Zum Inhalt springen

Spielstand retten


MHretten

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich hatte vor einiger Zeit eine Ps4 die kaputt gegangen ist. (Mit großen äußerlichen Schäden) 

Jetzt habe ich wieder eine Playstation4 und habe meine alten Spielstände nicht mehr (Ich habe sie leider nicht im Ps+ Online Speicher hochgeladen..)

Deswegen meine Frage was für Möglichkeiten ich habe die Spielstände von meiner kaputten Konsole auf meine neue zu übertragen. 

Danke für jede Antwort 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die denn noch. Vielleicht kannst du die auf dem USB-Stick ziehen .. dafür musst du sie aber am TV anmachen 

..

Festplatte ausbauen und am PC anschließen über einen externes Laufwerk. vielleicht kann man die Daten so abrufen.. die speicherdaten.. 

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht mehr am Tv.. die wurde mutwillig 2x mit Wucht auf den Boden gehauen.. Ich lese mich mal schlau wie man die Festplatte genau ausbaut und hoffe das man daraus etwas retten kann und das die nicht komplett zerstört ist. 

Wenn da jemand Erfahrungen hat kann er diese gerne teilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für diesen wichtigen Hinweis. 

Auch darüber werde ich mich noch weiter informieren. Hals über Kopf werde ich da jetzt sowieso noch nicht dran rumschrauben. 

Wie sieht das aus wenn ich die Playstation offiziell bei Sony reparieren lassen würde? Wie realistisch ist das? Ich kenn das nur von Handys das diese dann meist in Werkseinstellungen versetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MHretten:

Alles klar, danke für diesen wichtigen Hinweis. 

Auch darüber werde ich mich noch weiter informieren. Hals über Kopf werde ich da jetzt sowieso noch nicht dran rumschrauben. 

Wie sieht das aus wenn ich die Playstation offiziell bei Sony reparieren lassen würde? Wie realistisch ist das? Ich kenn das nur von Handys das diese dann meist in Werkseinstellungen versetzt werden. 

Du weißt ja nicht ob deine festplatte kaputt ist oder nicht.. ich würde die ausbauen am PC anschließen und gucken was der PC sagt

ansonsten investiere keine Zeit mehr das bringt nichts.. am Ende lässt du alles heile machen und Sony baut dir eine neue festplatte ein und dann war es das sowieso.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb Uncut:

Du weißt ja nicht ob deine festplatte kaputt ist oder nicht.. ich würde die ausbauen am PC anschließen und gucken was der PC sagt

ansonsten investiere keine Zeit mehr das bringt nichts.. am Ende lässt du alles heile machen und Sony baut dir eine neue festplatte ein und dann war es das sowieso.. 

 

Ja deswegen frag ich ja, ist aktuell alles nur Brainstorming.

Ich würde denen ja schon sagen das es mir hauptsächlich um den Inhalt der Festplatte geht. 

Und was soll der Pc mir sagen wenn die Platte wirklich individuell verschlüsselt ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MHretten:

 

Ja deswegen frag ich ja, ist aktuell alles nur Brainstorming.

Ich würde denen ja schon sagen das es mir hauptsächlich um den Inhalt der Festplatte geht. 

Und was soll der Pc mir sagen wenn die Platte wirklich individuell verschlüsselt ist? 

Ich hatte mal einen PC, Passwort geschützt und der ist abgeraucht.  Über ein festplattengehäuse konnte ich die festplatte als externe festplatte anschließen und konnte alle Daten retten.. trotz Passwort geschützt . So viel zur Sicherheit

Vielleicht klappt das ja auch mit der PS4 , das er dir Ordner anzeigt und du die speicherdaten auf dem USB-Stick ziehen kannst so wie man sie auch über die PS4 auf USB-Stick packen kann.. 

Es ist ein Versuch und passieren kann da nichts , entweder  es klappt oder es klappt nicht..

Auf jeden Fall wird der PC die festplatte erkennen da man über den PC die festplatte formatiert.. 

Am PC dann auch einmal die Funktion versteckte Ordner anzeigen aktivieren.. 

Sony mach deine festplatte eh platt.. meine PS4 pro war sechs Mal bei Sony.  Und jedes Mal war sie platt.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 Festplatten sind tatsächlich individuell verschlüsselt. Ein Einbau in eine andere PS4 sorgt für Formatierung und am PC wird dir die Festplatte bei deinen Geräten und Laufwerken gar nicht erst angezeigt (zumindest unter Windows 7 und Windows 10).

Man kann Sie unter Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung finden, aber von dort kann man nur die unzähligen Partitionen, die von der PS4 dort angelegt wurden, löschen und/oder die Festplatte formatieren, damit diese am PC nutzbar wird.

Ohne weiteres wirst du an deine Speicherdaten nicht kommen. Man könnte man bei Sony fragen ob Sie einem die Daten retten können. Viel Hoffnung sollte man da aber dann nicht haben.

Ich habe es auch auf die harte Tour gelernt, als eines Tages die Festplatte meiner PS4 komplett leer war. Einfach so. Ich hatte zwar ca. 80% der Saves Online, aber seitdem synchronisiere ich immer nach jedem Spielen die entsprechenden lokalen Saves mit dem Online Speicher und mache regelmäßig Backups.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...