Zum Inhalt springen

Super Mario Bros. Wonder (User Review) - Oder: Ein Trip der anderen Art XD (Textupdate vom 08.02.2024)


Empfohlene Beiträge

  • Konsolenheini änderte den Titel in Super Mario Bros. Wonder (User Review) - Oder: Ein Trip der anderen Art XD (Textupdate vom 08.02.2024)

Wow, was für eine enthusiastische Rezension!
Konsolenheini, deine Beschreibung von "Super Mario Wonders" klingt absolut fantastisch! Die Kreativität und der Ideenreichtum, die du beschreibst, sind wirklich beeindruckend. Besonders gut gefällt mir, dass das Spiel sowohl für erfahrene Spieler als auch für Neulinge etwas zu bieten hat. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und die abwechslungsreichen Leveldesigns sorgen dafür, dass jeder seinen Spaß haben kann. Die Punkte, die du kritisierst, sind absolut nachvollziehbar. Die Story ist zwar nett, aber nicht wirklich der Rede wert. Und die Länge mancher Level hätte etwas länger sein können. Mir hat es auch Spaß gemacht, hier zu spielen. Ich habe das Spiel und die Fähigkeiten des Fliegers geschätzt.
 

 
 
 
Bearbeitet von Charlett
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Charlett:

Wow, was für eine enthusiastische Rezension!
Konsolenheini, deine Beschreibung von "Super Mario Wonders" klingt absolut fantastisch! Die Kreativität und der Ideenreichtum, die du beschreibst, sind wirklich beeindruckend. Besonders gut gefällt mir, dass das Spiel sowohl für erfahrene Spieler als auch für Neulinge etwas zu bieten hat. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und die abwechslungsreichen Leveldesigns sorgen dafür, dass jeder seinen Spaß haben kann. Die Punkte, die du kritisierst, sind absolut nachvollziehbar. Die Story ist zwar nett, aber nicht wirklich der Rede wert. Und die Länge mancher Level hätte etwas länger sein können.

Vielen Dank - Sagen wir es mal so, ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber auch mit der Review, eben dank dem "irren" Spiel. Es ist einfach extrem Geil gemacht, eben so voll auf Droge.. Und das ganz ohne Drogen ! :D Zu Geil :D 
Macht echt Laune ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Sachen Couch Co-op könnte sich SONY endlich mal ne dicke Scheibe von Nintendo abschneiden. Und speziell bei Wonder ist der Modus noch einmal besser geworden. Ich werd dieses Jahr 50, mein Sohn ist 11, das perfekte Spiel für uns. Meist nicht zu hektisch und man kann extrem gut zusammenarbeiten. Ausgeschlafen kann ich ihm schön was vorturnen, an anderen Tagen bekomme ich ordentlich Feuer von ihm, meine Skills zu verbessern. Vorgestern meinte er, ich dürfe ruhig auch mal alleine üben. 😁

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb toomanysecrets:

Gerade in Sachen Couch Co-op könnte sich SONY endlich mal ne dicke Scheibe von Nintendo abschneiden. Und speziell bei Wonder ist der Modus noch einmal besser geworden. Ich werd dieses Jahr 50, mein Sohn ist 11, das perfekte Spiel für uns. Meist nicht zu hektisch und man kann extrem gut zusammenarbeiten. Ausgeschlafen kann ich ihm schön was vorturnen, an anderen Tagen bekomme ich ordentlich Feuer von ihm, meine Skills zu verbessern. Vorgestern meinte er, ich dürfe ruhig auch mal alleine üben. 😁

Ja das ist doch mal cool, wenn vazer und Sohn ein Duo sind ! Freut mich für euch 😊 

Ja ich hoffe auch das Sony mal merkt das sie vielleicht auch mal Nintendo mit so "Mario-Klonen" Konkurrenz machen könnten...

Es gibt ja starke jump'n'run-marken bei Sony aber sie werden nicht mehr gepflegt oder kaum noch.

Croc

Jak & Daxter

Crash Bandicoot (zum Glück ist jetzt die remasterfassungen und Crash bandicoot 4)

Ratchet and Clank (früher zur ps3-zeit und PS2 Zeit gab es mehrere Spiele innerhalb einer Generation ab der Playstation 4 und 5 gab es jeweils nur eins :( )

Sly Cooper

Astrobot

usw.

Das sind Spiele die auch Jugendliche und Kinder ansprechen.

Ich bin Sony Spieler deshalb weil viele Spiele für Erwachsene gemacht sind währenddessen ich damals von Nintendo zu Sony gewechselt bin weil Nintendo ja nur kinderkram aus meiner Sicht hatte.

Klug würde ich finden wenn Sony auch in anführungsstrichen kinderkram anbieten würde wie Mario Klone und so weiter.

Man müsste ja noch nicht mal in Mario Clone erfinden man könnte ja auch einfach den süßen kleinen Astrobot in ein 2D jump and Run verfrachten.

Natürlich auch ein 3D Astrobot produzieren....

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2/7/2024 um 9:23 AM schrieb Konsolenheini:

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

Willkommen bei einer neuen Ausgabe vom Dummschwätzer Konsolenheini... 
Heute präsentieren wir ihnen die User Review zu Super Mario Bros Wonder...

Und wer dieses Spiel zockt erlebt wirklich sein wahres "Wonder", also nicht ver"wonder"lich, wenn der Babbsack von Konsi hier das Spiel "Wonder"ful findet.. Also "Wonder"t euch und habt Spass an dieser Re(h)view (obwohl... ich habe hier gar kein Reh gesehen, ach egal.. Seis drum :D ). Zu Risiken und nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker 😉 Sie wissen ja dass jedes Medikament eine gute als auch eine nebenwirkung hat :D

Grafik:

Kommen wir erstmal zum wesentlichsten und offensichtlichsten des Spiels, der Grafik... Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich kann hier nur sagen; Meine Fresse was Nintendo hier auf dieser betagten Konsole herausgeholt hat ist schon wahrlich beachtlich, wenn man bedenkt dass diese Konsole wesentlich schwachbrüstiger ist als die Playstation 4 !!! Dennoch holt Nintendo aus der Konsole wirklich einiges heraus, und die knuffige Optik ist nach wie vor beibehalten.

Alles sieht aus wie aus einem Guss, und das ver"Wonder"t einen auch nicht, denn wenn Nintendo was macht dann ist das meistens Super (Nintendo) ! Bis jetzt habe ich noch jedes Spiel blind von denen gekauft wo Mario drauf stand.

Obwohl ich esse Pommes ja lieber mit Majo als mit Mario... Warum ? Schaut euch den korpulenten Mann doch mal an, der isst euch doch die ganzen Pommes weg :D

Aber wieder zu Grafik selbst, alles ist sehr detailverliebt gemacht und absolut niedlich inszeniert. Wie immer werden verschiedene Welten in den verschiedenen Habitate gezeigt. Also die klassischen Themen wie Wüste (sieht da wirklich wüst aus haha 😂), Eis (leider kein Vanilleeis😂) und so weiter... Aber auch neue Dinge wie Vulkane etc.pp. Die neuen "Wonder" Effekte sind Mega hübsch anzuschauen und wenn man DAS sieht, glaubt man wirklich auf einen Trip zu sein.

"Mama ?", "Was ist meine kleine?", "Alles ist so schön bunt und ich sehe Farben, Farben .. und alles bewegt sich so lustig", "Kleine Liselotte, du wirst doch jetzt nicht in deinem Kindergartenalter plötzlich Drogen nehmen ?" "Nee Mama, Spiele nur Super Mario Bros Wonder", "Häh ?".

Ja wenn Mario die "Wonderblume" nimmt, ist er wahrlich auf einen Drogen Trip ! Was dort alles für verrückte Dinge auf dem Bildschirm passieren das spottet jeder Beschreibung und sieht einfach toll aus. :) Obwohl Mario der alte Drogenjunkie den Kindern sicher kein gutes Vorbild ist (ich meine wenn man mal den Quatsch jetzt tot ernst nimmt... Ich meine der isst hier Mushrooms also Fliegenpilze und jeder weiß dass diese Dinger wirken wie Drogen :D )

Wie auch immer alle Effekte die hier eingesetzt werden, wirklich jegliche Verwandlung etc, ist einfach sehr schön gemacht von der Optik her und auch Mario als Elefant sieht einfach super lustig aus. Benjamin Blümchen war gestern, Mario Blümchen ist in da'House 😀... Obwohl ich Jasmin Wagner damals als Blümchen wesentlich hübscher fand.  😜 Wer das Spiel zockt ist in gewissen Sinne Naturbreit :DUnd genau das will das Spiel auch bewirken, dass man surreale optische Dinge erlebt. :)

Sound/Musik:

Soundtechnisch braucht sich das Spiel überhaupt nicht zu verstecken. Alles hört sich wunderbar an und klingt extrem witzig. Ich finde es toll dass hier ein paar der Blumen richtig sprechen können mit sprachausgabe (obwohl jetzt wo ich das schreibe, klingt es wirklich ein wenig schräg. Xd. Wer hat schon sprechende Blumen gesehen und gehört? Eindeutig, wir sind in dem Spiel auf einem Trip 😉 ). Ich glaube allerdings zu bemerken dass der Sprecher von Mario gewechselt ist. Was aber nicht schlimm ist. Teilweise gibt es wirklich tolle Songs in dem Spiel !

Gameplay:

Das Spiel ist teils sehr leicht, teils aber auch sehr fordernd und es gibt Level die für mich doch etwas zu schwer waren.. die Spezialwelten Level habe ich nicht gemacht, da ich einfach zu Scheiße darin bin.  :D

Es gibt wie gesagt viele verrückte Sachen wie z.b die Verwandlung zum Elefanten Mario.. Und wenn die Wunderblume erstmal eingesetzt wird, wirkt das ganze total verrückt und lustig. Dadurch wird das ganze Spiel Prinzip noch mal verändert, es passieren  völlig crazy Sachen aber die Änderungen sind sehr gut eingesetzt und leicht zu verstehen.

Es gibt noch einige weitere neue Fähigkeiten die Mario hier zur Verfügung hat. Übrigens könnt ihr auch andere Charaktere spielen wie Luigi, Prinzessin Bitch, äh Peach, aber auch den Tod, äh... Toad... :DAlso wäre ich Mario hätte ich ja Angst vor dem Toad.. Ich meine da steht der leibhaftige To(a)d vor euch... Der hat sich ja nur auf süß getarnt, damit man ihm in die Falle rennt 😉 :D . Und Peach die Dumme Nuss, lässt sich ja meistens von Bowser entführen... 

Okay ich schweife ab haha. Wieder zum Gameplay an sich. Die Steuerung ist butterweich umgesetzt und extrem präzise. Mario kann mit einer bestimmten Fähigkeit viel höher springen, bei einer anderen Fähigkeit kann er ein wenig in der Luft schweben, wiederum kann er bei anderen Fähigkeiten andere tolle Dinge machen, die ich jetzt mal nicht vorne weg nehme.

Ich frage mich nur warum Mario lieber Blumen, Pilze und andere Gegenstände nimmt, wenn Peach doch in der Nähe ist 😉. Ich meine wenn mir mal eine niedliche Puppe vor die Flinte läuft, würde ich lieber DIE nehmen :D - Spaaaasss...

Wie auch immer, Gameplay-Technisch hat Nintendo alles richtig gemacht und von daher gibt es hier überhaupt nicht zu bemängeln. Was mir noch einfällt ist, dass die Macher hinter dem Spiel wirklich kreative neue Einfälle hatten (Vielleicht waren die bei der Kreativitätsabteilung alle bekifft weshalb sie so verrückt Sachen eingebaut haben, ich sage nur diese lustigen Singenden, ihr wisst schon :D 😄 haha).

Einzig hätte ich mir mal ein Mario Spiel gewünscht, in der möglichst auch noch alle alten besonderen Fähigkeiten aus allen früheren Teilen mit eingebaut worden wären, z.b Frosch Mario, Tanuki Mario, Cape Mario, Katzen Mario etc.pp.. Denn wenn schräg, dann richtig. :DAber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau...  

Die Welten sind wunderbar mit dem Gameplay ineinander verwoben und nichts wirkt irgendwie fehl am Platz. Eine Sache fand ich ganz besonders cool, das waren sogenannte Rhythmuswelten wo man dann im musikalischen Takt agieren muss :)

Story: 

Nun ja was soll man bei Mario Spiel schon großartig zur Story sagen, sie ist hier lediglich nur Mittel zum Zweck und nicht besonders erwähnenswert. Bowser macht mal wieder böses Zeugs, und wieder mal muss Mario den Helden spielen..  Wenn ich ER wäre, würde ich wahrscheinlich eher beim Psychiater landen als hier auf Dicke  Hose zu machen... 😉 Ich meine was der alles erlebt hat in den vergangenen Jahrzehnten... Der stirbt laufend und wird wieder lebendig, das ist ja wie dauerhafte Folter :D. Dann rettet er zu meist die Prinzessinnen die dann wieder in einem anderen Schloss sind. 😉 Außerdem ist er ja ziemlich skrupellos zu Yoshi, ich meine den hat er ja auch schon oft genug in die Schlucht stürzen lassen 😉 Aber Spaß beiseite und Mario in die Ecke, äh ich meine ernst in die Ecke.

Die Story ist halt nicht besonders, muss sie aber auch nicht, da sie hier nur Mittel zum Zweck ist um das hervorragende Gameplay ,das ich oben erwähnt habe, in Szene zu setzen.

Fazit:

Für Mich eines der besten Mario Spiele die ich je gespielt habe!!! Aber wenn ich jetzt ernsthaft überlegen müsste, gab es kaum ein Mario Spiel das ich wirklich schlecht fand. Im Gegenteil...

Egal ob...

  • Super Mario Bros,
  • Super Mario Bros 2
  • Super Mario Bros 3
  • Super Mario Land
  • Super Mario Land 2
  • Super Mario World,
  • Super Mario 64,
  • Super Mario Sunshine,
  • Super Mario Galaxy,
  • Super Mario Galaxy 2,
  • Super Mario Odyssey,
  • Super Mario Bowser Fury,
  • New Super Mario Bros,
  • New Super Mario Bros 2,
  • New Super Mario Bros U Deluxe
  • Super Mario 3d World,
  • Super Mario 3d Land,
  • ....und nun eben auch Super Mario Bros Wonder ! 👍 Jedes Spiel ist ein "Wonder" für sich 💗

Kaufempfehlung auf jeden Fall gegeben!

PS: Es gibt übrigens auch die Möglichkeit mit Mopsi zu spielen, das ist quasi der super leichte "doofen" Modus.. Hab ihn 1x gebraucht... Sehr ihr wie doof ich bin ? ☺️ 😀:D Und ich habe auch zugleich die Erklärung für euch warum Mopsi wie ein Dieb herumläuft inkl. einer Diebestasche. Na was macht ein Dieb ? Er mopst und stiehlt. Und was stiehlt er hier in diesem Fall ? Er stiehlt hier allen anderen die Show, da ihm nichts, aber gar nichts wirklich was ausmachen kann 😁 So ein Cheater. :D

Pro:

  • Mega Gameplay
  • Tolle Sound Effekte
  • Tolle Musik
  • Schöne abwechslungsreiche Level
  • Optisch ein Hochgenuss

Negativ:

  • Einige Level sehr Schwer (also die Spezialwelten)

Epilog:

Nun meine Damen und Herren das war die direkte Live-Übertragung aus dem play3.de Forum mit unserem depperten Moderator Konsolenheini, der einen mit seinen schwachsinnigen Kommentaren entweder erheitert oder auf den Sack geht. Wenn sie bei ihm das Gefühl haben dass er ihn auf den Sack geht, und sie es trotzdem Lesen, selber schuld, sie wissen doch wie er ist :D Haha 🤣 

Somit beenden wir die Live-Übertragung und hoffen dass sie diese ernstgemeinte review, inklusive meinen ganz eigenen Schwachsinn Humor, hier halbwegs überstanden haben. :D Aber ich kann manchmal nicht anders.. So lesen sich meine Reviews halt  lustiger, :) denn sonst sind sie immer so trocken. 🤣

Oder man trinkt einen trockenen Wein dazu, dann wird's noch trockener :D haha.. 

Edit: Schreibfehler korrigiert, wer noch welche findet kann sie als Geschenk 🎁 betrachten 😉.

Und ich hab hier und da noch n Witz eingefügt.. 😀

 

 

Was diesen Blumenlieferservice besonders macht, ist die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht beizufügen. Egal, ob es sich um eine herzliche Botschaft, einen lustigen Spruch oder eine Liebeserklärung handelt - die persönliche Note verleiht https://myglobalflowers.de/ jeder Blumenlieferung eine besondere Bedeutung und macht sie unvergesslich. Jetzt kann ich meine Gefühle auf einfache und berührende Weise ausdrücken, indem ich Blumen mit einer persönlichen Note verschicke.

 

 

 

 

 

 

Es sieht sehr beeindruckend aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...