Zum Inhalt springen

Mehrere PS4 mit 1 Account


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

als Vater mit beschränkter IT-Fitness folgende Frage: Mein Sohn hat mehrere PS4 zur Verfügung (klassische Patchwork-Familie) an welchen er mit seinem Account spielen kann. Wie muss er vorgehen damit er immer auf all seine Spiele und Trophäen, etc. Zugriff hat? Muss er die letzte PS4 (z.B. bei der Mutter) immer zuerst als Primäre deaktivieren, bevor er dann beim Vater diese wieder aktivieren muss? 

Danke für eure Hilfe. 

Grüsse euch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ziemlich egal, wenn er dann an jeder PS4 wirklich unter seinem Account spielt. Auf jeder PS4 kann man ja mehrere Nutzer anlegen. Jetzt geht er dann an die PS4 beispielsweise von seinem Stiefbruder und loggt sich dort mit seinem Account ein. Dann kann er anschließend seine Spiele herunterladen und spielen. Sein Stiefbruder natürlich nicht, weil das nicht die primäre Konsole deines Sohnes ist. Dann könnten nämlich alle anderen Accounst auf dieser PS4 auch die Spiele deines Sohnes spielen. Trophäen werden eh synchronisiert und Speicherstände auch wenn er es entsprechend eingestellt hat und PS Plus hat. Alternativ mit USB-Stick die Speicherdaten immer rumkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...