Zum Inhalt springen

Filmreview/Filmbewertung


Cloud

Empfohlene Beiträge

Um den Bereich in der Filmecke etwas weiter auszubauen, dachte ich mir das wir das Gegenstück zum Gamebewertungsthread zum Leben erwecken.

 

Ich mache mal den Anfang.

Im Laufe des Textes werden einige Inhalte zum Film erläutert, wer also den Film noch nicht gesehen hat und nicht zuviel erfahren möchte, sollte lieber nicht weiterlesen.

 

Titel: I Am Legend mit "Will Smith"

 

Vorab möchte ich euch sagen das ich ein riesengroßer Fan von solchen Filmen bin. District 9 oder Cloverfield sind beides ebenfalls Filme die in diese Richtung gehen und ähnlich begeistern können.

Bei so einem Film bilden sich natürlich gleich 2 oder gar mehrere Lager.

Die einen werden es, wie unter anderem auch meinerseits, lieben, dagegen gibt es auch Menschen die vor so einem Streifen abneigen. Die geteilte Meinung ist auf Amazon an Hand der Kundenbewertung ziemlich gut zu erkennen. Das Hauptmerkmal der Kritik liegt dabei am Mangel der Actionszenen. Zuschauer die lieber Filme anschauen, bei der die Handlung im Mittelpunkt steht, auf die im Laufe des Geschehens tiefgreifend eingegangen wird, sind bei I Am Legend genau richtig.

Um euch mal einen Einblick in den Film zu verschaffen:

In diesem Fall handelt es sich um einen Mann namens Robert Neville (Will Smith) der ehemals im Militär tätig war, der sich die Aufgabe genommen hat, ein Gegenmittel für einen Virus zu finden, der eigentlich zur Bekämpfung gegen Krebs dienen sollte.

Im evakuierten Manhatten treibt nun Robert seine Forschungen zum Heilmittel an. Zur Seite steht ihm sein Treuer Hund Sam.

 

Was mich an diesem Film so begeistert hat, war nun das Setting und das Szenario, das beides durchaus ziemlich glaubwürdig insziniert wurde.

Die durch die Natur besetze Stadt verschafft eine einzigartige Atmosphäre und trägt deutlich dazu bei, den Zuschauern die leblose Stadt gut ins Gedächnis einzuprägen.

Nebenbei macht Will Smith seine Arbeit als Schauspieler mal wieder ziemlich gut, man sieht ihm deutlich an wie ernst er in die Rolle des "Retter der Menscheit" schlüpft. Vorallem wenn er Gespräche mit Puppen oder seinem Hund führt um den "sozialen Kontakt" aufrecht zu erhalten. Emotianle Ausbrüche die mit der Geschichte zusammenhängen verdeutlichen das ebenfalls.

 

Alles in allem ist der Film für den ein oder anderen eine ziemlich gelungene Filmumsetzung der Idee eines Regisseur´s.

 

Endbewertung: 9.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...