Zum Inhalt springen

Astro bot


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Highmatlicht:

Danke erstmal für die Bemühungen - aber diese Antworten bringen mich leider nicht weiter, hatte das meiste davon allerdings auch schon in meiner Fragestellung erwähnt und bin auch kein Anfänger mehr auf diesem Gebiet.

Hm ... also das ist dein bisheriger Post gewesen:

vor 17 Stunden schrieb Highmatlicht:

An die PS5 Gemeinde habe ich folgende Frage :
Vor 4 Tagen wurde mir eine 6 Monate alte PS5 geschickt, die ich über ein bekanntes Verkaufsporteil erwarb.
Und eben wollte ich mir das vorinstallierte "Astro's Playroom" runterladen, was aber nicht funktioniert. Es wird mir "Download läuft" angezeigt, aber er bleibt seit 20 min auf 0 %, also es passiert nix. Lade auch z. Zt nichts anderes runter.
Die Konsole läuft ansonsten einwandfrei und kam auf Werkseinstellung zurückgestellt bei mir an.
Kann mir jemand bitte erklären, was da schiefläuft und wie man den Missstand beheben kann?
Ich finde Astrobot (auf der PS4 hoch und runter gezockt) einfach lustig, spannend und abwechslungsreich, bin also ein großer fan des knuffigen bots.
Bitte helft mir.
LG Markus

Ich sehe da überhaupt keine Infos von dir, außer eben dass der Download hängt:

Nun zu den Tipps und Fragen zum Eingrenzen:

  • Genügend Speicher da? Keine Info zu diesem Zeitpunkt - Aber jetzt: Ja, Check!
  • Funktionieren andere Downloads? Keine Info zu diesem Zeitpunkt - Aber jetzt: Ja, Check!
  • Kannst du den Download löschen und noch mal neu Starten? Keine Info ... bis zu diesem Zeitpunkt. Aber wenn ich es jetzt richtig lese, kannst du da nichts löschen
  • Datenbank neu aufbauen? Keine Info, weder ob probiert oder nicht ...
  • PS5 neu initialisiert bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Nein oder wenn dann nicht geschrieben. Das du die selber auf Werkseinstellung bekommen hast ist ja das eine, aber es kann ja bei dir auch ein Fehler passiert sein, ob jetzt durch dein Einwirken oder eben nicht. Daher mal das Zurücksetzen, damit die Konsole einmal wissentlich jetzt zurückgesetzt ist und du dann direkt versuchen kannst das Astro-Spiel herunterzuladen.

Bezüglich der fünf Fragen/Tipps gab es zu diesem Zeitpunkt keinerlei Info von dir. Nach deinem zweiten Post sind wenigstens die ersten beiden Fragen beantwortet und die dritte so halb. Und was soll das mit dem, dass du dich ja auskennst? Trotzdem brauchst du ja anscheinend Hilfe und wir können ja nicht wissen wie gut du dich auskennst. Wir haben dir naheliegende Tipps gegeben die jeder pRoFi auch mal vergessen kann. Bin ITler und habe gestern einen Super Serverguru mal an einen Neustart erinnern müssen, damit da ein neues Gerät erkannt wird. Jeder steht mal aufm Schlauch oder kann nicht immer alles bedenken. Und wie gesagt geht auch immer noch aus keinem deiner Posts hervor, was du selber bis jetzt probiert hast, außer den Download zu löschen.

Daher empfehle ich immer noch folgende Tipps und ein paar Ergänzungen und am besten in dieser Reihenfolge, also wenn der erste Punkt nichts bringt, mit dem zweiten weitermachen usw.:

  • DNS mal in den Netzwerkeinstellungen umstellen auf
    • Primärer DNS: 8.8.8.8
    • Sekundärer DNS: 8.8.4.4
    • Wichtig! Notiere dir am besten vorher die bisherigen Adressen die dort stehen, damit du es im Notfall wieder zurückdrehen kannst, wenn etwas schlechter laufen sollte als vorher. Aber an sich sind die beiden DNS-Server (Google) meistens zu empfehlen.
  • Solltest du eine externe Festplatte haben, könntest du versuchen das Spiel mal auf diese herunterzuladen. Du kannst ein PS5-Spiel von da aus zwar nicht Starten, aber dorthin herunterladen schon. Du musst das nur in den PS5-Einstellungen unter Speicher glaube ich auswählen, also dass PS5-Spiele dann dort hin heruntergeladen werden sollen. Wenn das dann klappen sollte, kannst du anschließend probieren das Spiel nach vollständigem Download auf deinen internen PS5-Speicher zu verschieben.
  • Datenbank neu aufbauen
  • PS5 initialisieren/auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Bearbeitet von akki_jayjo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. 

Es war wohl ein sog. Warteschlangenbug (many thx Konsolenheini) . Läuft jetzt wieder rund inkl Astro bot. Yeah. 

 

Und speziell an akky _jayjo. Auch dir nochmal speziell lieben Dank für deine Bemühungen. An deinem etwas schärferen Ton las ich Verärgerung über den Inhalt bzw Ausdruck speziell meines zweiten posts. 

Sollte das so rübergekommen sein, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, denn es war nicht meine Intention Leute zu verärgern. Also peace, Kalumet geraucht und fertig. 

Euch allen wünsche ich ein erholsames Wochenende. 

Markus 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Highmatlicht:

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. 

Es war wohl ein sog. Warteschlangenbug (many thx Konsolenheini) . Läuft jetzt wieder rund inkl Astro bot. Yeah. 

 

Und speziell an akky _jayjo. Auch dir nochmal speziell lieben Dank für deine Bemühungen. An deinem etwas schärferen Ton las ich Verärgerung über den Inhalt bzw Ausdruck speziell meines zweiten posts. 

Sollte das so rübergekommen sein, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, denn es war nicht meine Intention Leute zu verärgern. Also peace, Kalumet geraucht und fertig. 

Euch allen wünsche ich ein erholsames Wochenende. 

Markus 

 

 

Freut mich sehr dass ich zur Lösung beitragen konnte. :)❤️

und keine sorge @akki_jayjo ist nicht nachtragend :)

Ich denke alle Tipps waren wertvoll und wichtig, und können anderen sicher auch weiterhelfen, zum Glück bin ich noch auf das Thema Warteschleifen Bug gekommen und dass man das Problem in den abgesicherten Modus lösen kann. :)

Aber @akki_jayjo hat natürlich schon recht, dass selbst ein vollprofi manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, das ist einfach nur menschlich 😊

Ich finde es auch toll dass ich hier so viele Leute für dich die Mühe gemacht haben dir bei deinem Problem helfen zu können.

Das zeichnet die Community hier eigentlich auch aus das hier immer hilfsbereite Leute unterwegs sind :)

Wir können nur hoffentlich als User hier weiterhin begrüßen zu können auch bei anderen Themen :)

Nun aber viel Spaß mit dem neuen Astrobot, das ist wirklich ein fantastischer Titel !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...