Zum Inhalt springen

Pyrotechnik (im Fußball)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Wassillis:

Wie gesagt, kann man jetzt sehr lang diskutieren ohne das es zu etwas führt. Denke die Lösung ist aktuell einfach sich dementsprechend im Stadion zu platzieren. Wer Sorge hat sich zu verletzen, oder Kinder hat wählt einen entsprechenden Sitz- oder Stehplatz weg von den Fankurven. Denn Pyrotechnik wird vorerst weiter bleiben, da man sie nicht unterbunden bekommt. Aktuell zumindest.

Und wenn's Brennt und Panik ausbricht und alle rennen wie blöde und nur aus sich schauen Bring das was? 

Achso kannst dann leichter das Kind vom Boden abkratzen weil du weißt wo du gesessen hast... Stimmt.

Wie @matze0018schon geschrieben hat, ein Extra Platz dafür und geschulte Leute. Alle anderen die das sonst tuen dürfen gerne verbrennen, weil dadurch ist es einer weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wassillis:

Die kalten Bengalos sind natürlich auch eine Lösung. Ich sehedas allgemein halt nicht so dramatisch. Silvester machen ja auch die wenigsten ein Fass auf. Gibt halt immer ein paar Idioten die Blödsinn machen.

oder zumindest halt in Planung mit dem Verein und einem Konzept das dahinter stattfindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Das_Krokodil:

Das ist doch die angesprochene anekdotische Evidenz....

Fakten sind, dass (um auf Dein Fahrradbeispielzurückzukommen)wir jedes Jahr etwa 100.000 Fahrradunfälle haben und dass die Wahrscheinlichkeit schwerster Verletzungen bis hin zum Tod oder Pfelgefall geringer ist. Wenn man Helme trägt.

In der Bundeliga gab es 22/23 28 Verletzte durch Pyros. Ohne Pyros wären es null gewesen

 

aber da ist ja wieder die Frage sind die Sachen da dann wieder wirklich auf Pyrotechnik zurückzuführen, da es definitiv mehr Verletztungen durch alles gegeben haben wird und nicht nur die Pyro. 

Und bitte behaltet vorallem aber halt auch wirklich mal die Kirche im Dorf. 

Bearbeitet von Owski9704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe.

Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen.

Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk".

vor 6 Stunden schrieb DANIEL1:

Wie @matze0018schon geschrieben hat, ein Extra Platz dafür und geschulte Leute. Alle anderen die das sonst tuen dürfen gerne verbrennen, weil dadurch ist es einer weniger. 

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x

Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend.

image.png.e72ffdef97d4127a9715ae458ffb4e9d.png

😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Owski9704:

aber da ist ja wieder die Frage sind die Sachen da dann wieder wirklich auf Pyrotechnik zurückzuführen, da es definitiv mehr Verletztungen durch alles gegeben haben wird und nicht nur die Pyro. 

Und bitte behaltet vorallem aber halt auch wirklich mal die Kirche im Dorf. 

Das sind die Zahlen NUR für Pyro, was denn sonst? Durch gewalttätige Fans gab es in dem Zeitraum alleine etwa 400 Verletzungen. Zusätzlich noch Unfälle oder Folgen von Alkoholkonsum.

Es gibt absolut kein nachvollziehbares Argument für Pyro im Stadion.

Bearbeitet von Das_Krokodil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...