Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi liebe Leute!

Und zwar geht es darum, dass ich meine aktuelle 80 GB HDD durch eine 1000 GB(1TB) Festplatte ersetzen möchte.

Hier zu meinen Fragen:

1. Gibt es eine 1000 GB HDD für die PS3?

2. Könnt ihr mir da eine empfehlen?

3. Da ich vor dem Wechsel eine Sicherung aller Daten machen möchte, entsteht für mich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, solch eine Sicherung zu machen ohne extra eine externe Festplatte kaufen zu müssen?(Da ich nicht im Besitz einer externen Festplatte bin möchte ich auch nicht extra eine kaufen.)(Falls dies zur Lösung des Problems entscheidend sein könnte: Ich besitze einen PC, einen 1 GB USB-Stick und einen Laptop.)

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal hier:

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/30461-ps3-hdd-tausch.html

und hier:

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/28609-ps3-slim-festplattenwechsel.html

und hier:

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/9308-festplattenwechsel.html

Es gibt 1 TB 2,5er Platten, aber ob die wirklich nötig sind sei mal dahingestellt.

Zum Thema Datensicherung, es kommt immer drauf an was du bei deiner Sicherheitskopie alles mitkopieren willst. Aber ich vermute mal ein 1 GB Stick reicht nicht aus. Ausser du kopierst nur das nötigste wie z.B. deine Savegames.

Bearbeitet von unknown
Geschrieben

Da hat unknown ja schon die richtigen Links gepostet. Brauch ich sie nicht raussuchen:D

Aber ergänzend sei noch gesagt daß es zwar 1TB Festplatten in 2,5" gibt, diese allerdings die max. Einbauhöhe von 0,9cm überschreiten. Derzeitiges Maximum in dieser Bauhöhe ist 500GB wobei ich mich daran erinner daß es demnächst auch 640GB in dieser Bauhöhe geben soll.

*closed

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
    • Dabei hatte Xbox durchaus gute Marken, aber die wurden alle vor die Wand gefahren! MS versteht es einfach nicht, Entwicklerteams zu unterstützen und kreative Köpfe ihre Arbeit machen zu lassen. Es wird nur noch nach Rendite geguckt, und so Stück für Stück ein Team kaputt gemacht. Gears of War, Forza, Halo, Fable, Project Gotham... und wie sie nicht alle heißen... zerstört! Es werden immer abstrusere Wege gesucht, um Gaming gewinnbringender zu machen, den Aufwand gleichzeitig runterzuschrauben, und dadurch entwickelt man immer mehr am Markt vorbei, wodurch versucht wird, noch abstrusere Wege zu finden, das geradezubiegen... und dabei verbiegen sie, bewusst oder auch nicht, den Markt an sich! Bestes Beispiel ist einfach der GP! 
    • Naja die Sache ist ja die heutzutage, das fast alles mit KI gemacht wird und es wird noch viel schlimmer werden in der Gaming Branche. 
    • Auf @frostman75 sein Konto sind ungefähr 1000 likes mehr  Du musst dich langsam mal erkenntlich zeigen  
    • Habe die Xbox Spieler nicht ständig nach einem HD2 gefragt? 😅
    • Ich glaube auch das ich die Xbox davon nicht erholen wird.. Sony hat so vorgelegt mit ihren Eigenmarken und alles... Treffen sie auch komische Entscheidungen aber am Ende , wenn sie liefern ,,dann liefern sie
  • Neu erstellen...