Zum Inhalt springen

Qualitätsmodus, Leistungsmodus, FPS


Xyn0h

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb -Satus-:

Probleme mit Framedrops sind leider völlig normal und wird künftig auch häufiger vorkommen. Ganz einfach weil manche Spiele nicht richtig angepasst sind und/oder die PS5 hardware technisch langsam in die Jahre kommt.

Es gibt dennoch genug Titel bei denen Framedrops nicht auftreten, wie z.B. GoW:R oder auch aktuellere wie Lies of P.

Der Post wirkt schon wie ein Trollversuch...ala "ich komme aus der PC Ecke und eure PS5 ruckelt wie Sau" 

So meine ich es aber nicht. Ich verstehe nur nicht, wozu man nen qualitätsmodus einbaut, wenn die games eh nicht flüssig laufen. Deswegen dachte ich mir, dass es vllt an meiner ps5 liegen könnte. Ich hab jetzt nur so reagiert, weil die Kommentare teils ziemlich dämlich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu vorherigen Konsolengenerationen hast du halt jetzt die Wahl zwischen Qualität - also mehr Grafikeffekten und Performance - flüssigerer Bildschirmrate.

Das ist bei PC ja auch so, Ultra Settings kann auch nicht jeder PC mit 120fps darstellen.

Ansonsten mache mal ein Video, kase Framedrops sind nicht normal.

Bearbeitet von -Satus-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ReaperX:

...und wir wissen immer noch nicht, was alles unternommen worden ist, um die angeblichen Framedrops abzustellen. Auch erkenne ich bis jetzt keine Anzeichen dafür, dass man gewillt ist, diese abzustellen. Was ich aber erkenne, dass hier jemand ausschließlich über angebliche Framedrops sich auslassen will, aber an einer Lösung nicht interessiert ist.

Wie soll ich denn ne Fehlerbehebung machen, wenn ich keine Ahnung hab was der Fehler ist? Einzige was ich versucht habe ist: Hdmi Kabel getauscht Funktionen wie z.B. ALLM aus und wieder eingeschaltet. Game Modus vom Fernseher ausgestellt und das wars eigentlich. Bin Vorschlägen nicht abgeneigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lubi:

„Ja aber bau dir mal nen PC für 500€ zusammen und spiel mal XYZ…“-Posts incoming…

Chillt. 
Versuch einfach mal nen Video zu machen. 
Für so nen krassen drop reichen gute Handykameras oder Ingames. 

Werde ich machen sobald ich zu Hause bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb -Satus-:

Ansonsten mache mal ein Video, kase Framedrops sind nicht normal.

Was mir dazu noch eingefallen ist, dass die Framedrops verstärkt auftreten je länger das Game läuft. Wenn ich es beende und neu starte hält das dann meist immer so ne Stunde bis es wieder sehr nervig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xyn0h:

Wie soll ich denn ne Fehlerbehebung machen, wenn ich keine Ahnung hab was der Fehler ist? Einzige was ich versucht habe ist: Hdmi Kabel getauscht Funktionen wie z.B. ALLM aus und wieder eingeschaltet. Game Modus vom Fernseher ausgestellt und das wars eigentlich. Bin Vorschlägen nicht abgeneigt

Hi und Willkommen bei uns😃
Hast du die Konsole mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Ich hab bei den von dir genannten Spiel keinerlei Probleme.
Das du vielleicht bei Spielen mit 30fps Probleme hast, kann ich verstehen, aber bei 60fps solltest du keinerlei Probleme haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xyn0h:

Was mir dazu noch eingefallen ist, dass die Framedrops verstärkt auftreten je länger das Game läuft. Wenn ich es beende und neu starte hält das dann meist immer so ne Stunde bis es wieder sehr nervig wird.

 
Vielleicht wird deine Konsole zu heiß, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dave1981:
 
Vielleicht wird deine Konsole zu heiß, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Er hat ja geschrieben, das es verstärkt erst nach ca. einer Stunde auftritt.

Könnte also sein, das es was mit der Festplatte zutun hat, allgemein der Cache zu voll wird, oder wirklich zu heiß wird usw. Aber es kann an so vielen Dingen liegen. So eine Ferndiagnose ist halt nicht einfach.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...