Zum Inhalt springen

Vorteil / Nachteil, 40GB gegen 80GB Modell


Akanoid

Empfohlene Beiträge

Der einzige Vorteil der 60er gegenüber den anderen beiden Modellen (40er, 80er) ist, dass sie PS2-Kompatibel ist. Das war´s auch schon. Kartenleser und USB-Plätze sind keine bedeutenden Vorteile, da man für 7.99 einen Kartenleser-USB-Hub bei amazon kriegt, an den man 4 USB-Geräte und alle gängigen Speicherkarten anschließen kann. So what...

 

Die 40er ist im Vergleich zur 60er deutlich leister und spart eine Menge Strom, außerdem ist die Lüfterregulierung besser (Lüfter schaltet auch mal ab wenn er nicht benötigt ist)

Die 80er wird nochmal weniger Strom brauchen als die 40er (ca. 10-15% weniger), wird dadurch weniger heiß, dadurch wiederum kann Sony billigere Komponenten (Lüfter) verbauen und spart durch die Produktion wohl etwas Geld. Der Kostenunterschied zwischen einer 40er und einer 80er Festplatte ist in der Herstellung beinahe 0.

 

Da man sich aber wohl eh eine richtig große Festplatte gönnt (ich habe eine 320 GB-Platte in meiner 40er) ist auch der Plattenunterschied irrelevant..

 

Das einzige, was die 80er noch mit bringt ist der serienmäßige Dualshock-Controller, der sicherlich hochwertiger ist als der Standard-Sixaxxis. Aber auch hier... who cares...

 

Mir isses wurscht ehrlich gesagt. Die paar cent, die mir die 80er PS3 an Strom sparen wird (pro Spielabend wohlgemerkt) kann ich verkraften. Der Rest ist wie gesagt recht belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles in allem kann man ganz einfach sagen, das es wirklich scheiss egal ist welche Version man hat, da es in erster Linie aufs Spiele spielen und aufs BD schauen drauf ankommt und das können alle gleich gut.

 

Ob 40er 60er oder 80er - hängt sowieso nur davon ab wann man sich die PS3 gekauft hat bzw. wann man sich eine kaufen wird:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Also Leute ich habe seit gestern endlich meine 80er!!!!

 

Und ich muss euch ehrlich sagen, das sie um einiges ruhiger läuft als meine 3 40er vorher!!!!

Gut das kann eventuell daran liegen das ich mit den 3 40ern Probleme hatte, das weiß ich aber net genau!!!!

 

Was ich nur komisch finde ist, in der 80er sind schon die neuen Hardwarekomponenten verbaut, doch beim Starten des Gerätes ist mir aufgefallen das auf dem Gerät nur die alte FW 2.35 installiert war....:think:

 

Desweiteren verstehe ich nicht das folgende:

 

Die hat ne 80er Platte, das Gerät zeigt ja nur 74 an, da die 6Gb ja fürs System und FW-Updates usw. verplant sind!!!!Ich habe nach dem Anschließen des Gerätes nur die Erstinstallation vorgenommen und die Internetverbindung hergestellt, sonst habe ich noch nichts getan, und ich lese dort das ich nur noch 64Gb freien Speicher habe!!!!!!!

 

Es kann doch net sein, dass diese blöde Erstinstallation und das Einrichten der Internetverbing 10Gb braucht! Oder????? Kann ich mir beim besten Willen net vorstellen!!!!!

 

Könnte mir eventuell jemand darauf eine Antwort geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast allen ernstes 3 (!?) 40er PS3s gehabt und kaputt gekriegt? Wie schafft man denn sowas... unter Wasser betreiben oder direkt ins Blueray-Laufwerk reinspucken?

 

Kapier ich nicht...

 

 

H,mm..

Zur Festplattenproblematik: Das gab´s doch schon öfter. Erstens reserviert die PS3 einen gewissen Bereich der Festplatte für sich. Das System nimmt ein wenig Speicher ein, weiterhin sind Bereiche für Auslagerungen oder Systempartitionen reserviert.

Zudem darf man nicht vergessen, dass je nach Plattengröße und Format die Größe der Cluster zu oder abnimmt und daher manchmal auf größeren Platten proportional weniger freier Speicher zur Verfügung steht als auf kleinen Platten. Eine 320er Platte zeigt beispielsweise durchaus nur 280 GB freien Speicher an...

 

Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat zumindest bei der PS3 eines Freundes die 40er Platte von 31 GB auf 37 GB gepusht... warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Ok danke werde mal überlegen ob ich es mal versuche!!!!

 

Und ich habe nichts dergleichen angestellt, hatte wahrscheinlich nur Montagsproduktionen bin aber laut Aussage von Sony net der einzige mit solchen Problemen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...