Zum Inhalt springen

Festplatten Hilfe


koenig2

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Leute hätt 2 Fragen. Ich hab immernoch die 40 gb Festplatte und wollte sie jetz gegen diese austauschen http://www.amazon.de/Playstation-kompatible-Festplatte-500GB-5400rpm/dp/B0032XVPGU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1272209650&sr=8-3. Die müste passen oder? Meine Savegames speicher ich mir natürlich auf den Usb Stick. Wenn ich dann meine Savegames vom Usb stick auf meine neue Festplatte ziehe, kann ich dann noch meine Trophäen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort :zwinker:.

Nur ich wuste das meine Trophäen auf meinen Account gespeichert sind. Meine Sorge ist, das wen ich jetzt meinen Savegame auf die Festplatte rüberzieh, dass ich meine Trophäen nicht mehr bekomme. Also z. B. ich bin kurz davor eine Trophäe zu bekommen sag ma mal die wen man Dead Space auf Unmöglich durchzockt. Kurz vor Spielende mach ich meinen Austausch. Ich speichere den Savegame auf den USB Stick. Wenn der Austausch vollendet ist ziehe ich den Savegame auf die neue Festplatte. Jetzt spile ich es durch und was passiert bekomme ich die Trophäe oder nicht? Ich hoffe jetzt ist es bischen klarer was ich meine :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hi,

 

also man sollte bei festplatten nicht immer auf den preis schauen. schließlich hat es seine gründe, warum die dann so günstig sind. samsungs werden gerne warm und WDs hatten in vergangenen modellen immer kleinere krankheiten. platten von sony hatte ich bis jetzt noch keine erfahrungen sammeln können.

 

ich persönlich würd eher ein komplettes backup machen und anschließend die festplatte tauschen. danach brauchst du nur noch das backup wieder herstellen und gut ist. die trophäen werden online gespeichert, so auch meine infos. haben somit nix mit dem spielestand zu tun, zumindest nicht direkt. aktuell habe ich eine hitachi in der konsole im eisatz. ursprünglich ist ja bei der ersten generation eine seagate drin gewesen.

 

aber ich denke mal, dass mein post eh nach der wechsel-aktion kommt ;)

 

mfg jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...