Seneca Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Hallo, es gibt eine Sache, die mich schon ne ganze Weile bei der PS3 stört und ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Also erstmal zu meinem Setup: PS3 ist über (ein gutes) HDMI Kabel mit meinem FullHD TV verbunden. Das Problem ist jetzt, dass das Bild dabei immer schon viiiieeel zu dunkel war bzw werden dunkle Details auch einfach "verschluckt". An meinem Fernseher oder dessen Einstellungen liegt es aber definitiv nicht, weil mit meinem DVD-Player oder xbox hab ich das Problem nicht. Da ist das Bild generell viel heller und kontrastreicher. Nur bei der PS3 sowohl beim Spielen als auch BluRay gucken ist es zu dunkel. Nun glaub ich, dass es irgendwie an den Bildeinstellungen der PS3 liegen muss, weil die Konsole an sich kann doch nicht einfach das Bild so dunkel machen Es gibt da aber soviel Einstellungen und die sind auch nicht wirklich gut erklärt und was für Auswirkungen die haben. Also wenn mir da einer helfen könnte, wäre es wirklich sehr nett.
CRizZ Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Das die XBox nen helleres Bild macht stimmt. Aber es sieht auch total blass und matschig aus. Schätzel mal das dein DVD Player der XBox ähnlich ausschaut weil die Beide eher nen Standard Anschluss haben mit ner minder guten Qualität als bei der PS3. (eben kein HD) Mein normaler DVD macht dit Bild auch heller und matchig und Pixelig aber wie gesagt die Quali is ganz anders und dit Bild weniger gut als wenn ich DVD inne Playse schaue. Wenns dir mit der PS3 zu dunkel ist dreh einfach am TV rum und vllt kannst ja diverse Presets speichern.
Smackdown Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Auch in jedem Spiel kann man unter Optionen die Helligkeit einstellen, mach ich auch manchmal, bei denen es mir nicht passt.
Seneca Posted October 30, 2009 Author Posted October 30, 2009 Hm, ok, danke erstmal. Ja das Bild an sich ist ja auch gut. Aber wieso ist es dunkler? Das muss doch irgendein Grund haben Zu den einzelnen Einstellungen weiss keiner was genaues? ZB RGB Farbraum oder Superweiss usw??
Guest m4d-maNu Posted October 30, 2009 Posted October 30, 2009 Lad dir mal ne Test DVD Runter, Brenne diese und Leg diese in die PS3 und Spiel sie ab. So kannst du den TV Einstellen, ansich ist das ganz normal denn der TV muss nicht unbedingt von den Voreinstellungen passen und auch wenn DVD, xbox oder das TV Bild Heller sind ist das keine 100% garantie das der Kontrast am HDMI Port stimmt. Ich selbst habe bei mir jeden Anschluss egal ob HDMI, Scart usw mit einer Test DVD Eingestellt und habe allein Zwischen HDMI 1 und HDMI 2 Anschluss einen Unterschied von 5 Stuffen von Kontrast. Die anderen Einstellungen sind nur minimal unterschiedlcih 1-2 Stufen.
Recommended Posts