Zum Inhalt springen

Capcom eröffnet Webseite anlässlich 40. Jubiläum


Empfohlene Beiträge

– Museum und spielbare Retro-Klassiker erwarten euch

 

Capcom blickt auf eine lange Firmenhistorie mit einer Vielzahl von Spieleklassikern zurück. Ganze vier Jahrzehnte Firmengeschichte hat das Unternehmen bereits hinter sich und in den ganzen Jahren ist einiges an Videospielen, Franchises, ikonischen Figuren und vieles mehr entstanden. Das war für Capcom Grund zum Anlass die Korken knallen zu lassen und eine eigene Webseite namens „Capcom Town“ einzurichten.

 

Die Webseite umfasst verschieden Bereiche, in denen ihr Retro-Spiele und ein Museum mit über 500 Kunstwerken, Dokumenten, Video- und Musikmaterial sowie eine Reihe von Informationen zu spielen wie Monster Hunter, Resident Evil, Street Fighter, Mega Man, Devil May Cry, Ace Attorney und Ghosts 'n Goblins finden könnt. Zudem gibt es noch eine „Merch Factory“ in der ihr Twitter-Icons mit Capcom-Motiven herunterladen könnt und eine Seite, die dem CEO und COO von Capcom gewidmet ist. Dort wird auch die Geschichte des Unternehmens erzählt.

 

Der bereits erwähnte Retro-Spiel-Bereich ist ein besonderes Schmankerl für alle, die ohne viel Aufwand in Nostalgie schwelgen oder immer schon mal ein paar Klassiker von Capcom ausprobieren wollten. Derzeit können die Super Nintendo Entertainment System-Spiele Final Fight, Mega Man X und Street Fighter II, sowie die Nintendo Entertainment System-Spiele Mega Man und Mega Man 2 wahlweise mit Tastatur oder Controller gespielt werden. Alle Titel liegen in der jeweils westlichen und japanischen Version vor.

 

Es lohnt sich übrigens immer mal wieder bei Capcom Town vorbeizuschauen, denn Capcom wird die Seite nach und nach um weitere Inhalte ergänzen.

Quelle: https://www.ntower.de/news/85640-capcom-eröffnet-webseite-anlässlich-40-jubiläum-museum-und-spielbare-retro-klass/

 

Capcom Town: https://captown.capcom.com/en

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Capcom hatte wohl auch letztens eine Umfrage gestartet. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem neuen Dino Crisis? :think:

 

  • Capcom fragt Fans nach 2 Spielen, die Fans schon lange vermissen

  • Capcom hat kürzlich eine Umfrage gestartet, in der Fans nach zwei beliebten Spielen gefragt werden, die Fans schon lange vermissen.

    Das Studio Capcom arbeitet ja aktuell an ein paar vielversprechenden Titeln wie Dragon’s Dogma 2 und Pragmata und wie es scheint, denken die Macher dieser Spiele darüber nach, zwei beliebte Reihen zurück auf den Screen zu bringen.

    Das wissen wir, da Capcom eine Umfrage gestartet hat, in der die Community nach diesen Titeln gefragt wird. Die Rede ist von Dino Crisis und Breath of Fire.

    Dino Crisis wurde erstmals 1999 auf der ersten PlayStation veröffentlicht. Es erhielt zwei Fortsetzungen. Seit Dino Crisis 3, das im Jahr 2003 veröffentlicht wurde, gab es kein neues Spiel mehr.

  • https://www.rebelgamer.de/2023/06/capcom-fragt-fans-nach-2-spielen-die-fans-schon-lange-vermissen/121333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
×
×
  • Neu erstellen...