Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey Leute,

ich bin auf das satio gestoßen und fionde es ziemlich klasse und es wird mit dem Iphone verglichen nun ist meine frage welches von den beiden ist denn nun wirklich besser mich interessiert eure meinung :naughty::naughty:

• Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
das satio ganz klar

alleine die kammera wird unschlagbar sein, das kann SE :ok:

ja find ich auch das satio ist besser nur ich will mir ein neues handy kaufen bis vorhin wollte ich mir das c905 kaufen und jetzt hab ich das satio gesehen und jetzt will ich irgendwie das haben :S ich kann mich nicht entscheiden,kann mir jemand weiterhelfen ? :ohjeh:

Posted

Also ich find das IPhone besser!!

Auch wenn vom Satio die Kamera wesentlich besser ist. Aber für so etwas hab ich ne Digi.

Und wenn manche auf den SAR-Wert schauen, der liegt beim Satio bei ca. 1.5 und das iPhone liegt da deutlich darunter. Nur am Rande erwähnt^^

Posted
Also ich find das IPhone besser!!

Auch wenn vom Satio die Kamera wesentlich besser ist. Aber für so etwas hab ich ne Digi.

Und wenn manche auf den SAR-Wert schauen, der liegt beim Satio bei ca. 1.5 und das iPhone liegt da deutlich darunter. Nur am Rande erwähnt^^

was bedeutet SAR-Wert ^^ ?

Posted (edited)
was bedeutet SAR-Wert ^^ ?

SAR-Wert

SAR steht für Spezifische Absorptions-Rate. Jedes Handy gibt beim Telefonieren elektromagnetische Strahlung ab. Der SAR-Wert gibt (in W/kg = Watt pro Kilogramm Körpergewicht) an, wie viel dieser Strahlung der menschlichen Körper als Wärme bei stärkster Sendeleistung aufnimmt. Auch wenn die Nutzung von Mobiltelefonen nach heutigem Wissensstand in jedem Fall unbedenklich ist, wird empfohlen, die Strahlung bei Mobiltelefonen möglichst gering zu halten. In der EU verlangt der Gesetzgeber von den Herstellern einen SAR-Wert von maximal 2,0 W/kg. Jedes in Deutschland verkaufte Handy erfüllt diese Anforderung.

Ab welchem SAR-Wert strahlt ein Handy besonders gering? Zur Orientierung: Den Blauen Engel verleiht die Jury für Umweltzeichen an Handys mit einem SAR-Wert bis max. 0,6 W/kg.

Quelle: handys-mobile.de

Das Satio sieht wirklich ganz Interessant aus. Wenn ich zwischen diesen 2 Geräten entscheiden müsste, würde ich mir ziemlicher Sicherheit das Satio nehmen. Allein schon wegen dem offenen Betriebssystem. In meinen Augen hat das Satio alles was das iPhone auch hat und vielleicht noch ein wenig mehr.

Edited by unknown
Posted
SAR-Wert

SAR steht für Spezifische Absorptions-Rate. Jedes Handy gibt beim Telefonieren elektromagnetische Strahlung ab. Der SAR-Wert gibt (in W/kg = Watt pro Kilogramm Körpergewicht) an, wie viel dieser Strahlung der menschlichen Körper als Wärme bei stärkster Sendeleistung aufnimmt. Auch wenn die Nutzung von Mobiltelefonen nach heutigem Wissensstand in jedem Fall unbedenklich ist, wird empfohlen, die Strahlung bei Mobiltelefonen möglichst gering zu halten. In der EU verlangt der Gesetzgeber von den Herstellern einen SAR-Wert von maximal 2,0 W/kg. Jedes in Deutschland verkaufte Handy erfüllt diese Anforderung.

Ab welchem SAR-Wert strahlt ein Handy besonders gering? Zur Orientierung: Den Blauen Engel verleiht die Jury für Umweltzeichen an Handys mit einem SAR-Wert bis max. 0,6 W/kg.

Quelle: handys-mobile.de

Das Satio sieht wirklich ganz Interessant aus. Wenn ich zwischen diesen 2 Geräten entscheiden müsste, würde ich mir ziemlicher Sicherheit das Satio nehmen. Allein schon wegen dem offenen Betriebssystem.

ah ok danke:good:

ich bin wirklich am verzweifeln ich weiss nicht: Satio oder C905 ???

Posted

Ich hab das C905, finde es auch klasse, aber das Satio interessiert mich mehr^^

Wenn mein C905 nicht so neu wäre (nichtmal ein Jahr) würde ich mir wahrscheinlich das Satio holen :)

Posted
Ich hab das C905, finde es auch klasse, aber das Satio interessiert mich mehr^^

Wenn mein C905 nicht so neu wäre (nichtmal ein Jahr) würde ich mir wahrscheinlich das Satio holen :)

ok du findest das c905 klasse aber das satio besser? gestern haben die mir bei base im shop gesagt das die das c905 raus genommen haben weil zu viele es zurück gebracht haben-nur probleme hat er gesagt ...

Posted

Hehe ja ich musste das C905 zweimal umtauschen bis ich ein voll funktionsfähiges Handy hatte xD Und weil die bei Media Markt so lange gebraucht haben bis wieder neue Handys da waren, haben die mir ne 4GB M2 dazugegeben.

Hätte es dann wieder nicht geklappt, hätte ich mir was anderes gesucht.

Ich dachte, ich hatte einfach Pech, aber anscheinend kommt das öfter vor *g*