Zum Inhalt springen

3D Support wahrscheinlich ab Sommer


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die lang gelobte 3D Unterstützung (für Spiele und BRD´s) soll laut areadvd.de wahrscheinlich im Sommer diesen Jahres via Update für die Playstation 3 ermöglicht werden.

 

Sony sei momentan damit beschäftigt die Spiele zeitnah mit den dazu notwendigen TV´s zu veröffentlichen.

Dabei handelt es sich um 2 Updates. Eines für die Spiele und das andere für die Blu-Ray´s. Über eine zeitgleiche Veröffentlichung der Updates ist nichts bekannt.

Die Informationen gehen aus einem Interview von Pocket-Lint.com mit Director John Koller herovr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Das is jetz aber auch schon der gefühlte zehnte Thread über den 3D-Kram. :lol:

 

Ich denke, dass es sich noch schleppender verbreiten wird, als die HD-TVs. :think: Denn der Preis spielt halt bei allem ne Rolle. Und es gibt Leute, denen sogar 500€ fürn guten TV zu viel sind. Da werden die ganz sicher nicht tausende Euronen für ein noch nicht hunderprozentig ausgereiftes Produkt blechen. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich heißt 3D momentan nur GT5 Release, irgendwie hat mich die ganze Technologie noch nicht überzeugt, was ich aber weiß ist, dass Sony evtl. plant das 3D Zeugs mit nem starken Lineup ála GT5 auszustatten, was in jeder Hinsicht Sinn machen würde :D

 

Denke trotzdem dass es noch etwas zu früh für 3D ist, kaum einer wird sich die passende Ausstattung dafür kaufen wollen, da geh ich lieber ins Kino und bekomm dafür noch bessere Qualität, aber Sony war ja schon immer gut darin mit dem Kopf durch die Wand in den Markt zu laufen, BluRay war ja schon ein Erfolg, evtl. kann die 3D Idee ja auch überzeugen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

finds schade das man dafür nen extra TV braucht...wieso klappt das nicht einfach mit der durchsichtigen brille aus nem kino und schwups sieht man 3D...naja um das zu verstehen fehlt mir das technische wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds schade das man dafür nen extra TV braucht...wieso klappt das nicht einfach mit der durchsichtigen brille aus nem kino und schwups sieht man 3D...naja um das zu verstehen fehlt mir das technische wissen...

 

Ich denke das das gut mit dem SD (Standard Definition) und HD (High Definition) zu vergleichen ist. Es ist sicher möglich diese Funktion auf allen HD TV´s zu nutzen. Doch erst bei einem extra dafür geeignetem Gerät entfaltet sich das ganze Potenzial in dieser Funktion. Immerhin möchte man dem Kunden die echte Qualität bieten. Wenn man sowas an ungeeigneten Systemen nutzen würde, wäre der Kunde nicht so sehr davon überzeugt und die Marktidee wird sich kaum durchsetzen können.

Ist natürlich nur meine eigene Theorie. Gut möglich das das alles nur Mist ist und Sony einfach nur Geld damit machen will :D

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Sony war ja schon immer gut darin mit dem Kopf durch die Wand in den Markt zu laufen, BluRay war ja schon ein Erfolg, evtl. kann die 3D Idee ja auch überzeugen ^^

 

Der Unterschied ist diesmal aber, dass sich 3D definitv über kurz oder lang durchsetzen wird ;)

Ich werde aber auf jeden Fall auch erstmal bis mindestens Anfang 2011 warten und mir das ganze angucken. Ist halt wichtig, dass die ganzen Enwickler da schnell mitziehen, dann wird sich 3D imo auch schneller etablieren. Reizen tut mich die Technik aber auf jeden Fall, war auch schon im Kino ganz schön erstaunt, ist ne feine Sache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt das alles ein wenig eigenartig.

Das schlimmste ist,das man dafür auch wieder einen neuen TV braucht.

Habe schon teuer Geld bezahlt für meinen und jetzt soll man sich wieder einen kaufen nur für dieses 3D Zeugs???

NEEEEEE auf keinen Fall.

Was nur dumm ist das man dieses Update nicht verweigern kann.

Es kommt die Anzeige wenn man online gehen will und dann muss man sich das laden egal ob man es will oder nicht.

Mann kann bestimmt danach auswählen ob man es anmacht oder nicht aber es nimmt wieder ewig Zeit weg wenn man es downloaden muss.

 

Warum nicht die Firmware als Gratis Download im Store und dann geht das doch auch insofern das möglich ist.

 

Greatzzzz der aRpOxX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...