Zum Inhalt springen

Astrobot (Diskussions-Thread & News) - Warum gibt es keine Fortsetzung?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Leute,

Willkommen im "Astrobot Diskussions-Thread & News".
Ich frag mich dauernd: "Warum gibt es keine Fortsetzung?"

Hier mal ein Trailer zu "Astro's Playroom " für PS5

und zu "Astrobot: Rescue Mission" für PSVR 1

ich hatte vorhin mit @raphuriusein Gespräch wo wir uns gefragt haben warum die Mega Geniale Astrobot-Reihe nicht fortgesetzt wird ?

Astrobot auf der psvr1 war wirklich das Non plus ultra als vr-spiel. Als dann die PS5 rauskam hat man ja kostenloses Spiel beigefügt, also eine Astrobot Fortsetzung (was für mich wie ein vollständiges Spiel wirkte). Dieses Spiel hat mir ebenfalls bewiesen dass ich mich (genauso, wie der oben genannte Kollege) Frage warum diese Reihe nicht fortgesetzt wird ?

Astrobot wäre doch das ideale Zug fährt um auch mal Jump'n'Run Spieler zur playstation zu locken
und vor allen Dingen auch Nintendo Konkurrenz machen zu können.

Was denkt ihr darüber ?

Ich für meinen Teil kann sagen dass ich sowohl "Astrobot - Rescue Mission" VR für die psvr1 (ich hoffe immer noch auf ein PSVR 2 Remaster), als auch "Astros Playroom" für die PS5 absolut gefeiert habe..

Leider hat Sony es immer wieder versäumt richtige Playstation Maskottchen zu erschaffen. Damals zur Playstation 1 Zeit war es Crash Bandicoot, dann kamen Jak & Dexter und Ratchet and Clank. Aber von Jak und Dexter sieht man z.B nichts mehr.. Von Ratchet & Clank gab es auf der Playstation 4 nur einen Teil, und aktuell auf der PS5 auch nur einen. Wenn ich da zurück schaue gab es zur PlayStation 3 Zeit, drei bzw vier hochwertige Ratchet & Clank Ableger. Ich frage mich warum Sony solche starken Zugpferde und fallen lässt ? Astrobot könnte auch so ein Zugpferd, ein Marken-Maskottchen sein... Ist es ja in Gewisser Weise auch.. Und doch liefert Nintendo mehr, in der Jump & Run Sparte.

Nintendo beweist ja wie Maskottchen-Pflege funktioniert... Wer Nintendo hört, denkt sofort an Mario, Luigi und Yoschi...
Wie auch immer - Dieser Thread soll dazu da sein, das wir hier über alles was mit Astrobot zu tun hat reden können... 
Aber hier könnt und sollt ihr auch neue NEWS bezüglich Astrobot posten, sofern ihr welche findet :)  

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DANIEL1:

Zur PS6 kommt wieder was... Eigentlich wirklich seltsam. Aber Sony hatte ja schon immer Probleme mit Spielen mit Maskottchen Potenzial.

Das stimmt da hast du wohl recht wenn ich da nur daran denke dass man Crash bandicoot so einfach fallen gelassen hat genauso wie Jack & Dexter oder jetzt Ratchet & Clank...

Was für fantastische Spiele rein und es kommt nichts mehr davon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Konsolenheini:

Das stimmt da hast du wohl recht wenn ich da nur daran denke dass man Crash bandicoot so einfach fallen gelassen hat genauso wie Jack & Dexter oder jetzt Ratchet & Clank...

Was für fantastische Spiele rein und es kommt nichts mehr davon..

Oder Sackboy! 

Irgendwie tuen die sich schwer da was aufzubauen... Der "Fluch" Erwachsener zu sein wahrscheinlich.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Das stimmt da hast du wohl recht wenn ich da nur daran denke dass man Crash bandicoot so einfach fallen gelassen hat genauso wie Jack & Dexter oder jetzt Ratchet & Clank...

Was für fantastische Spiele rein und es kommt nichts mehr davon..

Crash Bandicoot war nur eine Auftragsarbeit und die Rechte an der IP lagen nie bei Sony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hatte so einige richtig starke Maskottchen in der Vergangenheit (Crash B, J & D, R &C, Spyro, Sly, Sackboy). Weshalb man diese nicht mehr vermarktete ist mir ebenfalls schleierhaft.

Nichts desto trotz muss man jedoch auch gestehen, dass Sony auch heute noch diverse Marken pflegt und sie in bester Qualität präsentiert. Gerade Ratchet & Clank ist eine Marke die man seit mittlerweile 20 Jahren unterstützt, wie z.B. gerade erst mit Rift Apart. Ausserdem gab es meiner Meinung nach auch mit Sackboy Big Adventure wieder einen grossartigen, wenn auch etwas anderen Ableger der Reihe.

Sony ist bemüht darum eine breite Masse anzusprechen und gerade diesen Job machen sie in der Regel mehr als ordentlich.

Letzten Endes haben sie sich im Gegensatz zu Nintendo nie auf eine oder zwei Marken ausgeruht, sondern sich ständig weiterentwickelt. (Uncharted, Last of Us, Horizon, Infamous usw.)

Mit Astro Bot im allgemeinen haben sie aber einmal mehr bewiesen, wie sehr sie das Medium Videospiele lieben. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da wirklich nichts mehr nachkommt.

Ich denke wir werden in Zukunft bestimmt wieder etwas vom niedlichen Astro Bot sehen. Sony ist sich durchaus der Beliebtheit dieser Figur bewusst und wird deshalb früher oder später mit nem neuen Titel um die Ecke kommen.

Ich für meinen Teil hoffe natürlich auf einen VR-Ableger, wäre aber auch mehr als glücklich mit nem Playroom2. Am liebsten aber natürlich beides! 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Crash Bandicoot war nur eine Auftragsarbeit und die Rechte an der IP lagen nie bei Sony

Ja Crash war ein inoffizielles Maskottchen aber es war ein Maskottchen, in meiner Jugend haben alle die playstation mit Crash bandicoot in Verbindung gebracht und umgekehrt. Genauso wie viele Kids "Croc" Klasse fanden, neben MGS und Resi 1-3, Dino Crisis, Silent Hill

vor 50 Minuten schrieb raphurius:

Gerade Ratchet & Clank ist eine Marke die man seit mittlerweile 20 Jahren unterstützt, wie z.B. gerade erst mit Rift Apart

Das stimmt, allerdings war die Unterstützung zur playstation 2 und PlayStation 3 Zeit für die Ratchet and Clank Serie stark, wird es auf der playstation 4 gerade mal ein Ratchet & Clank gab, und bis jetzt auf der playstation 5 wiederum nur eins. Zwar sind diese Titel bei der hervorragend geworden nichtsdestotrotz merkt man halt dass irgendwie die stiefmütterlicher behandelt werden als früher, zumindest fühlt sich das so an.. 

Du hast natürlich Recht das Sony in den vergangenen Jahren ein paar starke Marken auf ihrer Plattform hatte, The Last of us Uncharted horizon, Infamous, doch würde ich seitens Sony die alten rein dennoch versuchen am Leben zu lassen wenn sie doch so starke Zugpferde waren..

Ich kann mich noch dran erinnern wie die Leute begeistert über die Jak und Dexter Reihe gesprochen haben, über die Spyro Reihe, über Sly cooper usw...

Gerade die jump runs würde ich seitens Sony viel mehr fördern.

Also ich würde folgender reihen regelmäßig weiterentwickeln.

Crash bandicoot, Ratchet and Clank, Spyro, sly cooper, Jak and Dexter, Croc, Astrobot, Sackboy.

Ach es wird Zeit dass ich wieder mal mein Layout ändert mit all diesen bekannten Figuren :)

Nintendo z.b hält ja an ihrem Zugpferd Mario stets fest.. :)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...