Zum Inhalt springen

PS3 nur schwacher "Mediacenter"?


Yuffie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hauptkaufgrund für die PS3 war, dass das Ding angeblich so ein super Mediacenter ist, doch meine Erfahrungen sind anders.

 

- Schwacher Netzwerkcontroller. Ich musste meinen Router umständlich in den Flur verlegen, um eine Signalstärke von 100% zu erreichen (bzw. dass Internet überhaupt zuverlässlich funktioniert). Mein iPhone und Netbook haben bei gleicher Entfernung noch nie Probleme gemacht.

- USB-Anschluss für externe Datenträger ist völlig unbrauchbar. Kein Film in ordentlicher Qualität ist unter 4GB groß. Keine NTFS-Unterstützung zwecks Kopierschutz ist eine faule Ausrede!

- Schwacher File-Support: Keine FLAC-Unterstützung. FLAC ist Open-Source und weit verbreitet - was spricht dagegen?

Kein MKV: Bitte was? Ich soll erst umständlich alles mit mkv2vob umwandeln? Das Programm ist nicht einmal von Sony! Durch das Programm fallen auch jegliche Tonspuren und Untertitel weg - als Backup völlig unbrauchbar!

- PS3 Media Server schafft wohl nur bei den wenigsten Leuten 1080p zu streamen. Bei der Mehrheit (wie bei mir) sind Filme durch Ruckeln völlig unbrauchbar. Umwandeln der 720p-Filme resultiert in starkem Qualitätsverlust! (Da könnt ihr mir von wegen Einstellungen erzählen was ihr wollt - hab schon alles ausprobiert!)

 

Einzige Möglichkeit einen MKV-HD-Film zu schauen ist diesen umständlich mit mkv2vob umzuwandeln und dann per LAN rüberzuschicken oder zu splitten. Oder ich bleibe bei lausigen AVI - doch das konnte meine PS2 auch schon!

 

Was natürlich immer geht: Blu-Ray einlegen, doch dann habe ich kein "Mediacenter", sondern einen Blu-Ray-Player mit MP3-Support! :-P

 

Fazit: Bin sehr enttäuscht. Klappt bei euch alles besser oder benutzt ihr die Kiste eh nur zum Daddeln?

Über Google finde ich viele Leute denen es auch so geht wie mir, doch weitaus mehr Fanboy-Getue, wie ich finde.

 

Ich Verlange ein ordentliches Firmware-Update mit MKV- und FLAC-Support, sowie NTFS/ext3/ext4/sonstwas außer Fat-Unterstützung für den USB-Anschluss.

So lange das nicht passiert, werde ich mich hüten die PS3 als MediaCenter zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab sie bis jetzt nur zum Daddeln benutzt, hab sie aber auch noch nicht lange. Aber stimmt, das mit dem NTSC nicht-support und max. 4GB Dateigröße macht mir auch sorgen in der Zukunft. Aber bei Sony's jetztiger Begeisterung für ihre Kunden die 350 Euro für eine maximale Dateigröße und Einschränkungen bezahlt haben sind die Chancen wahrscheinlicher, dass ich Kinder kriege und sterbe bevor solch ein FW Update rauskommt. (bin 16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert alles was ich brauche, ist eben ne Konsole und kein richtiges Media Center ^^

Wenn ichs so ernst meinen würde wie du hätt ich lieber zu was speziellerem als der PS3 gegriffen, die is eben in erster Linie für Spiele und BluRays gemacht, alles andere ist Luxus bei ner Spielekonsole ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert alles was ich brauche, ist eben ne Konsole und kein richtiges Media Center ^^

Wenn ichs so ernst meinen würde wie du hätt ich lieber zu was speziellerem als der PS3 gegriffen, die is eben in erster Linie für Spiele und BluRays gemacht, alles andere ist Luxus bei ner Spielekonsole ^^

 

 

So dachte ich auch...bin auch immernoch zufrieden mit der PS3...aber sie kann iwie alles was nicht mit spielen/bluray zu tun hat nur halb. Aber ich denke eh, das einzige richtige MediaCenter ist ein PC! Aber wenn man die PS3 mit na shitbox 360 vergleicht kann sie immernoch 10x so viel! :D:naughty: (jaja ich weiß, xbox ist auch ganz gut, ich hab nix gegen xboxler...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert alles was ich brauche, ist eben ne Konsole und kein richtiges Media Center ^^

Wenn ichs so ernst meinen würde wie du hätt ich lieber zu was speziellerem als der PS3 gegriffen, die is eben in erster Linie für Spiele und BluRays gemacht, alles andere ist Luxus bei ner Spielekonsole ^^

 

Du hast sicher recht das es im endefeckt "nur" eine Konsole ist, aber dann hätte Sony eben nicht den Schritt machen dürfen und die Lady als "das Mediacenter" zu vermarkten. Denn wie oft ließt man in den Stellungnahmen von Sony, das sie so Stolz drauf sind, mit der PS3 nicht nur eine Konsole auf den Markt gebracht zu haben, sondern einen Allrounder, ein Mediacenter, Blurayplayer und Konsole in einem. Sie hätten dann eben das Hauptaugenmerk auf die Konsole ziehen sollen, und nicht den Mediacenter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hauptkaufgrund für die PS3 war, dass das Ding angeblich so ein super Mediacenter ist, doch meine Erfahrungen sind anders.

 

- Schwacher Netzwerkcontroller. Ich musste meinen Router umständlich in den Flur verlegen, um eine Signalstärke von 100% zu erreichen (bzw. dass Internet überhaupt zuverlässlich funktioniert). Mein iPhone und Netbook haben bei gleicher Entfernung noch nie Probleme gemacht.

- USB-Anschluss für externe Datenträger ist völlig unbrauchbar. Kein Film in ordentlicher Qualität ist unter 4GB groß. Keine NTFS-Unterstützung zwecks Kopierschutz ist eine faule Ausrede!

- Schwacher File-Support: Keine FLAC-Unterstützung. FLAC ist Open-Source und weit verbreitet - was spricht dagegen?

Kein MKV: Bitte was? Ich soll erst umständlich alles mit mkv2vob umwandeln? Das Programm ist nicht einmal von Sony! Durch das Programm fallen auch jegliche Tonspuren und Untertitel weg - als Backup völlig unbrauchbar!

- PS3 Media Server schafft wohl nur bei den wenigsten Leuten 1080p zu streamen. Bei der Mehrheit (wie bei mir) sind Filme durch Ruckeln völlig unbrauchbar. Umwandeln der 720p-Filme resultiert in starkem Qualitätsverlust! (Da könnt ihr mir von wegen Einstellungen erzählen was ihr wollt - hab schon alles ausprobiert!)

 

Einzige Möglichkeit einen MKV-HD-Film zu schauen ist diesen umständlich mit mkv2vob umzuwandeln und dann per LAN rüberzuschicken oder zu splitten. Oder ich bleibe bei lausigen AVI - doch das konnte meine PS2 auch schon!

 

Was natürlich immer geht: Blu-Ray einlegen, doch dann habe ich kein "Mediacenter", sondern einen Blu-Ray-Player mit MP3-Support! :-P

 

Fazit: Bin sehr enttäuscht. Klappt bei euch alles besser oder benutzt ihr die Kiste eh nur zum Daddeln?

Über Google finde ich viele Leute denen es auch so geht wie mir, doch weitaus mehr Fanboy-Getue, wie ich finde.

 

Ich Verlange ein ordentliches Firmware-Update mit MKV- und FLAC-Support, sowie NTFS/ext3/ext4/sonstwas außer Fat-Unterstützung für den USB-Anschluss.

So lange das nicht passiert, werde ich mich hüten die PS3 als MediaCenter zu bezeichnen.

 

Du hast so recht. Sprichst mir aus der Seele. "Mediacenter" kann man das nicht nennen. Sehr schwach von Sony...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs ist los. Die PS3 kann Spiele abspielen, DvD´s, Blu-Ray´s.. Fotos kann man sich angucken Musik drauf speichern, Movie´s (Filme), man kann ins Internet gehen... die meisten Formate kann man abspielen. Ich kann Kameras anschlien, externe Festpaltten, USB-Sticks...

 

Das Sie nicht alles kann ist doch klar. Aber wenn das einem nicht Mediacenter genug für eine Konsole ist hat ja noch den PC der sicher in allem ein bisschen besser ist. War aber sicher nichtsa nders zu erwarten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die PS3 auch "genügend" MediaCenter. Da ich den großteil eh noch über meinen Rechner mache, reicht es mir einfach die PS3 einfach nur als Spielekonsole und Blueray-player zu missbrauchen.

 

Ich muss auch zugeben das mich andere Funktionen noch gar nicht weiter interessiert haben ^^

 

Würd aber auch nicht meine Hand ins Feuer dafür legen und sagen das sie das beste Mediacenter überhaupt ist =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...