• Buzz1991 changed the title to METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER [28. August 2025]
  • 1 month later...