Zum Inhalt springen

Logitech G923 schaltwippen funktionieren nicht in GT7.


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb BAndi1000:

Ist das normal? W18c4a7bfc657-screenshotUrl.thumb.jpg.34be0ba53bf7c6482f27ee1186aa4579.jpg18c4a7beb6d38-screenshotUrl.thumb.jpg.68c486a42942bbcaa2633e7e921d4ffc.jpgenn ich im spiel die share taste drücke? Das obere Bild ist ein Screenshot von einem video🤔 beim unteren ist es im spiel. 

Moment, der untere Screenshot ist von dir? Da passt irgendwas nicht, weil da "Unbekanntes Gerät" steht. Ist das auf deinem anderen Account, wo der Fehler nicht auftaucht, auch so?

vor 5 Stunden schrieb BAndi1000:

Speicherdaten auf Konsole und von der cloud gelöscht: spielstand gleich🤔 problem besteht noch immer😔

Schade - nur zur Info: Der Fortschritt wird auf den Gran Turismo Servern gespeichert und lässt sich nicht löschen. Die reguläre Cloud (über PS Plus) hat damit nichts zu tun, daher war dein Spielstand beim Start wieder da 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal Google bemüht und du bist nicht der einzige mit dem Problem:

https://www.reddit.com/r/granturismo/comments/11d7kv0/gt7_g29_paddle_shifters_not_working/

https://www.gtplanet.net/forum/threads/gt7-manual-gearbox-not-working.422474/

Leider beide ohne eine Lösung...

In deinem letzten Screenshot, werden dort alle Pedale korrekt erkannt, insbesondere die Kupplung?

Ich weiß ja nicht wo du es versucht hast, aber kannst du bitte mal im Sportmodus bei den Daily Races einmal das Quali starten und schauen ob es da geht? Hintergrund ist der, dass die Kupplung und H-Schalter in dem Modus deaktiviert sind. Könnte den Fehler ggf. eingrenzen, falls es dort gehen sollte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tim3killer:

In deinem letzten Screenshot, werden dort alle Pedale korrekt erkannt, insbesondere die Kupplung?

Ich weiß ja nicht wo du es versucht hast, aber kannst du bitte mal im Sportmodus bei den Daily Races einmal das Quali starten und schauen ob es da geht?

Jup wird richtig erkannt. 

Ja bei den täglichen Rennen funktioniert alles einwandfrei 😊

Ps: danke für deine Bemühungen und danke für die Info wegen spielstand Speicher, hab ich nicht gewusst👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BAndi1000:

Ja bei den täglichen Rennen funktioniert alles einwandfrei 😊

 👍

Interessant... Dann wird es ja irgendwas damit zu tun haben, dass das Spiel denkt, du hättest einen Schalthebel am Lenkrad angeschlossen, wodurch du nicht mit den Schaltwippen schalten kannst...

Ist das Lenkrad direkt mit der Konsole verbunden, d.h. kein USB-Hub, keine USB-Verlängerung etc.? Auch kein Cronus Max oder wie die Dinger heißen zwischengeschaltet?

Hast du dir mal den Port an der Unterseite des Lenkrads angeschaut, wo man den Schalthebel anschließen kann? Ist dort ggf. ein Fremdkörper in den Kontakten? Sonst mal gründlich auspusten um Staub zu entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim3killer:

Interessant... Dann wird es ja irgendwas damit zu tun haben, dass das Spiel denkt, du hättest einen Schalthebel am Lenkrad angeschlossen, wodurch du nicht mit den Schaltwippen schalten kannst...

Ist das Lenkrad direkt mit der Konsole verbunden, d.h. kein USB-Hub, keine USB-Verlängerung etc.? Auch kein Cronus Max oder wie die Dinger heißen zwischengeschaltet?

Hast du dir mal den Port an der Unterseite des Lenkrads angeschaut, wo man den Schalthebel anschließen kann? Ist dort ggf. ein Fremdkörper in den Kontakten? Sonst mal gründlich auspusten um Staub zu entfernen

Ja steckt direkt an der ps5, hab schon alle 3 usb (1vorderseite,2rückseite)ausprobiert is immer das gleiche😔

Nö keine Verschmutzungen oder Beschädigungen an den ports. 

Hab es auch schon mal umgetauscht da ich dachte das Gerät ist defekt. Leider nix😔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BAndi1000:

Ja steckt direkt an der ps5, hab schon alle 3 usb (1vorderseite,2rückseite)ausprobiert is immer das gleiche😔

Nö keine Verschmutzungen oder Beschädigungen an den ports. 

Hab es auch schon mal umgetauscht da ich dachte das Gerät ist defekt. Leider nix😔 

Hast du die Möglichkeit das Lenkrad an einen PC abzuschließen? Wenn ich mich recht erinnere, konnte man in der Logitech Software alle Tasten testen und somit auch alle Inputs sehen. Vielleicht ist da ja irgendwas auffälliges zu sehen?

Ansonsten, wenn du das Problem im Spiel hast, kannst du schalten wenn du währenddessen die Kupplung drückst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BAndi1000

Noch eine Idee:

Geh mal in die Lenkrad-Kalibrierungseinstellungen in GT und setzte die Deadzone vom Kupplungspedal hoch - dadurch sollte man erreichen können, dass sich das Kupplungspedal nicht automatisch aktiviert. Die Potentiometer in den Pedalen von Logitech sind in der Regel anfällig für Staub, was manchmal für ein Flackern sorgt.

Danach einmal alles neu starten (inkl. des Lenkrad) und erneut versuchen

Und: Als du das Gerät umgetauscht hast, wurde alles getauscht (also Lenkrad und Pedale) oder nur das Lenkrad?

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BAndi1000:

Hallo, tasten funktionieren. 

Mit kupplung schalten geht auch nicht, deadzone verstellen hilft auch nix. 

Staub sollte kein Problem darstellen, da ich beide frisch aus der Verpackung genommen habe und gleich probiert. 

Ja es wurde beides umgetauscht. 

Problem besteht immer noch :(

Mist... Dann fällt mir nichts mehr ein...

Hast du noch andere Rennspiele, mit denen du das auf dem Account testen kannst?

Nur um nochmal ganz sicher zu gehen: Es handelt sich um das G923 für PlayStation, und kein Adapter ist zwischen dem Lenkrad und der Konsole zwischengeschaltet, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...