Zum Inhalt springen

Welches Internetprogramm benutzt ihr


iSnisiD

Welches Internetprogramm benutzt ihr?  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Internetprogramm benutzt ihr?

    • Internet Explorer
      12
    • Mozilla Firefox
      66
    • Opera
      6
    • sonstiges
      5


Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich da kennys Meinung an.

Das Problem, gerade bei den älteren IE-Versionen, ist die enge Verzahnung mit mit dem Windows Betriebssystem. Man kann über das VBScript nahezu jede Betriebssystem-Komponente ansprechen, wodurch eine "böse" Internetseite in der Lage ist, den Rechner zu kompromitieren. Und das denke ich, Blu-ray Devil, ist das Hauptkriterium für ein "sicheres" Surfen.

 

Was mich aber auch sehr an dem IE stört, ist die schlechte Implementation der W3C Standards, wie XHTML, DOM, umd JavaScript. MS kocht da immer ihr eigenes Süppchen.

 

Man selbst kann viel zur Sicherheit beitragen, indem man nicht blindlings auf alles klickt, was einem da in Browserfenster angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie man sieht benutzen ja mit absoluter Überzeugung und mit Abstand die meisten den Firefox. Ich seit neuesten auch.

 

Ich frage mich warum?

Sagt doch mal die überzeugendsten Vorteile vom Firefox.

 

Ich benutze ihn jetzt, weil er eben um einiges schneller ist als der IE.

Was da sonst noch besser ist kann ich nicht sagen:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht dazu hinreissen lassen, dass Firefox von hause aus sicher ist. Aber das ist kein Browser, am schlimmsten ist leider Appels Safari.

Der IE hat sich verbessert.

 

Meiner Meinung nach ist so oder so kein Browser von Hause aus sicher.

Einen gewissen Grad an Sicherheit gewinnt man nur dann, wenn man etwas Hand anlegt.

 

Warum ist Safaris Browser der Schlimmste :ka::nixweiss:

Ich arbeite jetzt seit 3 Monaten oder so nur mit Itunes als Mediaplayer und Safari als Internet Browser, damit ich mich an Apple gewöhne, bevor ich mir den Imac zu Weihnachten hole.

 

Kenny ich bitte um Aufklärung:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DOA

 

Safari ist im Moment leiser der unsicherste Browser.

Das geht aus vielen Meldungen heraus, leider auch der Quicktime Player.

 

Bei diversen Hackingchallanges wurde OSX über einen Safari Bug kompromitiert und das schneller als ein vergleichbares MS oder Linux System.

eine Quelle

 

Interessant finde ich dennoch, dass es anscheinend vielen Mac-Usern egal ist, denn viele dich ich kenne nutzen dennoch Safari unter OSX.

 

Warum viele Firefox nutzen, kann ich auch nicht sagen, vielleicht weil es so viele Plugins gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DOA

 

Safari ist im Moment leiser der unsicherste Browser.

Das geht aus vielen Meldungen heraus, leider auch der Quicktime Player.

 

Bei diversen Hackingchallanges wurde OSX über einen Safari Bug kompromitiert und das schneller als ein vergleichbares MS oder Linux System.

eine Quelle

 

Interessant finde ich dennoch, dass es anscheinend vielen Mac-Usern egal ist, denn viele dich ich kenne nutzen dennoch Safari unter OSX.

 

Warum viele Firefox nutzen, kann ich auch nicht sagen, vielleicht weil es so viele Plugins gibt?

 

Hm interessant....

Aber der Hack wurde aber nur unter OSX durchgeführt, unter Windows nicht oder?

Denn ich nutze momentan Windows Vista als Betriebssystem und Safari als Browser und Itunes wie gesagt als Mediaplayer....

 

Ich frage mich jetzt, ob es dann eine weise Entscheidung wäre, einen Imac zu holen....

Denn MACs werden gerade wegen ihrer Sicherheit und dem Design angepriesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Faktor wird sein, dass der IE sehr tief in das OS integriert ist, daher sind Angriffe Schwerwiegender. Leider fährt MS auch eine etwas nachlässige Updatepolitik, weshalb sich Sicherheitslückenlänger halten.

 

Der Firefox, setzt nur auf das OS auf und wird nicht so tief integriert, weshalb ein Hack nicht so schwerwiegend sein muss. Dazu kommt die aktive Updatepoitik, die dafür sorgt, dass viele Lücken sehr schnell gepatched werden.

 

Der Firefox kennt z.B. solche Sachen wie ActivX nicht. ActivX führt immer wieder zu schwerwiegenden Problemen. Das wird wahrscheinlich auch ein nicht unerheblicher Faktor sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...