Jump to content

Euer Traumberuf - der erreichbar ist!

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute,

Mich würde mal vom ganzen Forum interessieren, was denn so euer Traumberuf ist. Ich bin sicher, dass nicht jeder seinen Lieblingsberuf in der Realität ausführt :zwinker:

Wenn ihr einen Job nennt, dann sollte der realistisch betrachtet erreichbar sein - Geschäftsführer von großen Unternehmen, USA-Präsident und Millionär sind nicht erlaubt. Auch Rentner gilt nicht :)

Ich frage dies vor allem, weil ich meinen Traumberuf ab dem 01. August ausführen werde und jeder meiner Klassenkameraden darauf neidisch ist. Wie aus meinem Usernamen abzulesen ist, arbeite ich bereits als freier Mitarbeiter bei spieletipps.de mit, neben der Schule. Ab August bin ich aber nun Vollzeitbeschäftigter und werde mich um die verschiedensten Dinge der Webseite kümmern - also redaktionellen Inhalten, keine Gestaltung. Dazu gehört unter anderem News schreiben, ein kleines Teilteam leiten und vieles mehr. Weiter will und darf ich da gar nicht einsteigen, Betriebsgeheimnisse und so. Gerade im Onlinebereich :zwinker:

Das hört sich ja jetzt erstmal gar nicht so traumhaft an, aber nun zum eigentlichen Punkt: Ich arbeite von zu Hause aus an meinem PC! Anfangs- und Pausezeiten sind flexibel (d. h. ausschlafen!) und auch die Arbeit selbst ist sehr angenehm. Im Sommer kann ich mich dann draußen auf die Liegeschaukel mit dem Laptop legen, während meine Freunde in Betrieben Lebensmittel einräumen müssen. Freundlichere Mitarbeiter gibt es sowieso nirgendwo, selbst mit dem Geschäftsführer kann man reden, als währe es der eigene Bruder. Und das Gehalt stimmt auch noch :ok:

Ich finde, es geht einfach nicht mehr besser. War jetzt ein ziemlich langer Text, aber das musste ich einfach mal schreiben :zwinker:

So, was ist mit euch?

Meine aktuellen Spiele (insgesamt 26):

Motorstorm: Pacific Rift, Resistance 2, Dead Space, Little Big Planet, Far Cry 2, Bioshock, Killzone 2, F.E.A.R. 2: Project Origin

Meine kommenden Spiele:

Resident Evil 5, I am Alive, Bioshock 2, Uncharted: Among Thieves, Prototype, Heavy Rain, usw.

Ich möchte auf jeden Fall in einer kreativen Branche arbeiten, was in Richtung Spieleentwicklung geht. Momentan sterbe ich erstmal das Ziel einer Ausbildung als Mediengestalter an und danach mal schauen. Der redaktionelle Bereich bei einer Spielezeitschrift/Magazin oder auch Spieletester würde mich natürlich auch interessieren.

Eigentlich alles was in Richtung Technik, Internet, Games, News, Berichte etc. geht :ok:

Naja bin ja erst 17, meine Zukunft liegt ja noch vor mir :D

Hardware: PlayStation 3 80GB // SONY KDL-40EX508 // Teufel 5.1 Kompakt 30 + Panasonic SA-HR45

Most Wanted

PS3: The Last Guardian, Dead Space 2, Little Big Planet 2, Move

PC: Borderlands 2, Torchlight 2, Diablo 3, Bulletstorm, From Dust

Mein Traumberuf wäre Web-Designer, und zwar genau wie du Spieletipper, ohne an einen festen Standort gebunden zu sein.

Momentan bin ich da zwar noch ein Stückchen davon entfernt (11. Klasse Gymnasium), allerdings werde ich ab nächstem Schuljahr Informatik als Hauptfach haben:)

Mal schauen was aus meinem Traum wird...

zockerle.png

Klick->Meine Games<-Klick

FussballPro.=D

Ab August werde ich mit meiner Ausbildung anfangen als Kaufmann bei der AMAG (Marktführer unter den Automobil-Unternehmen in der Schweiz).

Das ist mein realistischer Traumberuf.:)

Möchte's mit der BMS machen, damit ich später Manager etc. werden kann.

Polizeiberuf habe ich schon. Jetzt wäre eine Spezialeinheit in einigen Jahren doch mal etwas wünschenswertes.

:think:

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

ehm ich wollte mal web-designerin - medien gestalterin oder sowas in der richtung werden ;) ehm...grafikerin... etwas schönes kreatives...

aber wie gesagt...es ist ein traum beruf...

''Die Menschen, die verrückt genug sind

zu denken, sie würden die Welt verändern,

sind diejenigen, die es tun werden''

(Think Different)

ja aber sicher realistisch Nissy!?

Ich möchte am liebsten Comics verkaufen...ach, das mach ich schon, in einer Buchhandlung aber und wir haben zwar ein super Sortiment und ich habs echt getroffen mit dem Arbeitsumfeld, aber ich strebe natürlich meinen eigenen Laden an! :)

image.php?type=sigpic&userid=1782&dateline=1304932704

ja aber sicher realistisch Nissy!?

Ich möchte am liebsten Comics verkaufen...ach, das mach ich schon, in einer Buchhandlung aber und wir haben zwar ein super Sortiment und ich habs echt getroffen mit dem Arbeitsumfeld, aber ich strebe natürlich meinen eigenen Laden an! :)

ich versuche es in den nächsten Jahren noch zu erreichen ;) wobei ich webdesignerin begraben habe....aber medien gestalterin wäre toll...joa...

''Die Menschen, die verrückt genug sind

zu denken, sie würden die Welt verändern,

sind diejenigen, die es tun werden''

(Think Different)