Zum Inhalt springen

PS4 Controller verhält sich komisch


jaramijo

Empfohlene Beiträge

Einer meiner controller macht TEILWEISE was er möchte. Ein Bsp.: In CoD Bo3 schießt er manchmal durchgehend, kann nicht sprinten oder X drücken Teilweise sind Befehle auf anderen Tasten; wenn ich z.B nicht schießen kann, kann ich noch nachladen. Nach dem nachladen schießt der Controller exakt 1 mal(es ist IMMER so ich habs unzählige male getestet)?! Nach einer weile geht der controller dann für eine KURZE zeit wieder, als ob nichts wäre

Schließe ich meinen anderen controller an, und disconnecte den anderen, läuft alles einwandfrei. Sobald ich das spiel schließe läuft der controller mit den Problemen ohne zu meckern. Im playstation Menü ist dieser Fehler noch nie aufgetreten, nur in spiel. Dachte also zuerst das Problem würde beim Spiel (CoD Bo3) liegen aber nein; bei anderen spielen tritt dieser fehler sporadisch auch auf, wenn auch seltener. Controller reset bringt nichts, das habe ich auch einige male getestet. 

Was auch komisch ist, ist das wenn ich meinen zweiten controller gleichzeitig mit dem ersten verwende(z.B. bei Coop spielen in Bo3) bekommt auch der zweite Controller probleme, wenn auch seltener. Der zweite Controller hat sonst NIE probleme. 

Ich habe überlegt, ob es eventuell an der Bluetooth verbindung liegen könnte und habe den controller wortwörtlich auf die Konsole gelegt; ohne erfolg. Ob ich 10 meter, oder 10 Zentimeter entfernt bin, der Fehler bleibt derselbe. Eine Möglichkeit es mit einem Kabel zu testen habe ich leider nicht, das mein mini-USB kabel leider nur etwa 5cm lang ist(wer macht so etwas? Naja!)

Ich habe mich natürlich schon in vielen Foren umgeschaut, aber noch keinen guten Lösungsansatz für das Problem gefunden, welches aber allem Anschein nach, seit fast einen Jahrzehnt vielen Spielern ein Dorn im Auge ist. Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ermahne deinen Controller ernst zu sein!

Spaß beiseite, klingt sehr merkwürdig. Ich würde dir tatsächlich erstmal ans Herz legen ein anständiges Kabel zu kaufen und den Controller hiermit zu testen. 
Ansonsten an einer anderen Konsole testen, bspw von einem Bekannten. Dann kannst du vielleicht schon mal ausschließen ob es am Bluetooth deiner eigenen Konsole liegt.

Ich persönlich hätte keinen Bock mich mit einem defekten Controller rumzuärgern, erst recht nicht bei einem Shooter. Notfalls die 40-50€ für einen neuen Controller in die Hand nehmen.
Bei mir sind ohne Controllerwürfe und Co in der PS4 Ära sicherlich 6-8 Contoller durchgegangen, mit den unterschiedlichsten Problemen, meist Stick Drift, aber sonen Fehler wie du hatte ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 Controller, haben einen kleinen Flash Speicher (ne art EPROM), darauf wird auch registriert mit welcher PS4 du verbunden bist. Ist dieser defekt oder wird über eine längere Zeit nicht mit Spannung versorgt, kann es zu den genannten Problemen führen. 

Als Abhilfe kann ich dir nur raten, einmal die Platine mit Isopropanol 99,9% zu reinigen. Eventuell befindet sich nur eine Flüssigkeit im Controller. Ansonsten, hilft nur neu kaufen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz Spaaaaassss:
Macht der Controller laufend komische Witze ? :D Iss ja sooo cool,
einen eigenen Controller Standup-Comedian zu haben, in Form eines Controllers :D 

Jetzt im Ernst:
Vielleicht hilft bei diesen Problem ein Kontaktspray ? :)  
Z.b das WD-40 (für Elektronische Geräte)

image.thumb.png.1b992a4d6e0982621ba547e38c9bf9cb.png

image.png.c22f3549c7a5a6fd9516843a1ccaa0cd.png

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...