Zum Inhalt springen

Welche Schule?


Welche Schule besucht ihr?  

256 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Schule besucht ihr?

    • Gymnasium
      83
    • Realschule
      49
    • Hauptschule
      12
    • Berufschule
      18
    • allgemeine Gesamtschule
      9
    • Ich geh nicht mehr zur Schule...
      90


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch Realschule, aber bald darf ich ankreuzen: "Ich geh nicht mehr zur Schule!" :D

 

Naja Berufsschule höchstens. ^^

 

Also danach kannst du ja auch auf's Gymi gehen oder auf die Berufsschule :good: Ich würde aber die Fachoberschule bevorzugen :ok:

 

Aber im nachhinein ist man immer schlauer :nixweiss:

Erst wollte ich eine Ausbildung zum Grafikdesigner machen und dann BA und im Anschluss MA, aber das ist unverschämt teuer...

Und dazu muss ich auch entweder nach Hamburg oder Schwerin.

Und das ist nicht gerade billig wohnen^^

 

Jetzt habe ich vor eine Ausbildung zu machen und dann Meister hinterher und dann habe ich ja auch mein "Abiniveau".

Ausbildungsplatz wurde mir schon zugesagt nur, hat der Betrieb keinen Meister... Mal gucken ob ich da was regeln kann.

Natürlich auch blöd das ich nicht einfach nach der Realschule mit meinem Quali 1,9er Schnitt, eine Ausbildung gemacht habe, dann wäre ich jetzt ein Jahr weiter...

Aber jetzt heißt es für mich gymnasiale Oberstufe adé, Ausbildung ich komme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danach kannst du ja auch auf's Gymi gehen oder auf die Berufsschule :good: Ich würde aber die Fachoberschule bevorzugen :ok:

 

Aber im nachhinein ist man immer schlauer :nixweiss:

Erst wollte ich eine Ausbildung zum Grafikdesigner machen und dann BA und im Anschluss MA, aber das ist unverschämt teuer...

Und dazu muss ich auch entweder nach Hamburg oder Schwerin.

Und das ist nicht gerade billig wohnen^^

 

Jetzt habe ich vor eine Ausbildung zu machen und dann Meister hinterher und dann habe ich ja auch mein "Abiniveau".

Ausbildungsplatz wurde mir schon zugesagt nur, hat der Betrieb keinen Meister... Mal gucken ob ich da was regeln kann.

Natürlich auch blöd das ich nicht einfach nach der Realschule mit meinem Quali 1,9er Schnitt, eine Ausbildung gemacht habe, dann wäre ich jetzt ein Jahr weiter...

Aber jetzt heißt es für mich gymnasiale Oberstufe adé, Ausbildung ich komme :D

Also ich werde jetzt eine Ausbildung machen und danach vllt nochmal ein Jahr Fachabi. Danach möchte ich wohl in die Immobiliebranche oder so. :ok:

 

Und ja Hamburg ist teuer. ^^

komme aus der Nähe :D

 

Und danke für die Antwort. :ok:

Das heißt du hast auch erst MSA gemacht oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde jetzt eine Ausbildung machen und danach vllt nochmal ein Jahr Fachabi. Danach möchte ich wohl in die Immobiliebranche oder so. :ok:

Wie willst du denn nach der Ausbildung in einem Jahr das Abitur machen?

Oder meinst du einfach die Fachhochschulereife?

Die bekommt man ja bei manchen Ausbildung bzw. Schulen dazu.

 

Und danke für die Antwort. :ok:

Das heißt du hast auch erst MSA gemacht oder wie ?

 

Kein Ding :)

Was meinst du mit MSA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufliches Gymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaft und öffentliches Recht (son' kranker Mist), jedoch gehen wir mit einer allgemeinen Hochschulreife (allgemeinen Abitur) ab.

 

Schreiben schön 11 Klausuren pro Halbjahr und nehmen Themen durch, die einem echt nur so den Kopf ... .

 

Schade, dass ich keinen Probetag dort gemacht habe, bevor ich mich für diese Schule entschieden habe.

 

:tisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...