Zum Inhalt springen

Astro bot


Empfohlene Beiträge

An die PS5 Gemeinde habe ich folgende Frage :
Vor 4 Tagen wurde mir eine 6 Monate alte PS5 geschickt, die ich über ein bekanntes Verkaufsporteil erwarb.
Und eben wollte ich mir das vorinstallierte "Astro's Playroom" runterladen, was aber nicht funktioniert. Es wird mir "Download läuft" angezeigt, aber er bleibt seit 20 min auf 0 %, also es passiert nix. Lade auch z. Zt nichts anderes runter.
Die Konsole läuft ansonsten einwandfrei und kam auf Werkseinstellung zurückgestellt bei mir an.
Kann mir jemand bitte erklären, was da schiefläuft und wie man den Missstand beheben kann?
Ich finde Astrobot (auf der PS4 hoch und runter gezockt) einfach lustig, spannend und abwechslungsreich, bin also ein großer fan des knuffigen bots.
Bitte helft mir.
LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, an sich kenne ich das Problem nicht, aber ich denke, dass du es mit einem Neuaufbau der Datenbank oder spätestens mit einem Reset der Konsole gelöst bekommst.

 

  • Du kannst zu aller erst einmal probieren, ob es schon reicht den Download einfach mal zu löschen und anschließend auch das Spiel, wenn schon was davon da ist. Du kannst einfach auf den laufenden Download gehen, dann die Optionstaste drücken und dann "Gesamten Download löschen" oder so ähnlich wählen. Anschließend gehst du auf Einstellungen > Speicher, dann Spiele oder Anwendungen und suchst dann nach dem Spiel. Wenn davon noch was da ist einfach auch löschen. Wenn das nicht klappt, mit dem nächsten Punkt fortfahren.
  • Datenbank neu aufbauen: Lösch den Download und das Spiel erstmal komplett von deiner Festplatte. Schalte dann deine PS5 aus. Wenn sie komplett heruntergefahren ist, hältst du den Einschaltknopf an der PS5 mehrere Sekunden lang gedrückt bis ein zweiter Piepton erklingt. Anschließend musst du deinen Controller per USB-Kabel mit der PS5 verbinden und wählst dort dann Datenbank neu aufbauen. Nun noch mal probieren, ob der Download nun funktioniert und auch abschließt.
  • Wenn das Datenbank neu aufbauen nichts gebracht hat, würde ich die Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Achtung: Hierbei gehen alle Daten verloren und du die PS5 ist dann wie neu aus dem Geschäft. Alle Spiele die du bisher installiert hast musst du dann neu herunterladen, dich neu anmelden mit deinem PSN-Account usw. Eventuell musst du ja auch schon ein paar Spielstände sichern? Das würde dann nur mit PS+ gehen, dann kannst du die Spielstände ganz einfach in deine Cloud hochladen.
    • Um deine PS5 zurückzusetzen gehst du erstmal erneut wie oben vor, also PS5 ausschalten, Powertaste gedrückt halten bis sie ein zweites Mal piept, dann den Controller per USB dran und wählst dann PS5 initialisieren. Anschließend wieder mit deinem PSN-Account anmelden und deine Spiele herunterladen/installieren. Spätestens dann sollte es vermutlich funktionieren, ansonsten sind ein paar Tricks gefragt, aber erstmal eins nach dem anderen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/21/2024 um 3:42 PM schrieb Highmatlicht:

An die PS5 Gemeinde habe ich folgende Frage :
Vor 4 Tagen wurde mir eine 6 Monate alte PS5 geschickt, die ich über ein bekanntes Verkaufsporteil erwarb.
Und eben wollte ich mir das vorinstallierte "Astro's Playroom" runterladen, was aber nicht funktioniert. Es wird mir "Download läuft" angezeigt, aber er bleibt seit 20 min auf 0 %, also es passiert nix. Lade auch z. Zt nichts anderes runter.
Die Konsole läuft ansonsten einwandfrei und kam auf Werkseinstellung zurückgestellt bei mir an.
Kann mir jemand bitte erklären, was da schiefläuft und wie man den Missstand beheben kann?
Ich finde Astrobot (auf der PS4 hoch und runter gezockt) einfach lustig, spannend und abwechslungsreich, bin also ein großer fan des knuffigen bots.
Bitte helft mir.
LG Markus

Huhu,

zuerst, toll das dir die AstroBot Spiele so gefallen. ich hoffe ja immer noch auf ein "Astrobot - Rescue Mission" Remaster für PSVR2 :D - Jetzt aber zu deinem Problem. Zunächst, der PS5 Teil ist MEGA GEIL und fühlt sich an wie ein vollwertiges Spiel :) . Das du das Spiel nicht installieren kannst ist, ist merkwürdig. Ich würde mich an die Tipps von den anderen halten. Vielleicht helfen dir diese Tipps !!! *Daumendrück*

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Bemühungen - aber diese Antworten bringen mich leider nicht weiter, hatte das meiste davon allerdings auch schon in meiner Fragestellung erwähnt und bin auch kein Anfänger mehr auf diesem Gebiet. Ja, es ist genügend Speicher vorhanden und ja die anderen Downloads funktionieren. 

 

Wie gesagt hatte ich die ein halbes Jahr alte PS5 schon auf Werkseinstellung geliefert bekommen und Astro bot sollte das erste Spiel sein, was ich spielen wollte und habe es als erstes versucht runterzuladen, da noch nicht fest installiert. Kann es vielleicht sein, das die Probleme daher kommen, daß die Konsole nun einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde? Kann das Spiel auch nicht löschen, da dafür keine Möglichkeit bei den gegebenen vorhanden ist. Der Download steht weiter auf 0 % und neu kann ich es auch nicht installieren, da der PS store das Spiel als schon installiert regestriert. Ich bin am verzweifeln. 

Hat nicht sonst noch jemand eine Idee? 

Einen schönen Abend wünscht euch 

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Highmatlicht:

Danke erstmal für die Bemühungen - aber diese Antworten bringen mich leider nicht weiter, hatte das meiste davon allerdings auch schon in meiner Fragestellung erwähnt und bin auch kein Anfänger mehr auf diesem Gebiet. Ja, es ist genügend Speicher vorhanden und ja die anderen Downloads funktionieren. 

 

Wie gesagt hatte ich die ein halbes Jahr alte PS5 schon auf Werkseinstellung geliefert bekommen und Astro bot sollte das erste Spiel sein, was ich spielen wollte und habe es als erstes versucht runterzuladen, da noch nicht fest installiert. Kann es vielleicht sein, das die Probleme daher kommen, daß die Konsole nun einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde? Kann das Spiel auch nicht löschen, da dafür keine Möglichkeit bei den gegebenen vorhanden ist. Der Download steht weiter auf 0 % und neu kann ich es auch nicht installieren, da der PS store das Spiel als schon installiert regestriert. Ich bin am verzweifeln. 

Hat nicht sonst noch jemand eine Idee? 

Einen schönen Abend wünscht euch 

Markus 

Ich hatte so etwas bei einem anderen Spiel.

Hast du schon Kontakt zu Sony aufgenommen ?

Ohne deren Hilfe wird das nicht gehen. Allerdings liegt Astro Bot ja umsonst jeder PS5 bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Highmatlicht:

Danke erstmal für die Bemühungen - aber diese Antworten bringen mich leider nicht weiter, hatte das meiste davon allerdings auch schon in meiner Fragestellung erwähnt und bin auch kein Anfänger mehr auf diesem Gebiet. Ja, es ist genügend Speicher vorhanden und ja die anderen Downloads funktionieren. 

 

Wie gesagt hatte ich die ein halbes Jahr alte PS5 schon auf Werkseinstellung geliefert bekommen und Astro bot sollte das erste Spiel sein, was ich spielen wollte und habe es als erstes versucht runterzuladen, da noch nicht fest installiert. Kann es vielleicht sein, das die Probleme daher kommen, daß die Konsole nun einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde? Kann das Spiel auch nicht löschen, da dafür keine Möglichkeit bei den gegebenen vorhanden ist. Der Download steht weiter auf 0 % und neu kann ich es auch nicht installieren, da der PS store das Spiel als schon installiert regestriert. Ich bin am verzweifeln. 

Hat nicht sonst noch jemand eine Idee? 

Einen schönen Abend wünscht euch 

Markus 

Hallöchen, vielleicht hast du ja den Warteschleifen Bug... Siehe hier:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-nerviger-download-bug-hilfe,3364270.html

In dem Artikel wird erwähnt wie man die PS5 in den abgesicherten Modus hochfährt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Ich hatte so etwas bei einem anderen Spiel.

Hast du schon Kontakt zu Sony aufgenommen ?

Ohne deren Hilfe wird das nicht gehen. Allerdings liegt Astro Bot ja umsonst jeder PS5 bei.

Also astrobot ist zwar umsonst bei der PS5 dabei (via Download aus dem PSN) aber nicht als physikalische Version.. aber ich glaube du meinst genau das was ich eben meinte dass das Spiel kostenlos heruntergeladen werden kann. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...