Jump to content
Play3.de
Azmodan

PS2 Defekte/fehlerhafte DVD/Spiel

Recommended Posts

So hallöchen Leute,

 

Ich hab ein Problem... bzw. mein Kumpel.

Er hat von mir meine alte PS2 geschenkt bekommen und die ging auch einwandfrei.

Aber seid Neustem ließt diese PS2 wohl keine Spiele mehr...

Dann kommt eine Fehlermeldung: Defekte oder Leere Dvd...sagt er..

Aber bei PS1 Games und bei Tekken Tag Tournament (welches angeblich auch nen schwarzer Rohling sein soll, wie PS One games)... liest die PS2 die Spiele ohne Probleme.

Kennt einer eine ähnliche Problematik? Kann man da was machen?

Ist das nur ne Konfigurationssache? Oder ist der Laser im Arsch?

 

Schon mal Danke für etwaige Hilfe


"Pain is temporary but glory is forever"

El_Mipo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal ob schmutz auf der CD is oder Fett oda sowas

Aber wenn Ps1 spieele laufen dann kanns kaum am Laser liegen


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites

versuch mal die cd mit zahpasta sauberzumachen, hilft wirklich xD

hatte mir so eimal gedacht, es macht die zähne sauber, ok probieren wir es doch mal mit ner cd, und voila es klappt, zufälligerweise stand das auch sogar noch irgendwo im internet das es gut klappt xD


naruto-vs-ichigo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da könnte man höchstens den Laser nachjustieren, gibt für CDs und DVDs 2 unterschiedliche Potis, kann sein das der für DVDs (also halt PS2 Spiele im Normalfall) nicht mehr richtig sitzt. Einen Versuch wäre es wert da ja eh schon nix mehr geht! :zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Play Moe:und wie justiert man den nach?

also hier so tricks wie ich cd kratzer beseitige^^ ne lasst ma...daran liegts nich, denk ich... zumal es generell mit dvd-spielen angeblich nich funzt...sagt mein kumpel...

is halt kacke das ich mir vor ort nich nen bild machen kann.

ich hab gehofft das hier jmd was darüber weiss, weil er was ähnliches hatte etc...


"Pain is temporary but glory is forever"

El_Mipo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Braucht eigentlich nur nen Schraubenzieher und nen Ohm-Messgerät, Anleitungen gibts zu Hauf im Internet. Kommt vor allem auf die Konsolen-Version an, deswegen kann ich dir etz keinen Vorschlag machen außer vielleicht das PDF hier, is vielleicht hilfreich!

 

PDF Link

Share this post


Link to post
Share on other sites

yo danke^^

werds mir mal durchlesen...

besser als gar nichts


"Pain is temporary but glory is forever"

El_Mipo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Des Messgerät is halt wichtig, ich habs mal ohne versucht - totalschaden! Da war dann leider auch nix mehr zu machen! :smileD:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...