Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

dann werd ich mir die wohl zulegen. ist das kompliziert? oder einfach hdmi ran und denn kann man aufnehmen? weil über so'ne sachen wie fetten pc mit fetter grafikkarte verfüg ich leider nicht.^^

Ich denke ein Dualcore ist eine quadcore sogar überlegen, da die Software wohl kaum mehrere Kerne nutzen wird und die Einzelkernleistung bei einem Dualcore bei gleichem Preis höher ist.

Stimmt auch wieder... aber es gibt denke ich schon so einige Programme die neuerdings 4 Kerne unterstützen.

@ playstation.core:

Ich glaub, man braucht wirklich nicht viel (HDMI). Bisschen Arbeitsspeicher und nen mittelmäßigen Prozessor, so wie es aussieht.

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Ob die Rechenleistung reicht, hängt vom Codec ab. Das Video muss ja in Echtzeit codiert werden. MPEG-2 geht da viel schneller als H.264, dafür sind die Videos bei MPEG-2 größer, weshalb die Daten schneller auf die HDD geschrieben werden müssen. Ob die Leistung reicht kann man mit vertretbarem Aufwand prüfen: Video nehmen und in den gewünschten Codec (gleiche Auflösung, Datenrate und Wualität) umcodieren. Dauert das länger als das Video lang ist, schafft der Rechner das nicht in Echzeit. Dabei sollte das Video aber auf eine andere physikalische Festplatte geschrieben werden, als es gelesen wird, denn sonst bremst die Platte.

Ob die Rechenleistung reicht, hängt vom Codec ab. Das Video muss ja in Echtzeit codiert werden. MPEG-2 geht da viel schneller als H.264, dafür sind die Videos bei MPEG-2 größer, weshalb die Daten schneller auf die HDD geschrieben werden müssen. Ob die Leistung reicht kann man mit vertretbarem Aufwand prüfen: Video nehmen und in den gewünschten Codec (gleiche Auflösung, Datenrate und Wualität) umcodieren. Dauert das länger als das Video lang ist, schafft der Rechner das nicht in Echzeit. Dabei sollte das Video aber auf eine andere physikalische Festplatte geschrieben werden, als es gelesen wird, denn sonst bremst die Platte.

Hm trial and error schätze ich... aber gut, ich denke mein Rechner packt das schon.

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

also 1.ich hab ein SD Fernseher ist ja kein problem aber mein PC ist sowas von scheiße kann noch nichmal spiele drauf spielen (so wie call of duty oder so) nur so browsergames oder miniclip spiele wenn ihr versteht was ich meine also ist das jetzt schlecht oder nicht?:nixweiss::ka::ohjeh:

Mit dieser Karte, kannste echt in 1a Qualität aufnehmen ;)

Hier ein paar Beispielvideos auf Youtube, die mit dieser Karte aufgenommen wurden: (musst natürlich auf 720p stellen)

http://www.youtube.com/watch?v=3k-q1M7biLY

http://www.youtube.com/watch?v=NEcM5k0eBpc&feature=related

Das ist nur die halbe wahrheit, mit dieser karte musst du über komponenten kabel aufnehmen und du kannst maximal 1080i aufnehmen. Du musst nur wenn du die karte benutzen willst bei der PS3 1080p deaktivieren sonst bekommst du nur ein schwarzes bild. Bevor du sagst da ist auch ein HDMI eingang, über HDMI kannst du nicht im game aufnehmen da das signal verschlüselt ist!!!! Und noch ein wichtiger punkt für online videos ist die karte nicht zu gebrauchen da du ein schöne verzögerung von 1 sekunde hast. Aber für singleplayer videos gut zu gebrauchen.

play3.gif

button.php?u=Uriziel

Klickt für uns !!!!