Zum Inhalt springen

HDMI Anschluss


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe bei meinem Philips nur einen einzigen HMDI-Anschluss. Gibt's eine Möglichkeit das zu erweitern?

Da ich noch den T-Home Receiver habe und der auch einen HDMI Anschluss bestitzt, bräuchte ich also 2.

Und noch eine Frage nebenbei, wann kommen die ganzen Pro7, RTL, ARD HD Sender, kann man diese dann auch umsonst mit einem HD Receirver empfangen?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich habe bei meinem Philips nur einen einzigen HMDI-Anschluss. Gibt's eine Möglichkeit das zu erweitern?

Da ich noch den T-Home Receiver habe und der auch einen HDMI Anschluss bestitzt, bräuchte ich also 2.

Und noch eine Frage nebenbei, wann kommen die ganzen Pro7, RTL, ARD HD Sender, kann man diese dann auch umsonst mit einem HD Receirver empfangen?

 

 

LG

 

 

Also wenn du noch nen Komponenteneingang hast, kannst du dir für deine Ps3 ein Komponentenkabel kaufen, das macht dann immerhin bis zu 720p

 

http://www.amazon.de/HDTV-AV-Kabel-Komponenten-PlayStation-Konsole/dp/B000OE0TT4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1270463096&sr=8-2

 

Also mein Onkel hat auch einen HD Receiver...und wenn der auf Pro7 HD geht wird der als verschlüsselt angezeigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt HDMI Splitter.. ob diese auch als Eingang fungieren, weiß ich nicht.

 

Das HD Programm das Pro7 und Co. momentan sendet ist ein eigenes Programm das sie HD+ nennen. Dein Reciever muss HD+ unterstützen und du HD+ kostet monatliche Gebühren, ähnlich wie Premiere bzw. mitlerweile Sky.

 

mfg

 

EDIT:

 

Glaube das könnte dir helfen! :zwinker:

Bearbeitet von nvK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt HDMI Splitter.. ob diese auch als Eingang fungieren, weiß ich nicht.

 

Das HD Programm das Pro7 und Co. momentan sendet ist ein eigenes Programm das sie HD+ nennen. Dein Reciever muss HD+ unterstützen und du HD+ kostet monatliche Gebühren, ähnlich wie Premiere bzw. mitlerweile Sky.

 

mfg

 

EDIT:

 

Glaube das könnte dir helfen! :zwinker:

 

naja monatliche kosten hast du damit nicht. man zahlt einmal für das ganze jahr 50€ und das wars. die nächste sache is aber ob es sich lohnt, ich persönlich nutze HD+ is aber nur nützlich bei den Blockbustern und die sind nur in 720p also bei weitem nicht Blu-ray qualität. was man aber echt mal sagen muss, ist das die zdf und ard so gut wie alle nachrichten und live sendungen in HD austrahlen. mal abwarten was noch bei den privaten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem AV/Receiver kann Dir am besten geholfen werden. In diesen Verstärker kann Du meist mehrere HDMI-Geräte anschließen, der dann die Signale per Single-HDMI-Kabel an den Fernseher abgibt. Ist natürlich wesentlich teuer als ein HDMI-Switch, aber eine AV-Anlage lässt die PS3 und div. andere Geräte wesentlich besser erklingen als der Fernseher.

 

Die privaten senden schon in HD, aber so wie ich mitbekommen habe nur über Satellit und evtl. auch in einigen Kabelnetzen. Die Qualität, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst nur ARD-HD und ZDF-HD habe, doch das Bild ist gegen jeden Zweifel erhaben und zaubert DVD-Qualität ins Zimmer. Das reicht absolut aus für einen gelungenen Fernsehabend. Einen Sender der Blockbuster mit Werbung unterbricht brauche ich dahingehend aber nicht. Werbung ist schon lästig und das dann noch in HD ist dann zu viel des Guten, wenn ich dafür auch noch 50 EUR bezahlen soll.

 

Aber an dieser Stelle, möchte ich keine Diskussion über die Privaten und deren HD-Sparten haben. Hier geht es um HDMI-Erweiterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja monatliche kosten hast du damit nicht. man zahlt einmal für das ganze jahr 50€ und das wars.

 

50€ für werbe finanziertes Fernsehen sind 50€ zu viel.

 

Und jeden der es bezahlt, sollte man noch einen Schlag in den Nacken dazu geben.:naughty:

Zumal sie einen mit allerlei Einschränkungen bei der Aufzeichnung (sofern es überhaupt mit deinem Receiver möglich ist) drangsalieren.

 

http://www.golem.de/1004/74245.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon vor 3 wochen bei media markt gefragt, wegen sky und so hd receivern

er meinte wenn man sich den sky receiver da kauft, der 190 euro kostet, bekommt man ein ganzes jahr pro7 hd, rtl hd... alles in hd halt umsonst. danch kostet das im jahr 60 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du noch nen Komponenteneingang hast, kannst du dir für deine Ps3 ein Komponentenkabel kaufen, das macht dann immerhin bis zu 720p

 

http://www.amazon.de/HDTV-AV-Kabel-Komponenten-PlayStation-Konsole/dp/B000OE0TT4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1270463096&sr=8-2

 

Also mein Onkel hat auch einen HD Receiver...und wenn der auf Pro7 HD geht wird der als verschlüsselt angezeigt :)

 

Korrektur. Ein Komponenten Kabel bringt ebenfalls 1080p. Ich nutze ebenfalls eines.

Aber auch nur, weil ich den Ton einzeln zur Anlage leiten kann. :keks2:

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, wenn ich den Receiver mit dem Fernsehn per HDMI-Kabel verbinde, habe ich die HD Sender trotzdem nicht, d.h. ich müsste zahlen, dass ich sie in HD sehen kann.

 

Somit ist dann auch wohl die Sache geklärt, dann brauche ich weiterhin nur einen Eingang, weil es mir dann ja nichts bringt, wenn es mit dem HDMI Kabel verbinde, so wie ich das verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, wenn ich den Receiver mit dem Fernsehn per HDMI-Kabel verbinde, habe ich die HD Sender trotzdem nicht, d.h. ich müsste zahlen, dass ich sie in HD sehen kann.

 

Somit ist dann auch wohl die Sache geklärt, dann brauche ich weiterhin nur einen Eingang, weil es mir dann ja nichts bringt, wenn es mit dem HDMI Kabel verbinde, so wie ich das verstanden habe.

 

Aber du bist für die Zukunft gewappnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...