Zum Inhalt springen

Assassin`s Creed I Noob erfleht Hilfe bei Tutorial


Thorlau

Empfohlene Beiträge

Hallo. Auch wenn ich nun eine Steilvorlage liefere für Geflame aller Art, oute ich mich jetzt mal als Volldepp. Mir ist sowas auch noch nie passiert..... Ich wollte zur Einstimmung auf das kommende Assassins Creed II mal den ersten Teil spielen, den ich auch nur durch Videos kenne. Also ging ich zu einem fliegenden Händler und ergatterte dieses Teil. Voller Vorfreude kurz installiert und losgelegt...Das Tutorial startet. Diese Sequenz zeigt einem eigentlich in allen anderen Spielen immer genau wie man es zu bedienen hat. Hier scheint es aus 11 Teilen zu bestehen, sehe ich doch oben links einen entsprechenden Balken. Aber soweit komm ich erst gar nicht. Bereits in der 2. Übung - Vorsichtiges Stoßen - scheitere ich nun schon zum 50.Mal. Es soll so einfach sein. Gehen, dabei die Kreistaste gedrückt halten, um mit einem zarten Stoß, die 100 Damen mit den Tonkrügen auf dem Kopf leicht beiseite zu stoßen, um einen festen Zielpunkt zu erreichen. Ich bin dazu zu dumm. Ob ich versuche mit dem Strom, gegen den Strom oder quer durchzustoßen...es scheppert Tonkrüge. Ich schnall das nicht. Kann man das Tutorial überspringen? Ich sehe keine solche Möglichkeit. Kann man einen Spielstand einspielen, wo man nach dem Tutorial ist? Kann man sagen, was man machen muss, um es vielleicht doch einfach zu schaffen? Ich ärgere mich soeben tiefschwarz über meine Blödheit dieses einfache Tutorial zu bestehen. Wie soll das erst werden, wenn das Spiel losgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das Geheimnis des Ganzen lag in der Betonung des Wortes...gedrückt halten. Mein Fehler war der, dass ich an die Gruppe der Damen ranging und dann immer eine wegdrückte. Dann ging ich einen Schritt und drückte wieder. usw. Irgendwann, meistens schon bei dem, 2. flog das Geschirr. Dabei ist es wirklich einfach. Man maschiert los und hält die Kreistaste gedrückt. Man darf nicht rennen (hab ich auch nie, weil ich zu dem Zeitpunkt die Renntaste noch nicht kannte) und man darf nicht ins Stocken geraten oder sogar anhalten immer, wie ich es tat. Einfach locker geschmeidig da durch gehen. Hehe. Wie kann man so dumm sein. Aber danke für Eure Hilfe :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das Geheimnis des Ganzen lag in der Betonung des Wortes...gedrückt halten. Mein Fehler war der, dass ich an die Gruppe der Damen ranging und dann immer eine wegdrückte. Dann ging ich einen Schritt und drückte wieder. usw. Irgendwann, meistens schon bei dem, 2. flog das Geschirr. Dabei ist es wirklich einfach. Man maschiert los und hält die Kreistaste gedrückt. Man darf nicht rennen (hab ich auch nie, weil ich zu dem Zeitpunkt die Renntaste noch nicht kannte) und man darf nicht ins Stocken geraten oder sogar anhalten immer, wie ich es tat. Einfach locker geschmeidig da durch gehen. Hehe. Wie kann man so dumm sein. Aber danke für Eure Hilfe :ok:

Kein Problem, wünsch dir noch viel spaß mit AC:good:

 

Hab gerade in dem Moment, in dem ich diesen Beitrag schreibe AC mal wieder durchgezockt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf, dass man immer nur einen Spielstand hat. Man kann mal nicht beliebig speichern und es dann zum Beispiel mal anderen zeigen, was man so alles erlebt hat. Da sind so wunderschöne Grafiken zu bestaunen und Actionszenen die man durchlebt, die würde ich gerne noch mal jemandem zeigen können, der nicht wie ich die ganze Zeit da dran sitzt und mir zusieht.

 

Bei Fallout z.B. kann man dann am nächsten Morgen mal eben jemandem zeigen, wie man Megaton mit einer Atombombe in die Luft gejagt hat, was wunderschon anzusehen ist, auch wenn man selbst schon ein paar Stunden weiter ist.

 

Gibt es bei AC keine Trophaen zu holen?

Oder hat das damit zu tun dass ich einen Spielstand aus dem Internet eingeladen habe? Da wurde dann angezeigt....Der Spielstand ist von einer anderen Person. Du kannst zwar spielen, aber keine Trophaen ergattern.

Da ich dann mit dem Spielstand überhaupt nicht klar kam (ich war in dem Animusraum ganz alleine und wusste gar nicht was ich nun tun sollte, habe ich einfach neu angefangen und es dann ja auch kapiert wie man durchs Tutorial kommt. Aber jetzt spiele ich sozusagen das Spiel eines anderen von vorne.

 

Wenn es Trophies gibt, lösche ich den Spielstand komplett und fang dann nochmal von vorne an für mich selbst. Aber derzeit werden gar keine Trophaen angezeigt, so als wenn es keine geben würde.

Und wenn es keine gibt, kann ich ja jetzt weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf, dass man immer nur einen Spielstand hat. Man kann mal nicht beliebig speichern und es dann zum Beispiel mal anderen zeigen, was man so alles erlebt hat. Da sind so wunderschöne Grafiken zu bestaunen und Actionszenen die man durchlebt, die würde ich gerne noch mal jemandem zeigen können, der nicht wie ich die ganze Zeit da dran sitzt und mir zusieht.

 

Bei Fallout z.B. kann man dann am nächsten Morgen mal eben jemandem zeigen, wie man Megaton mit einer Atombombe in die Luft gejagt hat, was wunderschon anzusehen ist, auch wenn man selbst schon ein paar Stunden weiter ist.

 

Gibt es bei AC keine Trophaen zu holen?

Oder hat das damit zu tun dass ich einen Spielstand aus dem Internet eingeladen habe? Da wurde dann angezeigt....Der Spielstand ist von einer anderen Person. Du kannst zwar spielen, aber keine Trophaen ergattern.

Da ich dann mit dem Spielstand überhaupt nicht klar kam (ich war in dem Animusraum ganz alleine und wusste gar nicht was ich nun tun sollte, habe ich einfach neu angefangen und es dann ja auch kapiert wie man durchs Tutorial kommt. Aber jetzt spiele ich sozusagen das Spiel eines anderen von vorne.

 

Wenn es Trophies gibt, lösche ich den Spielstand komplett und fang dann nochmal von vorne an für mich selbst. Aber derzeit werden gar keine Trophaen angezeigt, so als wenn es keine geben würde.

Und wenn es keine gibt, kann ich ja jetzt weitermachen.

:lollol: du bist schon im Animusraum nicht weiter gekommen? :D

Nur zur Info: Da bist du noch öfter^^ Du must einfach zu dieser "Maschine (Animus)" gehen und dann :viereck::dreieck::xsymbol: oder :kreis: drücken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...