Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute ich habe das Problem, dass wenn ich an meinem Fernseher zwischen PlayTV und dem Dashboard hin und her schalten oft kein Bild mehr kommt. Wenn ich dann am Fernseher den Kanal wechsle und wieder zurück gehts wieder.

Wisst Ihr was das sein kann?

Geschrieben

Was meinst du denn mit "Dashboard"?

Und wie du es selbst beschreibst kann es sein, dass einfach die Programme/Anschlüsse durcheinander fliegen. Habe hier auch 8 auf einen Schlag und da kommt soetwas ähnliches auch manchmal vor.

Geschrieben

Kann auch sein das es davon kommt das, wenn man Geräte über HDMI am Fernseher oder Sonstiges anschließt, die erstmal einen ''Handshake'' machen in der die Informationen über den Kopierschutz ausgetauscht werden. Das da halt beim hin und her schalten zu Problemen kommt. Ist aber nur ne Vermutung.

Geschrieben

Kenne das auch von meinen Philips LCD TV!

Wenn ich zu oft umschalte von zB PS3 zum normalen Programm oder die Auflösung wechsele "hängt" sich das Bild auf und is nur noch schwarz bzw blau!

Hilft bei mir dann nur das umstellen und etwas warten!

Hab bei Philips angerufen, die meinten:

-wenn man zu schnell bei einen LCD TV die auflösung wechselt (vorallem bei etwas älteren typen) kann es sein das der TV das Bild nicht mehr dastellt! Laut denen kann man nix dagegen machen!

Liegt bei mir zu mindestens nur am TV nicht an der PS3!

Gruß

Darky