Zum Inhalt springen

Externe Festplatte an PS3 anschließen


steff7

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe folgendes Vorgaben.

 

Ich würde gerne m2ts Dateien von einer Blu-Ray disc auf der PS3 wiedergeben. Diese sind jedoch so um die 40GB groß. :ohjeh:

Das heisst das ich diese nicht auf eine externe Festplatte welche als Fat32 formatiert ist bekomme. Wenn ich die Festlatte NTFS formatiere erkennt die PS3 die Platte ja nicht mehr. Ich hab mal irgendwo gelesen das ich zwei Partitionen erstellen müsste. Eine in NTFS und eine in Fat32. Dann würde die PS3 die Festplatte komplett erkennen. Auch die Daten die auf dem NTFS teil sind. Dieses kann ich aber nicht bestätigen. In diesem Fall erkennt die PS3 nur den Fat32 teil. :think:

 

Also wenn mir einer helfen könnte wäre ich begeistert. :ok:

 

Schonmal danke

 

Gruß Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe folgendes Vorgaben.

 

Ich würde gerne m2ts Dateien von einer Blu-Ray disc auf der PS3 wiedergeben. Diese sind jedoch so um die 40GB groß. :ohjeh:

Das heisst das ich diese nicht auf eine externe Festplatte welche als Fat32 formatiert ist bekomme. Wenn ich die Festlatte NTFS formatiere erkennt die PS3 die Platte ja nicht mehr. Ich hab mal irgendwo gelesen das ich zwei Partitionen erstellen müsste. Eine in NTFS und eine in Fat32. Dann würde die PS3 die Festplatte komplett erkennen. Auch die Daten die auf dem NTFS teil sind. Dieses kann ich aber nicht bestätigen. In diesem Fall erkennt die PS3 nur den Fat32 teil. :think:

 

Also wenn mir einer helfen könnte wäre ich begeistert. :ok:

 

Schonmal danke

 

Gruß Steff

Hallo und willkommen im Forum.

 

Bei deiner Fragestellung kann ich dir leider nicht helfen. Mir persönlich wäre das mit der Platte aber zu viel Action. Wenn es dir nur darum geht die 40GB große Datei auf der PS3 zum laufen zu bringen, empfehle ich dir einen Mediaserver aufzusetzen.

Mit diesem kannst du Mediendateien -also Videos, Bilder& Musik- von deinem PC übers LAN auf die PS3 streamen und auch über diese steuern (also stoppen, spulen, etc.pp.)

 

Es gibt ein paar aufschlussreiche Artikel dazu im Wiki, ansonsten benutz einfach mal die Forensuche, es gibt unzählige Threads dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...