Jump to content

Euer Traumberuf - der erreichbar ist!

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute,

Mich würde mal vom ganzen Forum interessieren, was denn so euer Traumberuf ist. Ich bin sicher, dass nicht jeder seinen Lieblingsberuf in der Realität ausführt :zwinker:

Wenn ihr einen Job nennt, dann sollte der realistisch betrachtet erreichbar sein - Geschäftsführer von großen Unternehmen, USA-Präsident und Millionär sind nicht erlaubt. Auch Rentner gilt nicht :)

Ich frage dies vor allem, weil ich meinen Traumberuf ab dem 01. August ausführen werde und jeder meiner Klassenkameraden darauf neidisch ist. Wie aus meinem Usernamen abzulesen ist, arbeite ich bereits als freier Mitarbeiter bei spieletipps.de mit, neben der Schule. Ab August bin ich aber nun Vollzeitbeschäftigter und werde mich um die verschiedensten Dinge der Webseite kümmern - also redaktionellen Inhalten, keine Gestaltung. Dazu gehört unter anderem News schreiben, ein kleines Teilteam leiten und vieles mehr. Weiter will und darf ich da gar nicht einsteigen, Betriebsgeheimnisse und so. Gerade im Onlinebereich :zwinker:

Das hört sich ja jetzt erstmal gar nicht so traumhaft an, aber nun zum eigentlichen Punkt: Ich arbeite von zu Hause aus an meinem PC! Anfangs- und Pausezeiten sind flexibel (d. h. ausschlafen!) und auch die Arbeit selbst ist sehr angenehm. Im Sommer kann ich mich dann draußen auf die Liegeschaukel mit dem Laptop legen, während meine Freunde in Betrieben Lebensmittel einräumen müssen. Freundlichere Mitarbeiter gibt es sowieso nirgendwo, selbst mit dem Geschäftsführer kann man reden, als währe es der eigene Bruder. Und das Gehalt stimmt auch noch :ok:

Ich finde, es geht einfach nicht mehr besser. War jetzt ein ziemlich langer Text, aber das musste ich einfach mal schreiben :zwinker:

So, was ist mit euch?

Meine aktuellen Spiele (insgesamt 26):

Motorstorm: Pacific Rift, Resistance 2, Dead Space, Little Big Planet, Far Cry 2, Bioshock, Killzone 2, F.E.A.R. 2: Project Origin