Zum Inhalt springen

Wlan Verbindung-Download super langsam


NPG

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich brauche nochmal eure Meinung/ Hilfe!

Ich habe gestern für meine Tochter dieses Loco roco ...für ps3 gedownloaded und es hat bei einer größe von 260 MB um die 40 min gedauert! Also super langsam!

Ich denke auch, dass wenn ich mal online spielen würde, dies garnicht gehen würde aufgrund der Geschwindigkeit.

Meint Ihr es wäre besser vielleicht die PS3 per lan zu betreiben????

Vielleicht dauert dann auch ein download von 1200 MB nur noch ca. 20-30 min. wie vorher und nicht wie jetzt ca. 200 min.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooooooooooooooo

von mir bekommt ihr technischen support und das für umme :D

also um jemanden zu helfen brauch ich erstmal immer folgende daten:

Router:

Dsl Geschwindigkeit im Router:

Dsl Geschwindigkeit vom Anbieter:

Anbieter:

bei wlan brauch ich die verbindungsstärke und die verschlüsselung.

 

muss nicht immer vollständig sein, aber das sind so die wichtgstens infos um pauschal zu halfen. ^^

gerne geh ich individuell auf jeden einzelnen ein :ok::ok::ok:

 

mfg

 

euer Technischer Support :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine PS3 auch mal über WLAN und hatte bei SF4 immer Verbindungsabrüche bei Onlinematches... wirklich immer. Lag wahrscheinlich am Router weil man erst bestimmte Ports freischalten muss oder so.

 

Ich hab dann mal die PS3 mit einem LAN-Kabel angeschlossen und seitdem funkt es echt super... in SF4 keine Verbindungsabrüche mehr und Downloads gehen auch super schnell... kann ich echt nur empfehlen die PS3 mit einem Lan-Kabel anzuschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Bereitschaft mir zu helfen. Ich werde morgen versuchen die Daten heraus zu finden.

Wenn ich alles habe dann melde ich mich wieder hier!

Danke

 

soooooooooooooooooooooo

von mir bekommt ihr technischen support und das für umme :D

also um jemanden zu helfen brauch ich erstmal immer folgende daten:

Router:

Dsl Geschwindigkeit im Router:

Dsl Geschwindigkeit vom Anbieter:

Anbieter:

bei wlan brauch ich die verbindungsstärke und die verschlüsselung.

 

muss nicht immer vollständig sein, aber das sind so die wichtgstens infos um pauschal zu halfen. ^^

gerne geh ich individuell auf jeden einzelnen ein :ok::ok::ok:

 

mfg

 

euer Technischer Support :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise (zum Glück) hat sich mein Problem mit der stundenlangen Downloadzeit wie von selbst erledigt! Habe mal den Router ausgeschaltet, wlan-Verbindung gekappt und Tag später kann ich wieder eine Demo innerhalb 30 min downloaden und nicht 230 min....

 

Trotzdem, ist der Download schneller, wenn die PS3 über lan läuft?

Müssen dann alle Einstellungen bei Netzwerkeinstellungen neu eingegeben werden? Und wird dabei die W-Lan Einstellung gelöscht?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise (zum Glück)

Trotzdem, ist der Download schneller, wenn die PS3 über lan läuft?

Müssen dann alle Einstellungen bei Netzwerkeinstellungen neu eingegeben werden? Und wird dabei die W-Lan Einstellung gelöscht?

 

Danke

 

ja so ein Reset wirkt manchmal Wunder.

Also zum thema lieber Kabel als Wlan kann man Pauschal sagen das es über Lan immer besser und sicherer leuft, da du keine störfaktor mehr hast, wie zb. schwankendes wlan signal und überfüllte Kanäle etc.

und zum thema Netzwerkeinstellung, wenn du kein wlan mehr willst, dann musst du auf deinem router zugreifen und es dort abschalten oder zumindest die SSID unsichtbar stellen, es kommt halt jetzt drauf an was für ein Router du hast, bei einigen TCOM modellen hast du sogar einen WLAN knopf wo du das so ganz schnell an und aus machen kannst.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe auch das Problem, dass die Downloads über die PS3 (WLAN) tierisch langsam sind.

Hier mal ein paar Daten zu meiner Hardware:

 

PS3 40GB

Linksys WRT160N-DE Wireless-N Home Router

UPnP ist an

 

Mein Internetanbieter ist Alice DSL Fun 16.000

 

Ziehe allerdings trotzdem mit einer Geschwindigkeit von DSL 2000-3000 (habe DLS 16.000), was eigentlich nicht sein sollte. WLAN an meinen PCs ist auch schneller (1,4MB/sek).

Ich hab nur keine Ahnung, was ich noch einstellen soll, bzw. kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...