Zum Inhalt springen

Wlan Verbindung-Download super langsam


NPG

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit ist meine Wlan-Verbindung via. PS sehr langsam. Ich wollte vorgestern die infamous demo downloaden, aber die Verbindung war sooo langsam, dass ich nach 1 1/2 std. und ca. 50% aufgegeben habe. Heute habe ich es erneut versucht nach 20 min und ca. 5 % habe ich aufgegeben.

Auch bei einer kleineren datei ( 544 kb) hat mir die PS angezeigt, dass es sich wohl um Stunden handeln wird. Nach 15 min und 2 % habe ich wieder abgebrochen..

 

Habt ihr eine Idee, wodran das ganze liegen könnte? Ist es die Playstation oder..................?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 kann ja einen Verbindungstest machen und ermittelt dabei Seit einer FW Änderung auch die Down und Upload Geschwindigkeiten.

 

Mach diesen Test einfach mal von der PS3 dann siehst du was für Geschwindigkeiten du erreichst.

 

 

Wenn da die Geschwindigkeit normal ist, liegt es AN PSN. Ist die da auch langsam so würde ich nun eher mal die Routereinstellungen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 kann ja einen Verbindungstest machen und ermittelt dabei Seit einer FW Änderung auch die Down und Upload Geschwindigkeiten.

 

Mach diesen Test einfach mal von der PS3 dann siehst du was für Geschwindigkeiten du erreichst.

 

 

Wenn da die Geschwindigkeit normal ist, liegt es AN PSN. Ist die da auch langsam so würde ich nun eher mal die Routereinstellungen anschauen.

 

In welchem Bereich befindet sich denn die durchschnittliche, normale Geschwindigkeit bei bei den jeweiligen Punkten( download, upload)?

Ich werde dies auf jeden Fall mal heute testen!

 

Kann ich sonst noch was tun? Es ging ja schon viel schneller mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sich das befinden muss hängt von deine Internet Verbindung ab.

 

Er ist zwar nicht beim maximal der Internet Verbindung aber ziemlich nahe dran, zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das selbe Problem. Den Test, wie schnell Download und upload ist, habe ich am PC gemacht. Da ist alles normal. Ich werde es aber noch an der PS3 machen. Ich verbinde die PS3 ja auch mit Kabel mit dem Router, aber es dauert Ewigkeiten. Ich werde noch weitere Fragen stellen, falls welche aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt den Internetverbindungstest an der Ps3 durchgeführt und folgendes Ergebnis erhaten:

- Download---> 692,6kbps

- Upload 272,4 kbps

 

Es erscheint mir als sehr gut? Hatte dieses die Tage mal gemacht, d. h. bevor ich hier gepostet habe, und werte bei 40-60 kbps erhalten.

 

Ich werde jetzt noch mal versuchen inFamous zu downloaden. Vielleicht klappt dies ja jetzt etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es sieht so aus, als ob dies nur Richtwerte sind. Versuche gerade infamous downzuloaden aber die ersten Anzeichen bestätigen, dass es weiterhin sehr langsam ist.

Nach ca. 10 min. downloadzeit und gerade mal 3 % gedownloaded werde ich dies gleich warscheinlich abbrechen. Nach der Berechnung der PS3 dauert der ganze download noch 225 min.

Bull shit. Was soll ich machen?

Wird es schneller gehen, wenn ich die PS3 nur mit lan betreibe?

Wenn ihr einen Vorschlag habt, dann gerne..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es sieht so aus, als ob dies nur Richtwerte sind. Versuche gerade infamous downzuloaden aber die ersten Anzeichen bestätigen, dass es weiterhin sehr langsam ist.

Nach ca. 10 min. downloadzeit und gerade mal 3 % gedownloaded werde ich dies gleich warscheinlich abbrechen. Nach der Berechnung der PS3 dauert der ganze download noch 225 min.

Bull shit. Was soll ich machen?

Wird es schneller gehen, wenn ich die PS3 nur mit lan betreibe?

Wenn ihr einen Vorschlag habt, dann gerne..........

 

Wie ist denn die internetverbindung über deinen pc??? hast du da noch volles tempo oder ist es da auch gebremst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...