Zum Inhalt springen

PS3 mit HDMI verbinden?


Binko

Empfohlene Beiträge

jetzt hat sich grade etwas getan

 

mir wurde angezeigt das ein hdmi kabel gefunden wurde ( AV kablen war mit drinn)

 

ich wurde gefragt ob ich das benutzen will

 

ich habe auf ja gedrückt

 

jtzt sehe ich vor mir schon seit 2 minuten einen schwarzen bildschirm (bin bei scart1)

 

bei hdmi1,hdmi2,hdmi3 hat sich nichts verändert...immernoch alles blau ^^

 

hat jemand jetzt ein tipp für mich wie ich doch noch packe ohne die gebrauchsanweisung zu lesen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Woher soll die Ps3 wissen welchen Verbindungtyp du benutzen möchtest, wenn du 2 Kabel anschließt.

 

Indem man es so einstellt^^ Er hat ja als Ausgangssignal auch HDMI gewählt also ist es unerheblich ob der AV-Stecker noch angeschlossen ist oder nicht.

Wenn du noch andere HD Geräte besitzt, sprich Receiver, Blu Ray Player usw, dann probiere diese mal mit dem entsprechenden HDMI-Kabel aus, um herauszufinden ob das Kabel vielleicht defekt ist. Wäre zumindest meine Vermutung.

 

EDIT: Was haste denn für einen Fernseher gekauft?

Bearbeitet von Floooh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man es so einstellt^^ Er hat ja als Ausgangssignal auch HDMI gewählt also ist es unerheblich ob der AV-Stecker noch angeschlossen ist oder nicht.

 

Es gibt Geräte die sich über alles drüberschalten. Zum Beispiel diese öminöse "Premierebox", deren Signal alle anderen Gerätesignale blocken. Also ist es nicht unerheblich wenn er andere Geräte an einen AV-Kabel angeschlossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ist daran so schwer Oo.

 

Zieh die AV Dinger raus. Keine ahnung warum du das noch drin hast. Was willlst du AV oder HDMi ? AV brauchst du dann logischer Weise nie wieder. Am besten fängst du nochmal von vorne an. Zieh den Strom von der PS3. Steck alles neu an. Natürlich must du auch den richtigen HDMI Kanal anwählen. Je nach Fernseher gibt es unterschiede. Biste dir sicher das du auch nen HDMI Kabel hast ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Geräte die sich über alles drüberschalten. Zum Beispiel diese öminöse "Premierebox", deren Signal alle anderen Gerätesignale blocken. Also ist es nicht unerheblich wenn er andere Geräte an einen AV-Kabel angeschlossen hat.

 

Ich weiß. Aber wir reden hier nicht von anderen Geräten, sondern von der PS3 und da ist es nicht so. ;) Aber wie gesagt, ich vermute es liegt am Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Binko

wenn du sagst das du drei HDMI anschlüsse hast dann schau bitte ob du nicht viell nen AUSGANG erwischt hast, an dem die Playsie angeschlossen ist!!! Das sollt ja logischerweise nen EINGANG sein und ob du auf den richtigen HDMI anschluss umgeschaltet hast

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Aber wir reden hier nicht von anderen Geräten, sondern von der PS3 und da ist es nicht so. ;) Aber wie gesagt, ich vermute es liegt am Kabel.

 

Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn er die Ps3 über HDMI betreibt und andere Geräte ( die sich eventuell über das HDMI-Signal drüberschalten ) auch an das gleiche Ausgabegerät angeschlossen hat kann es passieren das nichts ankommt.

 

Er meinte doch das er den Fernseher plus Kabel erst heut erworben hat. Mh.. glaube eher nicht das am Kabel liegt. Aber zur Not muss er es halt umtauschen. Oder er fragt in seinen Bekanntenkreis rum ob ihn jemand eines probeweise ausborgen kann, damit er es testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...