Zum Inhalt springen

Alternativen für eine bessere W-Lan Verbindung?


Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ich würde gerne wissen ob jemand von euch mal Erfahrungen mit gewissen Geräten wie einen Repeater gemacht haben?

 

http://www.amazon.de/gp/product/B001K9BCUM/ref=s9_simi_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1V445J3Y6J8KH21A2AB3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

 

Kann ich mit sowas mein W-Lan Signal für PS3 PC, 360 & PSP verbessern ? Und macht sich sowas auch beim Laden der Seiten bemerkbar? Die PSP ist bei sowas ja sehr langsam.

 

Bin für jede(n) Tipp/ Hilfe dankbar.

 

Lg

 

 

PS.: Wenn falsche Rubrik dann bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wlan-Repeater soll das Signal verstärken was z.b. sinnvoll ist wenn mehrere Wände zwischen dem Router und dem Empfänder (Pc, Psp etc.) sind.

 

Ich selber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht denke aber das sowas sinnvoll ist wenn wie gesagt mehrere Wände dazwischen sind und das Signal nicht sehr stark ist.

 

Edit: Ansonsten les dir doch mal die Rezesionen bei Amazon durch.

Bearbeitet von EpicDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Repeater kannst du lediglich die Reichweite deines W-LANs verbessern, also das es z.B. von dir bis zum Nachbarn oder in den tiefen Keller reicht. Das ändert aber nix an deiner Internetgeschwindigkeit oder am blöden PSP-Browser, der is halt einfach schlecht.

 

 

Aber die Verbindung in diversen Spielen würde damit auch verbessert oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur ne geringe Signalstärke hast, also was weiß ich so <= 50 % dann würds auf jeden Fall helfen das du ne stabilere Verbindung hast, 80 % Prozent solltens schon sein für flüssiges WLAN. Falls du das aber schon hast liegt alles weitere an deiner Internetgeschwindigkeit obs ruckelt oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch mal eine frage,und zwar ist meine ps3 momentan mit einem kabel am router angeschlossen.und ich würde gerne wissen,was ich für sachen für eine w-lan verbindung brauche?

ich kenn mich da nicht so aus

 

Ne PS3 und nen Router, die du ja schon hast! :zwinker: Sind nur andere Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauch nur was umstellen,oder wie?muss da nicht extra was kaufen?

 

Du bräuchtest einen WLan Router ja genau.

Und dann gehst du in die Konfiguration rein und stellst es ein.

Und stell am besten eine WEP verschlüsselung ein dann kann kein anderer deinen Wlan benutzen ;)

 

•-»StyleZ«-•

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauch nur was umstellen,oder wie?muss da nicht extra was kaufen?

 

Wenn dein Router ganz normal WLAN unterstützt und die Reichweite net riesen groß is zur PS3 (was ich mal ne glaube weil du ja ein Kabel benutzt) dann brauchst du gar nix kaufen.

 

Kannst ja einfach mal testen wenn du bei den Netzwerkeinstellungen der PS3 nach WLAN scannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...