Zum Inhalt springen

PS3: Disc steckt im Laufwerk fest


ReSe2k

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab ein Problem mit meiner 15 Monate alten PS3 (40GB). Das Spiel "Assassin's Creed II" steckt im Laufwerk fest und ich krieg es einfach nicht raus. Wenn ich auf den 'Auswurf'-Knopf drücke klingt alles wie üblich, d.h. die Disc klingt als würde Sie ausgeworfen/aus dem laufwerk geschoben, bleibt aber trotzdem drin.

 

Hatte das Problem bereits einige Tage vorher mit der Blu-Ray von "Apocalypto" und "Con Air". Die gingen nach ein paar versuchen bzw. ausschalten der konsole jedoch raus.

 

Spielen kann ich trotzdem ohne Probleme, auch sonst macht die PS3 keine Probleme.

 

Hat Jemand 'nen Tipp wie ich die Disc rauskriege bzw. das Laufwerk/den Laufwerk-Einzug reparieren kann?

 

Danke im vorraus

Bearbeitet von ReSe2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat funktioniert! Vielen vielen Dank! Hab jetzt einige Discs ein und ausgesteckt und es klappt wie es sein sollte.

 

Kommt sowas eigentlich öfter vor (bzw. außerhalb de YLOD)? Kamm übrigens eine menge Staub raus, dabei putz ich die eigentlich recht ordentlich und sauge auch an den Luftschlitzen immer etwas.

 

/edit:

Hmm auf Dauer musste dir dann aber was anderes überlegen bzw. erstmal den eigentlichen Defekt finden.

Wie finde ich denn den eigentlichen Defekt? Hab schon das halbe Internet abgesucht (auch englisch sprachige Seiten) finde aber nur Infos zu bereits komplett kaputten Laufwerken, die keine Discs mehr abspielen.

Bearbeitet von ReSe2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...