Zum Inhalt springen

Pyrotechnik (im Fußball)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

*Staub vom Thread pustet*

Also ich hab als Fußballbegeisterte ja jetzt schon in ein paar vergangenen Spielen richtige Nebelschwaden auf dem Spielfeld gesehen. War ja heute beim Bayern Spiel die ersten 5 Minuten auch nur schwer zu übersehen. Und das bei der Schickeria München hätte ich fast gesagt, aber mit solchen Sprüchen bin ich lieber ganz vorsichtig. 😬🤭

Mal doof gefragt, frage ich mich ob sowas auch überhaupt erlaubt ist. Sind ja weitaus ungefährlicher als Bengalos und... einfach nur nervig/also erlaubt? Sowas wie eine Grauzone des Erlaubten? Jaa, lacht nicht. Ist wahrscheinlich ne doofe Frage. xDD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Litaa:

*Staub vom Thread pustet*

Also ich hab als Fußballbegeisterte ja jetzt schon in ein paar vergangenen Spielen richtige Nebelschwaden auf dem Spielfeld gesehen. War ja heute beim Bayern Spiel die ersten 5 Minuten auch nur schwer zu übersehen. Und das bei der Schickeria München hätte ich fast gesagt, aber mit solchen Sprüchen bin ich lieber ganz vorsichtig. 😬🤭

Mal doof gefragt, frage ich mich ob sowas auch überhaupt erlaubt ist. Sind ja weitaus ungefährlicher als Bengalos und... einfach nur nervig/also erlaubt? Sowas wie eine Grauzone des Erlaubten? Jaa, lacht nicht. Ist wahrscheinlich ne doofe Frage. xDD

*Staub vom eigenen Account pustet* 

naja, erlaubt ist es meines Wissens nicht, aber da möchte ich mich auch nicht all zu weit ausm Fenster lehnen :)

Bei einem Feuerwerk das aber von außerhalb des Stadions abgeschossen wird und alles abgeklärt ist sollte es ja wohl legal sein :D 

Oder wenn es Vereinsgeburtstag feiern heißt ^^ 

 

GIu65ZcWMAAslcN.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Konsolenheini:

Also was mich u.a an Pyrotechnik stört ist pft das die Bild übertragung durch pyrotechnik leidet. Denn dann hat man so viel nebel im stadion und kann das spiel geschehen schlechter sehen..

Das ist aus dem selben Spiel wie das Feuerwerk über unserer Fankurve, ich hatte das große "Vergnügen" bei einem Spiel das 0:4 gegen uns ausgegangen ist fast im Gästebereich zu sitzen :) Das ich leicht angefressen war aber dennoch bis zur 90 Minute da geblieben bin brauch ich wohl nicht sagen, oder?  ;D 

IMG_0823.jpeg

Bearbeitet von Owski9704
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Owski9704:

Das ist aus dem selben Spiel wie das Feuerwerk über unserer Fankurve, ich hatte das große "Vergnügen" bei einem Spiel das 0:4 gegen uns ausgegangen ist fast im Gästebereich zu sitzen :) Das ich leicht angefressen war aber dennoch bis zur 90 Minute da geblieben bin brauch ich wohl nicht sagen, oder?  ;D 

IMG_0823.jpeg

Danke dir für die Aufklärung.

Ein wahrer Fan. Gefällt mir.

Dann äh, nimm noch 1-2 likes von mir mit, auch oder besonders wenn du jetzt wieder inaktiv bist, alles juti. 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Litaa:

Danke dir für die Aufklärung.

Ein wahrer Fan. Gefällt mir.

Dann äh, nimm noch 1-2 likes von mir mit, auch oder besonders wenn du jetzt wieder inaktiv bist, alles juti. 😁

Ja du ich hatte mein Passwort vergessen gehabt und bin halt auch einfach mal so wieder hier reingekommen ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Pyro cool. Die Verbote machen es nur schlimmer. Wenn man den Fans den Rahmen geben würde, gäbe es auch weniger Probleme. Die Hooligans die nur auf Ärger aus sind gab es schon immer. Ob mit oder ohne Pyro. Was die Sicherheit betrifft- ich bin in meiner Kindheit ohne Helm Fahrrad gefahren und in meiner Jugend ohne Helm Mofa. Man kann alles hochspielen 😉🍻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wassillis:

Finde Pyro cool. Die Verbote machen es nur schlimmer. Wenn man den Fans den Rahmen geben würde, gäbe es auch weniger Probleme. Die Hooligans die nur auf Ärger aus sind gab es schon immer. Ob mit oder ohne Pyro. Was die Sicherheit betrifft- ich bin in meiner Kindheit ohne Helm Fahrrad gefahren und in meiner Jugend ohne Helm Mofa. Man kann alles hochspielen 😉🍻

Zu Teilen gebe ich dir Recht. Pyro = Gehört dazu, und ich weiß das klingt jetzt wieder doof, nach "Pick me Girl" Sch... oder sowas, aber wie ich schon einmal gesagt habe, macht diese Ultra/Hardcore Fan Szene auch für mich männlich, attraktiv. Gewaltfrei und einfach glühend für seinen Verein, wohlgemerkt!

Bengalos finde ich persönlich aber einfach viel zu gefährlich und haben zurecht Stadionverbot. Da hört dann selbst bei mir echt die "Sexieness" auf. xD Dieses Flammenrot ist alleine schon ein Zeichen von Gefahr. Nennt mich...kA meinetwegen Neanderthalerin, aber ich denke die Assoziation mit "gefährlich" habe nicht nur ich alleine.

Ein interessantes Thema wie ich finde.

vor 5 Stunden schrieb Owski9704:

Ja du ich hatte mein Passwort vergessen gehabt und bin halt auch einfach mal so wieder hier reingekommen ^^

Wb. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wassillis:

 Was die Sicherheit betrifft- ich bin in meiner Kindheit ohne Helm Fahrrad gefahren und in meiner Jugend ohne Helm Mofa. Man kann alles hochspielen 😉🍻

Das war aber deine Entscheidung! 

Ein Kind im Stadion dessen Gesicht bis zum Knochen weg brennt wenn es etwas abbekommt hat das sicher nicht selbst entschieden... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...