Zum Inhalt springen

Umfrage für eine Masterarbeit: Erziehung und Mediennutzung


Conte279

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Conte279:

Hallo zusammen!

Nachdem ich das Okay erhalten habe von Foozer versuche ich hier mein Glück. 

Für meine Masterarbeit im Bereich Psychologie an der Universität Wien führe ich derzeit eine Umfrage zum Thema Erziehung und Mediennutzung durch, für die ich noch Teilnehmer benötige. Ich suche nach Teilnehmern im Alter zwischen 16 und 35 Jahren, die bereits Erfahrung mit Videospielen (Computer, Konsole, Handy) und sozialen Medien haben.

Falls ihr innerhalb dieses Altersbereichs seid und Interesse habt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligen würdet. Ihr könnt die Umfrage auch gerne weiterleiten, falls ihr jemanden kennt, der daran interessiert sein könnte.

 

  • Dauer der Umfrage: 10-12 Minuten
  • Alle Eingaben werden anonymisiert und können nicht auf individuelle Personen zurückverfolgt werden.
  • Als Dankeschön für eure Teilnahme biete ich an, die Ergebnisse der Studie mit euch zu teilen (freiwillig).
  • Zusätzlich habt ihr die Chance, einen von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von 50€ zu gewinnen (ebenfalls freiwillig).


Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/DigitalCrossroads/


Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!

Liebe Grüße

Conte


FlyerMasterarbeitG.png.5e92b5ba8728d5b74c4ddbef955f4074.png

Hab mal mitgemacht, gerade der erste Part ist als 31 Jähriger Schwierig, meine Eltern hatten keine Sozialen Medien und daher auch keine Ahnung darüber. 😅

Als Techniker hab ich mir das alles selbst beigebracht, sie haben mir dort einfach Vertraut und sehr wenig gesteuert weil sie wusstens ja nicht. 😂
Solange Schule/Arbeit alles passte haben sie dort auch keine Probleme gesehen. 🙃

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/22/2024 um 3:53 PM schrieb francescolindson:

Erledigt.War eine recht interessante Umfrage.Mir wurde dadurch klar wie sich die Zeit bei Spielekonsum,soziale Medien usw geändert hat.Mir wars richtig unangenehm wahrheitsgemäß zu antworten ohne meine Eltern schlecht dastehen zu lassen.Aber es war in meiner Kindheit (bin 35) schlicht kein Thema,dass die Eltern so auf den Konsum achten mussten wie heute.

Freut mich, dass du die Umfrage als "interessant" wahrgenommen hast, Ich stelle auch fest, dass sich die Zeiten bei mir hinsichtlich des Medienkonsum etwas verändert haben über die Jahre. Das Gefühl mit den Eltern kann ich absolut nachvollziehen und wird auch von mir berücksichtigt werden - vielen Dank für das Feedback! 

Bearbeitet von Conte279
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/23/2024 um 12:17 PM schrieb CBandicoot:

Hab mal mitgemacht, gerade der erste Part ist als 31 Jähriger Schwierig, meine Eltern hatten keine Sozialen Medien und daher auch keine Ahnung darüber. 😅

Als Techniker hab ich mir das alles selbst beigebracht, sie haben mir dort einfach Vertraut und sehr wenig gesteuert weil sie wusstens ja nicht. 😂
Solange Schule/Arbeit alles passte haben sie dort auch keine Probleme gesehen. 🙃

Vielen Dank fürs Mitmachen! Die Strategie kommt mir bekannt vor....😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...