Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ist es möglich mein Netbook (Asus EEE PC 1005-HA - Win 7) mit der PS3 zu verbinden? Hab ein paar Videos auf dem Netbook die ich gerne auf meinem Fernseher sehen würde. Beide hängen am gleichen WLan Router. Geht das vllt mit einem USB auf USB Kabel? Geht es überhaupt?

Posted (edited)
Ist es möglich mein Netbook (Asus EEE PC 1005-HA - Win 7) mit der PS3 zu verbinden? Hab ein paar Videos auf dem Netbook die ich gerne auf meinem Fernseher sehen würde. Beide hängen am gleichen WLan Router. Geht das vllt mit einem USB auf USB Kabel? Geht es überhaupt?

Klar geht das. Guckstu hier:

http://www.play3.de/forum/search.php?searchid=1008270

http://www.google.de/search?hl=de&q=ps3+mediaserver&btnG=Suche&meta=lr%3D&aq=f&oq=

Edited by kimme_7
Posted (edited)

Ok ich habs jetzt geschafft das meine PS3 auf mein Netbook zugreifen kann. Ich habe den Media Server installiert und die Freigabe des WMP zugelassen. Beim Media Server der PS3 sehe ich jetz meine Festplatte etc... nur wie öffne ich Videodateien? Bzw wie Streame ich sie mit dem Media Server Programm...?

Manche Dateien kann ich anwählen aber wenn ich sie mit der PS3 öffnen will heißt es "Dateiformat wird nicht unterstützt" obwohl ich sie mit dem VLC Player abspielen kann...

Edit 2:

Da es keinen Media Server Thread gibt hau ich einfach mal alle meine Fragen hier rein:

- Die Datei muss mit WMP abspielbar sein um auf der PS3 zu laufen - richtig?

- Ich kann mit der PS3 auf ALLE Ordner meines Netbooks zugreifen. Ist das nicht sehr gefährlich? Also wenn ich das kann, können andere das bestimmt auch oder?

- Kann ich es auf so machen das die PS3 einfach wiedergibt was mein Netbook wiedergibt? Also das ich nicht auf die Ordner zugreife sondern nur auf den Player...

Help please ;-)

Edited by DominikFFM
Posted (edited)

Ich habe hier mal ein HowTo aufgesetzt: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/34979-howto-wie-setze-ich-einen-media-server-auf.html

- Die Datei muss mit WMP abspielbar sein um auf der PS3 zu laufen - richtig?

Nein :)

Der PMS kann Dateien muxen. Er zerlegt die Datei in einzelne Komponenten und macht sie aufrufbar. Dazu gehst du im XMB auf Transcode und wählst einfach MEncoder (bzw. eine der die aufgelistet sind) aus.

- Ich kann mit der PS3 auf ALLE Ordner meines Netbooks zugreifen. Ist das nicht sehr gefährlich? Also wenn ich das kann, können andere das bestimmt auch oder?

Du kannst du Freigabe beschränken. Siehe dazu das HowTo

- Kann ich es auf so machen das die PS3 einfach wiedergibt was mein Netbook wiedergibt? Also das ich nicht auf die Ordner zugreife sondern nur auf den Player...

Nein, das geht nicht. Aber du kannst dein Netbook einfach an deinen TV hängen (sofern die richtigen Schnittstellen vorhanden sind: VGA, HDMi, o.ä.) Edited by kimme_7