Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ein herzliches Moin in die Runde!

Ich hab ein kleines Problem, bzw. eher eine Frage. Ich selber habe keine PS5 mehr, sehe aber noch in meiner PS-APP, dass diverse Spiele gespielt werden. Weder von mir gekauft noch über meinen Account. Muss also via Disc gespielt werden.

Ich habe bereits Passwort geändert, Zweistufenverifizierung aktiviert und auch keine Geräte in der Geräteverwaltung mehr. 

Es kann aber trotzdem nur der Fall sein, dass mein Account noch auf der PS5 aktiv ist.

Evtl. hat ja jemand von euch eine Idee. :)

Posted

Hast davor eine PS5 gehabt und diese verkauft, oder? 
Da war dann wohl sicher dein Account noch eingeloggt.

Hätte jetzt auch auf Geräteverwaltung getippt.

Ansonsten noch Kontakt zum Käufer möglich?

Würde ich dem halt schreiben vll n Anfänger der es gar ned besser weiß. 

Posted

Ja, entschuldige. Diese Information fehlt natürlich.

Ich hatte meine PS5 mit einer Person geteilt und jene hat die Konsole dann übernommen. Kontaktmöglich besteht keine mehr. 

Man sollte aber eigentlich davon ausgehen, dass wenn in der Geräteverwaltung keine Konsole ist, auch mein Konto auf keiner Konsole sein sollte. Denke ich zumindest.

Posted
vor 36 Minuten schrieb TomSir79:

In solchen Fällen immer, bevor man die Konsole verkauft, die Konsole auf den Werkszustand zurück versetzen. 

Das ist ein Rat, den ich mir in dem Moment schon selbst gegeben habe, als ich die Spiele im "zuletzt gespielt"-Verlauf gesehen habe. :)

Posted

Dann weißt du ja Bescheid.

Verstehe aber nicht, wieso kein Kontakt mehr möglich ist. Hattet ja eine PS5 geteilt und die dann auch verkauft. Da sollte man doch noch irgendwie schreiben können, „Hey mein Account ist noch auf der Playstation, bitte entfernen und eigenen machen“ oder so.

Alternativ noch n Support anschreiben, weiß aber nicht wie da die Hürden sind einen Account aus einer Konsole zu lösen, sonst könnte das ja jeder machen. Viel Glück und könntest ja berichten wie es ausgegangen ist.

• Like 2
Posted
vor einer Stunde schrieb Sheinin:

Ja, entschuldige. Diese Information fehlt natürlich.

Ich hatte meine PS5 mit einer Person geteilt und jene hat die Konsole dann übernommen. Kontaktmöglich besteht keine mehr. 

Man sollte aber eigentlich davon ausgehen, dass wenn in der Geräteverwaltung keine Konsole ist, auch mein Konto auf keiner Konsole sein sollte. Denke ich zumindest.

Ja sobald man in der Geräte Verwaltung die Konsole gelöscht hat, muss man sich an der Konsole neu anmelden. Eigentlich schon, wenn man den Passwort ändert. 

• Foozer changed the title to Kontozugriff - PS5 und PS-App